Werden Babys von 1er-Nahrung dick? Babyspeck oder Allergie?

Guten Abend liebe Urbianerinnen,

wir füttern seit ca. 1 Woche die 1er-Nahrung Beba von Nestlé.
Nun bin ich ein wenig ratlos.... Louis hat in den letzten 2 Tagen ziemlich speckige Ärmchen gekriegt, also am Handgelenk sind z. B. zwei Falten (das Handgelenk sieht man nicht mehr wirklich). Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass unser Kleiner Babyspeck angefuttert hat, aber mein Freund meint, soviel Babyspeck könne man doch gar nicht haben, er überlegt, ob Louis evtl. eine Allergie haben könnte (Blütenpollen?)....
Jetzt weiß ich nicht, ob ich morgen mal zum Kinderarzt gehen soll (auch wenn der mich vielleicht auslacht....). Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit der 1er-Nahrung?
Können Babys von der 1er zunehmen? Oder kann man sie genauso unbedenklich wie die Pre-Nahrung füttern? Aber was soll ich machen, wenn Louis wg. Hunger schreit? Ich kann ihn doch nicht schreien lassen, er hat ja dann wirklich Hunger....

Würde ich wirklich freuen, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen aufschreibt.

Vielen Dank im voraus.

LG, Andrea & Louis *19.03.06*

1

Huhu,

naja speckige Ärmchen von Allergie? #kratz Weiss echt net so recht?
Und ob die einser Milch dick macht? Naja einser Milch soll ja noch vertretbar sein aber anscheinend machen zweier und dreier Milch dick. Aber ich füttere auch zweier Milch und meine Tochter ist leider ziemlich dünn. Also halte ich es für ein Gerücht.
Einser Milch darf man nicht nach Bedarf geben. Es steht auf der Packungsbeilage wieviel gegeben werden darf.

LG
Sonja u. Lena (25.7.2005)

3

Hallo Sonja,

aber wie soll ich mich an die Packungsbeilage halten?
Dort steht 5 x 200 ml in seinem Alter, aber Louis trinkt keine 200 ml auf einmal, mal trinkt er 100 ml, dann mal 120 ml, ganz selten mal 165 ml..... ich kann ihn ja nicht zwingen 200 ml auf einmal zu trinken.....??

LG,

Andrea

5

hallo sonja,

meine kleine hat auch babyspeck allerdings ist sie laut kia ein bilderbuchkind 64 cm und 7450g.

Mir kommt es auch so vor als hätte sie ganz schön viel speck aber sie sah als ich sie gestillt hat genau so mollig aus.


P.S: Nach der 6. lebenswoche kommt der babyspeck das ist ganz normal.

Nisa und Hira die gerne ihre 1er milumil trinkt!#mampf

2

Hallo Andrea,

wir füttern auch seit 4 Wochen die 1er Nahrung und es stimmt, die Zwerge werden etwas speckig. Aber das werden sie auch vom Stillen. Thorben ist am 20.02. geboren und wiegt stolze 7 kg bei ner Größe von ca. 64 cm. Mach dir keine Sorgen, Babys brauchen ihren Babyspeck! Wie oft möchte er denn die Flasche? Vielleicht hat er ja auch Blähungen. Meine Hebamme meint, dass alle 3 Stunden die Flasche ok ist. Wieviel trinkt er denn pro Mahlzeit?
Liebe Grüße
Jenny

6

Hallo Jenny,

Louis hat ungefähr alle 3 - 3,5 Std., nachts manchmal alle 4 Std. Hunger. Er trinkt mal 120 ml, mal 130 ml, sehr selten 165 ml und nachts meistens weniger, also ca. 100 ml....
Deine Vorschreiberin meinte, die 1er darf man nicht nach Bedarf geben, sondern wie es auf der Packung steht, aber demnach müßte Louis 5 x 200 ml trinken... aber 200 ml trinkt er niemals auf einmal und erzwingen kann und will ich es ja nicht.

Wie machst Du das?

LG,

Andrea

8

Thorben hatte tagsüber auch ne zeitlang alle 3 - 3,5 Stunden Hunger und dann auch getrunken (meistens so 190ml). Wenn er Hunger hat, dann bekommt er was er braucht. Auch Nachts trinkt er meistens so alle 4 bis 5 Stunden seine Flasche. Mittlerweile trinkt er zwischen 120 und 190ml, das variiert auch. Und wenn er so wenig trinkt, dass darf er auch öfter trinken. Ich sehe da kein Problem.

4

Hallo,

Taija (14.11.2005) hat auch total die Speckärmchen, wie eingeschnürt#huepf, ich denk, dass ist normal (naja, bei bissle moppeligen Babys eben;-))

Wir füttern auch 1er Milch, denke nicht, dass es daran liegt, wird wohl Veranlagung sein.

LG
Corre

7

Hallo Andrea!

Eine Frage: Warum fütterst du schon 1er Nahrung?
Meine Anne ist am 24.03.2006 geboren und sie bekommt die Beba pre. Meine Kinderärztin sagt, dass ich ihr auf keinen Fall die 1er geben soll - die macht nur dick. Pre-Nahrung sei am besten, denn sie ist der MuMi am ähnlichsten. Meine KiÄ meinte noch, die könne ich ihr auch ein ganzes Jahr geben. Außerdem darf sie davon soviel trinken wie sie will.

LG Anja und Anne *24.03.2006

9

Hallo Anja,

ich hatte halt das Gefühl dass Louis nicht mehr satt wird von Pre. Er kam ständig unter 2 Stunden....
Ach, ich weiß bald nicht mehr, was ich denken soll.... die einen sgen, 1er macht dick, andere sagen die ist auch von Geburt an nach Bedarf zu geben und macht nicht dick.....

LG,

Andrea

10

Hallo Andrea,

bleib am besten bei der pre, denn das ist wirklich am besten für die Kleinen.
Anne trinkt 5-6 mal am Tag 100-160 ml und meine KiÄ sagt, das sei vollkommen in Ordnung.
Mit der 1er musst du dich an einen festen Ernährungsplan halten.

LG Anja

weitere Kommentare laden
14

Hallo liebe Andrea,

also, dass Babies Babyspeck bekommen ist meiner Meinung nach normal. Emily wurde 5 1/2 Monate voll gestillt und hat auch schon nach ein paar Wochen dicke Oberschenkel und später auch dickere Ärmchen bekommen, auch so Falten am Handgelenk. Insgesamt ist Emily aber eher ein leichtes Baby, sie wiegt jetzt mit über 9 1/2 Monaten etwas über 8 kg und passt noch teilweise in Kleidergröße 62!!! (meist 68 oder 74, die 80 ist noch viiiel zu groß).

Mein Hebamme fand es übrigens damals sooo toll und süüüß, als Emily ihre speckigen Beinchen bekam (von Muttermilch) und war ganz begeistert.

LG

Franzi mit Emily

15

Hallo,

Magnus bekommt auch die 1er Milch und ich füttere nach Bedarf!! Meist hält er sich an die Angaben auf der Packung, aber z.b. trinkt er morgens wesentlich mehr als er "soll". Das kommt aber auch wohl daher, dass er vorher 13 Stunden geschlafen hat.
Magnus ist überhaupt nicht dick.
Wie soll ein Baby es verstehen wenn es Hunger hat das man sagt:" He noch eine Stunde musst du aushalten". Ich denke nicht, das die 1er Milch so dick macht. Ab der 2er wäre ich vorsichtig, aber die werde ich erst gar nicht anfangen zu füttern.

LG

Zauberfee