Taufspruch gesucht

Hallo!
Mein Patenkind hat Sonntag Taufe,
und ich benötige noch nen schönen Spruch
für die Karte!
#danke für Antworten!

LG, Melli

1

Wie wäre es mit Psalm 91,11+12
"Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, und du deinen Fuß nicht an einem Stein stoßest"! (es gibt ja mehrere Übersetzungen, suche dir die schönste raus)

Das ist mein Taufspruch, und er hat mich bißher sehr begleitet!

Grüßle, jolida

2

Du kleiner Liebling in der Wiegen
Betreut von Deiner Mutter Hand
Hast noch das Leben vor dir liegen
Als großes weites Sonnenland
Oh möge Gott in allen Zeiten
Dich schützend durch die Welt geleiten.

Eine schöne Taufe für euch! #herzlich
Wir feiern am Sonntag auch Taufe, mein Freund wird Pate.

LG Rosalierose

3

Hallo Melli!

Muss es was aus der Bibel sein?
Es gibt einen irischen Segensspruch, den ich sehr schön finde, den unser Pfarrer bei der Taufe meines Sohnes während des Wasserübergießens aufsagen wird :

Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen
Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen, um dich zu schützen gegen Gefahren
Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen
Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Der Herr sei mit dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Der Herr sei über dir, um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer.

Liebe Grüße

PEGGY