wenn baby in der öffentlichkeit schreit!

Hallo ihr Glücklichen,

Ich bin noch lange nicht so weit wie ihr, aber wollte mich schon mal erkundigen.
Mein problem ist das ich in der öffentlickeit sehr schnell nervös werde und dann gar nichts mehr zu stande bringe wenn etwas passiert!
Jetzt wollte ich mal wissen wie das bei euch so ist wenn euer kleines z.B. beim einkaufen oder in der eisdile anfängt zuschreien! was tut ihr dann z.B wenn es gestillt werden möchte? oder wenn es in die windel gemacht hat? es ist ja nicht ein günstige platz da um das vorort zu tun, oder? Ich mache mir sehr viel gedanken darüber was dann die leute denken und dann werd ich nervös und bekomm nichts mehr hin! am Liebsten würde ich dann ganz schnell heim...aber kann das kleine ja nicht einfach schreiben lassen oder?

Tut mir leid wenn da ne total blöde frage ist....vielleicht klärt sich das ja auch vonn allein, aber im moment weis ich das ja noch nicht!

Danke schon mal!
LG Kathi

1

sorry wegen den Fehlern, hab schnell geschrieben, meinte natürlich "einfach schreien lassen".....

2

Hallo,

ja, das hat mich auch immer beschäftigt. Aber seit mein Sohn da ist und ich einmal den Mut hatte ihn in der Öffentlichkeit zu stillen, war es danach überhaupt kein Problem mehr. Es hat auch niemand was gesagt, sondern war wirklich für alle ganz normal.

Und seither ging das immer problemlos. und Wickeln....tja, wenn es nötig ist, wird er natürlich gewickelt. Entweder man bietet mir einen Wickelraum oder etwas ähnliches an, ansonsten mache ich es im Kinderwagen oder suche mir eine entsprechende Gelegenheit.
IM restaurant versuche ich dann natürlich schon etwas abseits zu gehen, wenn die keinen Wickelraum haben. Irgendeine Gelegenheit bietet sich immer, und bisher waren da auch immer alle ganz nett und freundlich.

Wenn Dein Sonnenschein soweit ist, dann wird das schon alles klappen. Dein Kind wird dann sicherlich an erster Stelle kommen, egal was Deine Umwelt dazu denkt oder sagt.

Liebe Grüße
Steffi

3


Hallo!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen einen total böse anschauen, wenn man ein schreiendes Baby auf dem Arm hat, so als ob man es geschlagen hätte...

Ich bin genauso/ war genauso, dass ich schnell nervös werde, aber ab geburt meines Schlumpfs hat sich das radikal verändert. Babys schreien, das ist einfach so. Und wenn jemand blöd geschaut hat, dann habe ich gesagt, dass er soviel Bauchweh und Blähungen hat und schon kam ein Achso und die geschichten von deren Kinder...

Zu beginn ist man ohnehin noch nicht so viel unterwegs, und später, so nach 2-3 Monaten hast du dann alles schon im Griff und dir außerdem einen "Panzer" zugelegt.

Du machst das schon, wirst sehen, das kommt von alleine!

Glg, Judith und Gregor *24.12.2005

http://www.unserbaby.ch/schlumpf

4

Hallo Kathi !
Keine Panik, wie Du selber schon geschrieben hast, klärt sich vieles ganz von alleine.
Ich habe Emilia die ersten Monate ausschließlich im Tragetuch getragen, da hat sie eigentlich fast nie geschrien, wenn wir unterwegs waren.
Gestillt habe ich sie meist, bevor ich aus dem Haus bin, im Notfall habe ich mich in eine Umkleidekabine oder ähnliches verzogen, wenn sie unterwegs sehr großen Hunger hatte.
Eine Windel kann auch mal eine Viertelstunde warten.
Lass es einfach auch Dich zukommen, da wächst man in der ersten Zeit rein :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Luca inside (ET 02.09.06)

P.s.: Emilia war das absolute Schreibaby, da hatte ich anfangs auch keinen Plan, aber es ist alles gut gegangen :-)

5

Hey, du musst lernen in der öffentlichkeit ruhiger zu werden :-)
Wenn meine kleine schreit gucken viele und dann kommen immer so Komentare wie: das Kind hat hunger und #bla#bla#bla auch von total Fremden. Einmal, bei Tegut an der Kasse, hat meine kleine total geschrien, kam von den 3 Monats Koliken. Ich habe sie versucht, mit dem Schnuller zu beruhigen, hat nichts gebracht. Da sagt doch so ne alte Frigatte zu mir: ich denke nich, das der Schnuller das ist, was ihr Kind gerande braucht!":-[ ich hätte sie auf den Mond schießen können...

Mittlerweile höre und achte ich garnicht mehr auf die anderen.

Mit der Zeit gewöhnt man sich da dran.
Es ist normal, dass die kleinen schreien, da muss man durch. Es wird sich bestimmt von alleine klären, das ist der Mutterinstinkt.

LG shine

6

Ein großes Dankeschön für eure Beiträge! bin jetzt doch sehr beruhigt! ich denke auch das werde ich schon schaffen!

#danke

Kathi

7

hi!!!

ich werd auch schnell nervös, wenn in der öffentlichkeit etwas "unangenehmes" passiert #hicks

ich schau, dass ich meine maus schnell beruhigen kann, wenn ich unterwegs bin...zum glück schläft sie die meiste zeit im kinderwagen #freu

stillen tu ich sie eigentlich überall, wenn sie hunger hat, damit habe ich überhaupt kein problem...das ist eigentlich eine ganz naürliche sache, oder #kratz

wickeln tu ich sie auch wenn es nötig ist, entweder im wickelraum oder wenn es so etwas nciht gibt im kinderwagerl oder wo ich sie sonst hinlegen kann...

keine angst, manchmal wird dir nichts anderes übrig bleiben und du lernst, dass es nicht so schlimm ist :-p

alles liebe für die weitere #schwanger -schaft und die geburt,
sabine & Sarah *9.12.2005

8

tief durchatmen, sich sammeln, die eigene mitte finden und dann tun, was getan werden muss - sprich füttern, wickeln, hutscheln oder sonstwas.

blende deine umgebung aus, wichtig ist in solchen momenten nur dein baby.