Wie ein nasser Sack Kartoffeln!!

Fast 7 1/2 Monate ist sie jetzt, aber kaum eine Andeutung sih zu drehen.
Ich weiß, dass sie es kann, aber sie will einfach nicht!! in den letzten Tagen hat sie sich ein paarmal vom Bauch auf den Rücken gedreht, einmal lag sie wieder auf dem Bach, als ich sie nicht beachtet habe. Aber sonst dreht sie sich nur auf die Seite und rutscht auf dem Popo liegend durch die Gegend.

Ich mache mir langsam Vorwürfe, da ich sie die ersten Monate nur auf dem Arm hatte.
Am Freitag muss sie nohmal zum KA, wenn sie dann nichts macht, muss zu KG bekommen. Weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Ich deh ihr schon immer hn und her, um hr zuzeigen, wie es geht.

1

Du brauchst Dir gar keine Vorwürfe zu machen! Mein Sohn hat anfangs fast nur auf meinem Arm oder in der Manduca gelebt, Ablegen wurde mit Geschrei quittiert..habe ihn sehr viel getragen. Er ist sehr mobil und macht mit 8 Monaten alles außer frei Stehen und Laufen. Trotz der vielen Tragerei..Was ich dafür getan habe? Nix, nicht mal Pekip. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und später interessiert sich niemand mehr dafür, wann man Krabbeln, Laufen, etc. konnte.Und es gibt auch keinen Zusammenhang zwischen der motorischen und geistigen Entwicklung. Vielleicht braucht sie einfach Zeit und ist ein "chilliges" Baby..

LG

2

Wenn sie kann, aber nicht will, ist das doch okay. Dafür rutschen andere Kinder nicht auf dem Po durch die Gegend.

Manche liegen nicht gern auf dem Bauch, andere drehen sich nicht gern, wieder andere krabbeln nicht, aber trotzdem können sie alle irgendwann so laufen, dass die Eltern sich manchmal wünschen, das Kind nochmal einfach ablegen zu können.

Mit dem Tragen hat das gar nichts zu tun, keine Sorge.

Jules

3

Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Das wird schon.

Und Krankengymnastik macht den Kleinen total Spaß! Da kriegen sie einfach gezeigt, was sie eigentlich alles schon können. Und mit diesem kleinen Anschubser machen sie oft einen riesigen motorischen Sprung (im wahrsten Sinne des Wortes).

Lieben Gruß
#sonne

4

Ich weiß, was du machen kannst #winke

Vetrau deinem Kind und mach dir keine Vorwürfe! :-)
Ich habe Fritzi auch sehr lange getragen und sie dreht sich. Das kommt von ganz alleine. Wirklich.

Das ist total schwer, wenn man von jeder x-beliebigen Mutter hört, wann sich das Baby gedreht hat, wann es krabbeln konnte, den ersten Rollbraten zubereitet hat etc. ;-)

Deine Tochter kann es ja offensichtlich. Vielleicht ist sie einfach nur bequem und zufrieden! Denn sie kommt ja liegend und Poporutschend (ein Bild für die Götter, ich würde es gerne sehen) an ihr Ziel.

Manche Babys brauchen eben etwas länger. KG ist an sich ja nicht schlecht. Aber wird echt früh verschrieben bei Babys.
Wenn man sich mal nur vorstellt, welche Synapsen das junge Gehirn verbinden muss um zu wissen: aha! So drehe ich mich! ist das Wahnsinn.
Ich ziehe vor Babys so den Hut. Sie lernen etwas, ohne es vorher gesehen zu haben sprich: ohne es nachmachen zu können. Oder rollst Du täglich vor deinem Kind hin- und her? :-D
Wenn man begreift, was in ihrem Kopf für Höchstleistungen ablaufen, dann kann man bestimmt gelassener dran gehen.

Das ist ein Lernprozess. Sowas dauert.

Und solange die Kleine offensichtlich zufrieden ist, warum etwas ändern. Du wirst sehen, das kommt von ganz alleine und dann wirst du PLATZEN vor Stolz!

Alles Gute
#blume
Sonnenspray

5

Wiso den kaum eine Andeutung? Du sagst doch sie hat es schon gemacht was will man denn mehr?
Du brauchst mit ihr nicht zu üben, wenn sie es schon selber gemacht hat weiß sie wie es geht. Da feht warscheinlich einfach nur die Motivation oder etwas anderes in der Entwicklung hat gerade Priorität. Übt sie denn wenigstens gerne? Meine hat das gehasst wie die Pest, ich wette fast sie hat so spät angefangen nur weil sie sollte :p

Vorwürfe sind da unangebracht und jeder Kinderarzt sieht da eine andere Dringlichkeit für KG. Zumindest für unseren Kinderarzt war das Thema mit einmal gemacht erledig.

6

Mein Sohn hat die ersten Monaten auch in der Trage und auf meinem Arm verbracht. Jetzt ist er 7 Monate und steht. Das hat mit den tragen nichts zu tun. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Ich kenne einige Kinder beim Pekip und Krabbelgruppe die älter sind als meiner, kaum getragen wurden und sich noch nichtmal auf den Bauch drehen können.

Und wenn deine kleine es kann aber keine Lust hat, ist doch alles ok. Sie ist eben eine gemütliche. Sei froh drüber!!! Spätestens wenn sie laufen kann wörst du froh sein, wenn sie ruhig und gemütlich ist.

7

Mein Sohn hatte Probleme mit dem Drehen und musste beim Manuell Mediziner eingerenkt werden. Er war zwar von der Entwicklung noch im.Rahmen, aber ich bin froh das ich auf mein Gefühl gehört habe, das sagte das irgendwas blockiert ist. Im Zweifelsfall immer nachschauen lassen.