22

Hallo

jetzt muss ich auch mal was schreiben ;-)

Ich fände es besser wenn man hin und wieder einfach akzeptieren kann was der andere für sich entscheidet. (beim impfen erging es mir nicht so , aber das Thema stillen ist genauso schlimm und glaube mir ich als "Nichtstiller" bin oft in den Boden gestampft worden ohne das man meine Argumente hören wollte).

Deshalb bin ich der Meinung, es ist ok wofür auch immer sich die jeweiligen Eltern entscheiden. Meine Tochter ist geimpft und ich bin froh darüeber, Im Bekanntenkreis haben wir aber auch nicht oder späterimpfer und auch das finde ich nach ihrer Argumentation ok.

Man sollte einfach mal hören was der andere sagt und es nicht gleich verwerfen, denn für euch kann etwas gut sein was für mich nicht in Frage kommt und umgekehrt. Deshalb muss man sich aber nicht an dem Pranger stellen.

Also ich wünsche euch alles gute mit eurer Entscheidung und finde es sehr gut wenn man eine für sich passende Entscheidung findet und fällt :-)

Gruß Sabrina

24

Hast total Recht! ;-)

Alles Gute,
Michael

33

Michel kannst du mir bitte mal sagen warum du andere leute hier beleidigst, nur weil sie nicht deiner meinung sind ? Wenn du meinst deine kinder nicht impfen zu lassen dann tu das ...warum auch immer is mir eigentlich auch egal ...du hast hier wieder alle ganz schön wild gemacht , wenn man deine komentare so liest könnte man fast meinen das es deine absicht war..aber ich kann ja denken was ich will...denn ich habe ein Hirn und es ist eingeschalten .

schmusi

weitere Kommentare laden
32

Hallo,

jetzt sind hier also doch einige User, die sich als "Impfkritiker" äußern und auch sogar zwei Fälle, wo es leider, leider Komplikationen gab....

Wir haben Fabian das erste Mal mit fünf Monaten impfen lassen und die MMR-Impfung, sind wir auch der Meinung, dass das später auch noch reicht....Zur Zeit wird meiner Meinung gegen jeden "Mist" geimpft, eine richtige Panikmache vor jeder Krankheit...Wenn ich das Wort Maserepedemie nur höre gehe ich an die Decke.

Gestern hatten wir im Pekip-Kurs eine völlig sinnlose und auch unpassende Diskussion, die Pekip-Leiterin empfahl doch tatsächlich mal zu fragen, ob man die MMR-Impfung nicht vorziehen könnte, oder ob man das Baby nicht von den Geschwisterkindern fernhalten sollte, indem man es zu den Großeltern gibt.....#augen. Da fragt man sich doch wirklich, ob solche Menschen das Recht haben andere zu unterrichten...

Naja, ich fand Deinen Beitrag sehr gut geschrieben und ich bin froh, wenn in diesem Forum mal endlich ein bisschen Ruhe einkehren würde und nicht immer nur dem so tollen aktuellen Stand der Forschung und Medizin nachgeeifert werden würde, die sich beim nächsten Kind bestimmt wieder geändert haben.

Liebe Grüße

Natascha

38

Besten Dank, alles Gute,
Michael

43

Hallo Michael!

Danke für dieses sachliche Posting! #danke#danke#danke

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich mal wieder:"Na toll mal wieder sinnlose #bla#bla#bla Diskussionen zum Thema Impfen. Gar nicht erst anklicken!"

Aber dann, konnte ich es mal wieder nicht lassen #freu

Bin oftmals stille Leserin, aber werde mich doch dann jetzt auch mal outen, bzw. uns, weil mein Mann und ich diese Entscheidung gemeinsam getroffen haben (waren auch gemeinsam bei einem Vortrag zu dem Thema siehe
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&id=393717&pid=2606518).

Marlon ist noch nicht geimpft, wird er auch erst mit frühestens einem Jahr und dann auch nur 5fach. Leider gibt es ja keine einzelnen Impfstoffe und die 3fach Impfung auch nicht mehr!

