Wieviel Husten OK ? 4 Wochen altes Baby...???

hallo ihr lieben,

unser kleiner ist nun gut 4 Wochen alt... und hat von den Geschwistern... husten + schnupfen geschenkt bekommen....

nun ist die frage ab wann zum doc / und was ok ?

Nase läuft nicht man hört das sie zu ist !
Husten hört sich ganz kratzig an und als wenn er abhusten wolle aber es geht / kommt nichts...

letzte Woche bei der u 3 sagte der doc schon er hätte einen Infekt.... aber nichts zum behandeln....

und nun ? wird es schlimmer """ der husten zumind.

danke euch

1

Hast du mal Fieber gemessen?

Den Kleinen sieht man Fieber nicht wirklich an...

Bei Husten sollte man besonders vorsichtig sein...wir hatten es leider mit unseren Kleinen durch#schmoll

Er war 19 Tage alt als er ins KH eingewiesen wurde...Diagnose: Neugeboreneninfekt mit leichter Lungenentzündung#schock#heul

Eine Woche waren wir im KH und er musste soooo oft gepiekst werden...und dann dieser Schlauch der aus dem Handgelenk bzw auch aus dem Kopf kam war sooo schrecklich anzusehen#heul

Angefangen hatte es bei uns auch mit verstopfter Nase und leichten Husten und leichtes Fieber (38,4)...das zeigten wir auch dem KiA...der sagte halt kleinen infekt....tja eine Woche später war es so schlimm dass er kaum luft bekam beim husten und wir sind sofort zum KiA und haben dann die Einweisung bekommen#schmoll

Im KH der Arzt sagte, dass man bei Babys unter 4 Monaten die über 38,0 Fieber haben gleich ins KH kommen soll...denn den Kleinen sieht man Fieber bzw einen schlimmen Infekt kaum an...

Ich würde das auf jedenfall abhören lassen...mit so kleinen Babys ist sowas nicht zu spaßen...

LG Janine

2

Hi du,
wenn du dir nicht sicher bist, gehe bitte zum KiA. Husten führt recht schnell ne Lungenentzündung in dem Alter! Abhorchen und Kontrolle sind da wichtig!
Ich war mit unserer auch das erste mal beim Notdienst als sie gut 12 Wochen war. Husten und Schnupfen. Der KiA sagte bis 6 Monate muss man sehr vorsichtig sein.
LG und gute Besserung! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
Und auf jeden Fall Fieber messen. Ist in dem Alter immer ein Grund für den KiA-Besuch!

3

Hallo!

Wir waren diese Woche zwei mal beim Kia, weil unsere kleine (5,5 Monate) das auch hat. Diagnose: Grippe. Dienstag bin ich wieder dort. Er meinte, wir müssen es gut beobachten, sie muss rege an der Umwelt teilnehmen und gut trinken. Sonst müssen wir an die Infusion. Lungenentzündung ergibt sich bei den kleinen schnell daraus. Bei uns sind alle drei krank. 2 mit Grippe , 1 "normale" Erkältung...

Bei so kleinen geht es sehr schnell mit Komplikationen, deshalb würde ich an deiner Stelle gleich noch zum Notdienst gehen. Dann bist du auf der sicheren Seite und das kleine kriegt Hilfe. Ist ja auch noch ganz frisch auf der Welt.

Gute Besserung!!
Fati

4

Hi danke euch
Waren bein notdienst im kh und heut. wieder da er fieber gekam und husten mehr wird
Lunge noch frei
Aber blutwerte auffaellig sollten aufgenommen werden... sind jedoch heim mit der auflage morgen zum kia zu fahren u.d bei noch mehr fieber rein zu kommen....