Klimaanlage oder Fenster runter im Auto?

Huhu
ich habe meinen kleinen zwar noch ne Woche in mir drin, frage mich aber jetzt schon, was ich bei heißem Wetter tun soll: Fenster auf im Auto oder Klimaanlage an? Welche Erfahrungen habt ihr denn?
Bei der Klimaanlage heißt es ja immer, der Temperaturschock zum Aussteigen ist zu groß. Aber bei offenem Fenster ziehts doch mächtig hinten, oder?
Danke für eure Tips!
(über was man sich so Gedanken macht, wenn man auf sein #baby wartet... :-D)
Claudia (38+4)

1

Hi

also Fenster auf keinen Fall offen......also immer sehen, das du das Auto im Schatten parkst, lieber einen längeren Fußweg in Kauf nehmen also ein heißes Auto...

Klimaanlage kann man ja auch minimal einstellen d.h. wenn es draußen 30 Grad ist so auf 26 Grad oder 24 Grad damit der Schock nicht zu groß ist....weil zu kalt, dann wird man ja eh krank....

und sonst wenn es geht halt nicht viel Auto fahren, meistens macht man das im Hochsommer ja eh nicht so oft....

LG Ute

2

Hallo!

Ich bin absolut gegen die Klimaanlage, da ja selbst Erwachsene oftmals eine Erkältung davon tragen. Da ist der Temp.- Unterschied dann doch ziemlich heftig. Die bleibt bei uns also aus. Wir haben es so ausgeklügelt, daß wir die Fenster so öffnen können, daß es hinten im Kindersitz halt nicht zieht. Es geht auf den hinteren Sitzen max. ein kleines Lüftchen und bisher fahren (im wahrsten Sinn des Wortes ;-)) wir ganz gut mit der Methode!

LG
Elin & Liv-Synneva (5 Monate)

3

Hallo,

wir benutzen die Klimaanlage und zwar folgendermaßen:

Wenn wir einsteigen wird erstmal gut gelüftet, die Anlage stelle ich dann auf 18 Grad bis es angenehm ist im Auto, dann drehe ich sie hoch auf 22 Grad. Bevor wir aussteigen, schalte ich sie ganz aus, so laufe ich nicht Gefahr, dass der Tempi Unterschied zu groß ist. Linus ist jetzt 8 Monate und wir haben schon eine ganze Weile die Klima an erkältet oder krank war er noch nie.

Fenster auf jeden Fall zu lassen....

Alles Gute für die Geburt

Happy

4

Hallo Claudia,

Ich kann mich Happy anschliessen: Fenster zu,Klimaanlage an.Die Temperatur kann man wunderbar regulieren,damit es kühler im Auto bleibt.Zu großer Unterschied zu den Aussentemperatur sollte nicht sein.Helena fährt mit Klimaanlage und fühlt sich richtig wohl dabei.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 7 Monate alt)