Da frage ich mich übrigens warum es das nicht gibt. Vielleicht weiß das ja jemand hier. #gruebel

Desweiteren wird Marlon die MMR bekommen bevor er in den Kindergarten kommt, wenn überhaupt #kratz (haben da ja noch Zeit uns weiter zu informieren ;-)).

Und dann evtl. die Hep. B zur Pubertät hin.

Bin also keine Gegnerin vom Impfen, würde allerdings später Impfen und wenn die Möglichkeit bestehen würde auch nur einzeln. Impfkritisch bin ich dafür um so mehr!

Jeder sollte hinter seiner Entscheidung stehen können, das ist wichtig.

#liebdrueck

LG von Corinna mit #baby Marlon (*10.01.)



46

Lieber Michael!

So, nun muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben. In den letzten Jahren haben immer mehr Menschen eine eher distanzierte Haltung gegenüber dem impfen eingenommen, weil viele die Erfahrung gemacht haben, dass Impfungen das Immunsystem schädigen können und dass die Gefahren, die von Impfstoffen ausgehen, verharmlost oder garnicht erwähnt werden. Auf jeder Zigarettenpackung und Werbung muß heute vermerkt sein:Rauchen schadet der Gesundheit! So schreibt es der Gesetzesgeber vor. Ebenso muss auf jeder Medikamentenwerbung stehen: Wegen Risiken und Nebenwirkungen.....!
Impfstoffe gehören auch zu den verschreibungspflichtigen Medikamenten und müssten eigentlich diesen Vermerk tragen! Doch auf keinem der Plakate, Werbebroschüren, Werbespots im TV sowie in keiner Schaufensterwerbung in Apotheken wird dieser aufklärende Satz zum Schutz der Patienten erwähnt! Den Impfstoffen wird also eine Art Freibrief ausgestellt. Selbst wenn es das Gesetzt nicht eindeutig fordert, hat nicht jeder das Recht auf Solche Informationen?
Es ist schon komisch, das ausgerechnet die Impfstoffe, die so eine Sonderbehandlung genießen, die meisten Kontraindikationen aufweisen. Dazu gehören schon eine vorübergehende Abwehrschwäche, allein der Verdacht auf einen Schnupfen oder anderen Infekt, verbietet zu diesem Zeitpunkt das impfen! Es darf auch nicht geimpft werden, wenn in der Familie jemand akut erkrankt ist!

Impfstoffe können lebenslange therapieresistente Nebenwirkungen haben. Grundsätzlich haftet in Deutschland der Staat, wenn es nach öffentlich empfohlenen Impfungen zu einem Impfschaden kommt, dies gilt allerdings nicht, wenn das Kind zum Zeitpunkt der Impfung an einem banalen Infekt leidet oder sich in der Erholungsphase nach einer Krankheit befindet die manchmal den Zeitraum von 6 Wochen und mehr umfasst!!! .Aber kontraindiziert ist auch die Inkubationszeit einer Krankheit.
Aber welcher Arzt macht denn vor einer Impfung eine Blutuntersuchung, um dies abzuklären? Welche Mami misst denn 3 Tage vor einer Impfung die Temperatur?

Andere Kontraindikationen sind auffälliger. Bei Hautauschlägen jeglicher Art darf nicht geimpft werden! Den alten Hausärzten war noch bekannt, dass ein Kind mit Milchschorf nicht geimpft werden darf. Es genügt auch schon, wenn eine familiäre Veranlagung zu Hautkrankheiten, Allergien, Heuschnupfen oder Asthma vorhanden ist.

Es sollen keine Frühgeborenen und keine Spätentwickler geimpft werden und auch keine Kinder, deren Immunsystem chronisch oder akut geschwächt ist. Abwehrschwache Kinder sollen nicht geimpft werden, die Abwehrstarken Kinder benötigen keine Impfungen, da Ihr Abwehrsystem funktioniert. gestillte Kinder werden über die Muttermilch mit Antikörpern gegen fast jede Kinderkrankheit versorgt! Trotzdem werden 2moate alte Säuglinge durchgeimpft. Aber es wird nicht geprüft, ob ein Schutz vor Infektionskrankheiten über die Muttermilch oder schon von der Zeit im Bauch, vorhanden ist! Zu viele Antikörper Hyperimmunisierung sind überhaupt nicht gut! Welchen Sinn macht es denn, diese mit Antikörpern ausgestatteten Kinder zu impfen?

