Wer hatte Agyrax in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben Mamis,

ich bin heute aus dem Krankenhaus gekommen nachdem ich seit Sonntag mit Hyperemesis dort war. Zuvor hatte ich zu Hause Vomex und MCP vom Frauenarzt bekommen. Vomex hat ich auch kreislaufmäßig total niedergestreckt und MCP ist einfach zum Schluss auch nicht mehr drin geblieben, da ich sofort alles erbrochen habe. Im Krankenhaus habe ich dann Infusion bekommen und seit gestern Agyrax 1-1-1. Ich habe hier schon im Schwangerschaftforum einiges gelesen, auch das es in Deutschland nicht zulässig ist. Bin dann heute nach dem Krankenhaus gleich zum Frauenarzt die haben es mir zwar Rezeptiert jedoch gesagt, sie könnten nicht garantieren, was hinterher mit dem Baby ist#zitter

Das hat mich schon ziemlich verunsichert, jedoch haben die es mir ja im Krankenhaus gegeben und die Apotheke hatte es direkt vorrätig und der Apotheker meinte, es kommen viele schwangere die das einnehmen.

Jetzt meine Frage. Hatte es jemand von euch in der Schwangerschaft? Und es ist alles OK mit dem Baby?

lg Sabrina 9+2

1

Ich hab es genomnen und mir hat es super geholfen. Wenn du bei facebook bist suche mal nach hyperemesis, ich bin da in einer klasse gruppe. Mehr gerne als pn

Lg

2

das kannst du ganz beruhigt nehmen ! ich habe damit meine letzten 3 ss gut durch gestanden.ich hatte sie damals im kh bekommen und sobald ich sie nicht mehr genommen hatte bin ich wieder da gelandet.
ab der 22.ssw wurde die dosierung langsam und allmählich runter gesetzt.
meine "agyrax kinder" sind wohl auf.und auch im beipackzettel steht,daß man die in der ss nehmen darf.
der eine frauenarzt kannte sich mit hyperemesis aus und hatte sie mir sogar besorgt,so daß ich nichts zahlen mußte.ansonsten sind sie ja nicht so teuer.du kannst sie selber über die auslandsapotheke bestellen.
mit vomex ging es mir damals noch elender.ich brach weiter und war wie erschlagen durch die müdigkeit.

3

Ich habe es zwar nicht genommen, aber fast. Und Agyrax ist laut embryotox, kannst du googeln und dann Vomex nachschlagen, das Mittel der Wahl. Vomex kommt erst dahinter.

Es ist vom deutschen Markt genommen worden, weil es sich für den Hersteller nicht mehr rentiert hat. Nicht wegen der Nebenwirkungen. Das war zumindest mein Stand von vor einem Jahr.

Haben die das im SS-Forum nicht schon geschrieben? #kratz

Normalerweise schlagen Ä auch bei embryotox nach.

Liebe Grüße

4

Danke für eure antworten. Wie habt ihr die Agyrax eingenommen? Im Krankenhaus hatte ich jetzt 3x1. Soll ich erstmal eine am Morgen nehmen und dann nach Bedarf?

lg

5

Hallo,

ich habe auch über 11 Wochen Agyrax genommen und dies auch vom Kh bekommen wo 21 Tage lag.
Meinem Kind hat es überhaupt nicht geschadet.
Ich habe sie morgens und abends genommen wirken aber erst so richtig nach ca. 4 Tagen.

Viel Glück.