Baby 5 Wochen hat viele Pickel nach dem Weinen im Gesicht!

Meine 5 Monate alte Tochter hatte gestern und heute nachdem sie schrecklich weinen musste viele rote Pickelchen im Gesicht. Die Wangen und die Stirn sind dann voll damit. Ist das normal? Das hat sie erst seit gestern, deswegen wundert es mich sehr.

Kennt das jemand von euch? Ich mach mir so schreckliche Sorgen um meine kleine Prinzessin.

1

Sie ist 5 Wochen, nicht 5 Monate! ;)

2

Hallo ,

das hatte meine in dem alter auch und sie waren besonders zu sehen nach dem weinen .Der KiA meinte damals ,dass es normale Babyakne sei.

Dazu meinte er noch ,das es häufig bei Wachstumsschüben kommen kann oder in der anfangszeit ,wenn sich der Hormonhaushalt der kleinen umstellt.

Wir sollten sie dann einfach nur mit klarem Wasser waschen und nicht eincremen.

Bei uns ging es relativ schnell wieder weg .Wenn du zu viel Sorge hast sprech es bei der U3 an (falls die noch nicht war) oder fahr so nochmal vorbei ,manchmal braucht man ja die beruhigenden Worte vom Arzt.

LG

3

Hallo! Das klingt wirklich wie Babyakne, die ist nämlich nicht immer die ganze Zeit gerötet, oft kommt sie erst zum Vorschein, wenn sich das Baby etwas aufregt, es kalt oder warm ist...... . Wenn du dein Baby stillst kannst du etwas Muttermilch auf die geröteten Hautpartien geben, - dann verschwindet dir Rötung recht schnell. Am besten über Nacht.

LG und alles Gute