Es ist ungeheuer wichtig, sich umfassend zu informieren. Ich habe weit vor der Zeit, wo ich mein 1.Kind geboren habe, mich mit diesem Thema angefangen zu informieren. Und ich sehe nicht nur den Aspekt der Schäden, die entstehen können, sondern auch den natürlichen Ursprung. Die normale Entwicklung eines Menschen. Wie erkrankt man denn an einer Krankheit im Normalfall zum Beispiel? Man muss sich erstmal anstecken. Dies passiert aber nur, wenn es sein soll. Es ist nicht so, dass sich jedes Kind, was mit einer Person in Berührung kommt, die beispielsweise Masern hat, auch gleich erkrankt.
Die Eintrittsphorte für die Erreger sind der Nasen-Rachenraum, die orale Aufnahme aber niemals ein Muskel, wo die Impfungen injiziert werden. Es sind auch keine normalen Krankheitserreger, die in den bis dahin gesunden Organismus eingebracht werden, sondern gentechnisch veränderte, oft tierische Erreger. Somit wird die Artenschranke durchbrochen. Erreger werden auf Hühnereiern, auf Affenhirnen, oder sogar auf Krebszellen gezüchtet.
Und das gar nicht erst eine negative Reaktion auf den Impfstoff eintritt, werden Zusatzstoffe beigemengt, die Reaktionen des Immunsystems übertünchen und nicht mehr sichtbar machen! Der Körper wehrt sich sehr wohl! Und was macht man? Gleich mal ein fiebersenkendes Mittel den Eltern mitgeben!
Jeder weiß, das Quecksilber ein hochgradiges Gift für den Körper ist! Ich kann mich noch daran erinnern, als mir als Kind mal ein Fieberthermometer runter gefallen ist und meine Mutter mir erklärt hat, dass dieses sich verflüchtigt, ich es nicht einatmen darf und auch nicht mit der Haut in Berührung bringen darf, weil ich doll krank werden könnte! Weiß man denn, das in Impfstoffen ein extrem hoher Gehalt an Quecksilber vorhanden ist? Das einem in den Körper gespritzt wird, nicht auf die Haut oder unter die Nase gehalten wird!? Bei der Diphtherieimpfung ist nach 2 Impfungen der Grenzwert an Quecksilber, den ein erwachsener! Mensch haben darf, weit überschritten. Bei Kindern werden 30 Einheiten des Impfstoffes verabreicht, bei Erwachsenen nur 4, weil der Impfstoff bei Erwachsenen sehr heftige Reaktionen hervorruft! der Zusatzstoff heißt Thiomersal, Quecksilber-Dioslizylat, eine schwer lösliche Quecksilberverbindung zur Konservierung des Impfstoffes Genauso verhält es sich mit der Tetanusimpfung, da ist der Quecksilbergehalt, den ein erwachsener Mensch haben darf, nach 2 Impfungen bei weitem überschritten.

Ich habe damals in Erwägung gezogen, meinen Sohn eine Einzelimpfung gegen Tetanus geben zu lassen. Tetanol Ich habe meine Kinderärztin aufgefordert, mir den Beipackzettel auszuhändigen, den hatte sie nicht da!!! Nach 14 Tagen zu einem neuen Termin erhielt ich diesen. Ich wollte den Titer messen lassen, um zu überprüfen, ob Antikörper vorhanden sind und eine Impfung überhaupt sinnvoll ist. Diese Blutuntersuchung musste ich selbst bezahlen und herausgekommen ist, das der Titer sich in einem Bereich bewegte, der einem geimpften Kind entsprach. Also war eine Impfung nicht angebracht.

