Unser kleiner (4 Monate) macht Sit-ups ;-)

Hallo,
hab vorher grad unsern kleinen Nico auf dem Schoß gehabt. D.h. ich bin auf dem Stuhl gesessen und er ist bei mir angeleht gewesen. Und was macht der Kleine?!? Er zieht sich das aus der schräglage hoch und sitzt. Ich hab ganz schön blöd gekuckt. Er ist natürlich nicht sitzengeblieben (soll er doch auch gar nicht!!) Aber er hat es aus der Schräglage ganz alleine hoch geschafft. Er hat sich zwar furchtbar angestrengt, aber ich wollt ihn auch nicht drausbringen! War echt ganz schön baff. Weil´s so schön war, hat er das noch gleich ein paar mal gemacht. Sieht echt aus, als ob er Sit-up´s machen würde ;-) Aber ist das alles nicht ein wenig früh? Unser kleiner war jetzt erst 4 Monate?!? Wie waren da eure Erfahrungen? Und wann sind eure kleinen selbstständig gesessen?
Lg
Simone + #baby Nico

1

Huhu!

Ist nicht grad spät, aber ganz normal! Ronja machte das in dem Alter auch, wenn sie auf dem Schoß sicher lag... dann kam das Hochziehen an meinen Fingern übers sitzen bis in den Stand, ohne dass ich selber ziehe, aber bis sie sitzt, das kann noch dauern :-)

Liebe Grüße,
Regeane

2

unser kleiner ist gerade mal 13 wochen alt aber wenn er in der schräglage bei mir aufn schoss liegt dann zieht er sich auch ganz kräftigt an meinen fingern hoch bis er sitz wenn er dann wieder liegt macht er es gleich nochmal ohne das ich ihm helfen muß aber bis er richtig sitzen wird wird es wohl noch eine ganze weile dauern

gruß steffi und #baby tommy

3

Hallo Simone,

ja das macht mein Kleiner jetzt auch 4 Monate auch mit wachsender Begeisterung ;-) sogar im Wipper versucht er sich hinzusetzten sieht echt ulkig aus hihi, bin mal gespannt wann er sitzt!!!

Liebe Grüße
Doris mit Florian #baby

4

wisst ihr eigentlich das es gar nicht die vorstufe zum sitzen ist? ich habe mal gelesen das die kids diese "situps" machen um die bauchmuskeln zu trainieren, die es ihnen später ermöglichen sich zu drehen....
wollte ich nur mal gesagt haben... :-D

lg pauli+leah&luca

5

drehen tut er sich auch schon #huepf
allerdings nur vom Rücken auf den Bauch. Zurück geht´s dann nur wieder mit Mama´s Hilfe ;-)