Stokke Sleepi immer umbaubar zum Stokke Mini?

Hallo ihr lieben,

ich gehöre noch in den Schwangerschaftsforum aber ich hab eine Frage an die "Erfahrenen". Wir wollen gern ein Stocke Bett und beobachten es gerade bei ebay. Es ist das Stokke sleepi mit dem Umbauset zum Stokke Junior.

Kann ich aus dem nicht auch das Stokke Mini machen??

Liebe Grüße

Haselhuhn mit dem kleinen Ritter (24+4)#verliebt

1

Hallo,
für das sleepi mini brauchst du leider noch einige Ersatzteile.
Die kleine Matratze, das Lattenrost, die Himmelstange, und unter den rollen sind beim mini auch nochmal zwei Holzteile .
Ich weiß leider nicht ob du die Teile einzeln bestellen kannst :(
Lg

2

ja die Matratze ist klar. Die bekommt man einzeln.

Den Himmel kann man sich überall besorgen und gibt es auch überall bei zb ebay einzeln zu kaufen.

Das mit dem Lattenrost ist interessant. Ein richtiger Lattenrost ist das ja nicht.

Hmmm…meint ihr man könnte das normale Stokke Sleepi auch als Beistelltet nutzen in dem man ein Seitenteil rausnimmt und das Bett dann am Elternbett befestigt?

3

Stell ich mir schwierig vor, weil die gerundeten Endstücke ja montiert bleiben müssen. Du könntest also nur ein Seitenteil rausnehmen. Dadurch wäre dann eine Öffnung, aber durch die nachts dann das Baby raus- und reinzumanövrieren, wäre mir zu anstrengend gewesen. Ich hätte da Angst gehabt, dem Baby den Kopf aus Versehen im Halbschlaf ans Gitter zu rammen #hicks

Wenn du ein Anstellbett haben willst, dann nimm lieber ein anderes gutes Massivholzgitterbett. Von Pinolino gibt es verschiedene, die auch zum Juniorbett umgebaut werden können. Da kann man locker eine Gitterseite abmontieren und sie als Anstellbett benutzen.
Wir hatten das Stokkebett übrigens nur als Stubenwagen von Freunden geliehen.
LG