Wenn der Gesetzgeber eine Impfung öffentlich empfiehlt, dann muss er den Müttern auch die Chance geben, sich Informationen zu beschaffen. Es ist nicht einfach, an sachliche und Kompetente Informationen heran zu kommen, die auch das wider beäugen. Ich finde es nicht angebracht, dass man die Untersuchungen wie Titerbestimmung selber bezahlen muss. Wie viele junge Mütter leben denn von wenig Geld, wo der Gedanke an Mehrkosten allein schon abschreckt, eine solche Untersuchung durchführen zu lassen?

Eine Beratung bekommt der Arzt auch nur bezahlt, wenn er anschließend impft!

Liebe Impfmamis:
Fühlt euch bitte nicht von mir angegriffen, wenn ich dies schreibe! Aber es ist meine Sichtweise, die ich niemandem aufdrängen möchte. Ich wünsche mir nur, dass es mehr Informationen für die Eltern gibt, dass das Nachdenken über die Natur wieder mehr in den Vordergrund rückt und dass wir unseren Kindern die Chance geben, sich normal zu entwickeln. Es gibt doch schon genug Allergien und andere Krankheiten. Wo soll denn das nur hinführen? Ist unser Streben nach Sicherheit nicht eine Nebenwirkung der Gesellschaft? Ist es denn ethisch und menschlich überhaupt vertretbar, sich gegen alles zu versichern? Mit solch einem großen Risiko?

Soll ich denn sagen: "Gut, mein Kind ist nun gegen Masern geschützt, hat jetzt aber eine Allergie, die ihn sein ganzes Leben begleitet, seine Lebensqualität schmälert! "
Und trotz Impfung kann man erkranken! Was ist denn das für eine Versicherung?



Lieb Grüßchen, Uta

47

lol...der Staat haftet....pah.....reich mal Antrag auf Impfschaden ein....du wirst dich umgugge.
Wir kämpfen seit Monaten drum.....
Die ersten 2 Instanzen werden eh immer abgelehnt....da kannst noch so viel Beweise haben das es eindeutig ein Impfschaden ist.
Men rennt von Pontius zu Pilatus......aber ich hab zeit, das zieh ich durch....für mein Kind.....welches wohl ihre Leben lang an der Epi leiden wird, und sicher irgendwann auch Folgeschäden haben wird.

48

Hallo Uta,

das trifft den Nagel auf den Kopf! Wirklich toll gechrieben....
Meine Tochter ist ein anerkannter Impfschaden und der Staat Bayern muß für sie Sorge tragen.
Aber du glaubst nicht, was mir alles hinter vorgehaltener Hand gesagt wurde.

Meine Anwältin ( spez. auf Impfschäden)sagte damals als Julias Schädigung begutachtet wurde:Wenn Sie wissen, wie der Gutachter heißt, bitte sofort melden, da sie eine Liste hätte mit den Namen einiger Gutachter, die auf den Gehaltslisten einiger Pharmakonzerne stehen würden#schock.

Oder zum Thema Risiken und Nebenwirkungen sagte ein Arzt wortwörtlich zu mir: wenn den Eltern alle Risiken und Nebenwirkungen gesagt würden, ginge kein Mensch mehr zum Impfen.

Julias Logopädin stellt sich schon sehr lange die Frage, ob Impfungen nicht auch ADHS oder den plötzlichen Kindstod auslösen würden..sie sieht auf alle Fälle in ihrer Praxis Zusammenhänge.,,

Danke für deinen Bericht und LG

Susanne

weitere Kommentare laden
61

naja, Ihr haltet dann Köpfchen und macht Euch Sorgen und wenn Euer ungeimpftes Kind ein anderes ansteckt, und das dann leidet oder sogar stirbt, dann hoffe ich, dass ihr es erfahrt, damit ihr die Tragweite eurer Entscheidung vielleicht dann versteht.

