Reisebett - noch zusätzliche Matratze?

Hallo,

nächste Woche fahren wir in den Urlaub und unsere Maus (10M) wird in ihrem Reisebett schlafen.

Wir haben eins von Hauck. Da ist nur eine sehr dünne Matte als Matratze dabei. Die wird, wenn das Reisebett zusammengepackt ist, aussen herum getan und ergibt so ein praktisch quadratisches Packet. Vielleicht kennt da jemand.

Aber ist das als Matratze denn nicht zu dünn. Ich wollte im Babygeschäft schon zusätzlich eine richtige Matratze hohlen, doch für diese Größe gibt es keine Matratze.

Ob es reicht wenn ich ihr zusätzlich eine Wolldecke reinlege?


Wie macht ihr das bei euren Reisebettchen?

Ganz lieb #danke für Tipps Und Erfahrungen!

LG
Josy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

bei ebay gibt es matratzen im format 120 x 60 zu kaufen! und bei baby walz im katalog glaube ich auch.

meine kleine hat bei ihrer omi ein reisebett stehen und da ist schon eine richtige matratze drin, finde ich sonst zu hart.

2

Wir haben das gleiche Reisebett #freu und keine extra Matratze gekauft.
Anna schläft darin wie eine Eins, es gab noch nie Probleme.

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

3

Hi,

wir haben auch ein Hauck Reisebett, Dream and Play heißt es.

Also ich finde der Boden ist schon sehr hart.

In jedem gescheiten Babyfachmarkt gibt es extra Matrazen für Reisebetten, frag mal nach , kosten so max. 25€.

Diese Reisebettmatraze kannst du auch zusammenfalten, ist aus so ner Art Schaumstoff. Würde ich mir schon mal anschauen.

Mal ne Frage: willst du eine richtige Matraze auch noch mit ins Auto nehmen, ist doch Platzverschwendung, schau dir wirklich lieber mal die REisebettmatrazen an.

Lg Anne

4

Hallo Josy,

die erste Nacht im Reisebett haben wir auch ohne Zusatz zu gebracht, mit dem Ergebnis, unser Kind schlief bei uns.

Vor der nächsten Übernachtung hab ich mir Schaumstoff zuschneiden lassen (ist nicht so groß wie ne Matratze und leichter zu transportieren). Und siehe da, es hat super geklappt.

Grüßle

Bine

5

wir haben auch so ein reisebett und dafür eine extra reisebett-matratze gekauft. hat 20,00€ gekostet und sich schon bezahlt gemacht.

LG, Christiane und Lisa *7.12.05

6

Hallo,

wo hast du die denn her? Mir hat man gesagt, dass es für diese Bett mit den Maßen (70x105cm) keine Matratze gibt.

LG
Josy

7

Hallo,
die Matratze ist 60x120 cm, habe ich bei Baby Butt bestellt. Eine Matratze in 70x105 habe ich leider auch noch nicht gesehen.

LG, Christiane.