Masernzahlen:

1170 Fälle
170 Krankenhauseinweisungen
4 Fälle von (Meningo)enzephalitis
davon ein Mädchen (7) dauerhaft geschädigt, ein Junge (2.5) liegt im Sterben

Spätschäden bei den knapp 70 Babies die sich angesteckt haben sind erst in 7 bis 10 Jahren auszuschliessen. Warten wirs ab, gelle, hauptsache wir waren alle ganz kritisch

Catherina

64

Heeey, endlich bist du auch wieder da!

Lies mal all die Leidensgeschichten hier, statt Zahlen zu zitieren.

68

so wie Kimys Leidensgeschichte? Wo Sylke selber auf ihrer Homepage schreibt, dass Kimy Dravet Syndrom hat. Ein Genschaden, kein Impfschaden. Ich weiss nicht wer sie berät, dass es jetzt wieder die Keuchhustenimpfung gewesen sein soll.

Hast Du gesehen, dass jeder 7te Masernpatient im Krankenhaus gelandet ist, dass ein Kind einen Dauerschaden hat, ein Kind stirbt? Von noch nicht einmal 1200 Erkrankten? Zeig mir mal eine zugelassene Impfung die so reaktiv ist!!! Ich halte in der Zeit meinen Atem nicht an.

Naja, und da Du Lehrer bist, wirst Du mit einiger Sicherheit Deinen Sohn mit Keuchhusten anstecken über kurz oder lang. Du kannst Dir dann einreden, dass das garnicht so schlimm ist. Kannst ihm auch erklären, dass es besser ist, Mumps zu haben, als die Impfung. Mumps tut asig weh, 10% aller Jungs bekommen eine Hodenentzündung, das Risiko eines Hörverlustes ist hoch - macht nichts, hauptsache natürlich und kritisch.

Dein Sohn tut mir leid, ehrlich.

Catherina

weitere Kommentare laden
70

Hallo Michael!

Vielen, vielen Dank für diesen Beitrag! #danke#danke#danke

Und auch für die vielen anderen unterstützenden Zeilen...
das war schon lange mal wichtig...!

Allen alles erdenklich Gute!


Louca

76

Dir auch alles Gute, vielen Dank!
Michael

87

So, und ich jetzt auch noch: Danke erst einmal für die vielen Schenkelklopfer, die du mir mit deinem Sarkasmus heute Abend beschert hast - ich habe mich köstlich amüsiert, auch wenn der Hintergrund so gar nicht komisch war / ist . Und ich muss gestehen, dass solche Informationen über Risiken bei Impfungen und die vielen daraus entstandenen Impfschäden bei Kindern komplett an mir vorbei gingen. Nun bin ich doch ziemlich verunsichert, ob ich denn die dritte Impfung nicht besser canceln soll, zumal meine Tochter nach der zweiten ziemlich damit zu kämpfen hatte und ich ihr das so gut wie möglich ein zweites mal ersparen möchte.

Wie dem auch sei.....du hast bei mir den Stein gehörig ins rollen gebracht und ich mache mich in punkto Impfen besser mal schlauer als ich bislang war.

Gruß

Sabrina (die sich den Kopf zermartert - danke dafür^^)

weitere Kommentare laden
91

Allen Usern ein großes Dankeschön für die interessante und meist sachliche Diskussion, und für all die teilweise sehr persönlichen Berichte.

Ich denke, insgesamt ist wieder klar geworden, dass es ein schwieriges Thema ist, zu dem man nicht voreingenommen sein sondern sich individuell informieren und entscheiden sollte.

Ich kann und will niemandem verbieten, seine Kinder impfen zu lassen, und mehr erwarte ich für mich selbst auch gar nicht.

Die vielen Berichte von Betroffenen haben hoffentlich den (heute glücklicherweise sehr wenigen) Sturköpfen gezeigt, dass es durchaus Sinn macht, eine kritische Haltung einzunehmen.
Eine Entscheidung muss jeder selbst treffen können, ohne dafür als Krimineller hingestellt zu werden.

Einen schönen Abend, bis die Tage,
Michael

93

Hallo,

#pro #pro

http://www.impfschaden.info/

Grüßle :-)