Bin am verzweifeln!Gewichtszunahme u.Haarausfall nach 3-Monatsspritze!

Hallo

bin total verzweifelt!
Hab während der SS 8 Kilogramm zugenommen (vorher 72, dann 80) und hatte diese auch nach meinem Kaiserschnitt sofort runter, sogar noch 2 Kilo weniger, so dass ich 70 Kilo wog!

Dann habe ich mir im Februar die 3-Monatsspritze geben lassen, ohne die folgen zu kennen! Wurde auch nicht darüber informiert, erst als ich mich beschwerde!
Seitdem habe ich wieder 80 Kilo auf der Waage und starken Haarausfall!

Habe mir jetzt wieder die Pille verschreiben lassen, die ich seit 3 Wochen wieder nehme, doch ich bekomme die Kilos einfach nicht runter! Mit dem Haarausfall wird es langsam besser!

Wer hat noch solche erfahrungen gemacht?
Bin total traurig, ich war richtig stolz auf mein Gewicht und dachte ich nehme noch mehr ab, da ich nach einem langen KH-Aufenthalt vor 3 Jahr von 60 auf 72 kg gekommen bin!:-(


Tschau gina

1

Stillst Du und nimmst ein Gestagenprdukt? Davon hab ich auch zugenommen. Allerdings von der Pille.
Habe sie abgesetzt und nun purzeln auch die Pfunde.

LG,

Kai Anja

4

Stille nicht! Habe seit der Spritze so zugenommen!
Jetzt nehme ich die Minipille!

2

Huhu,

mit der 3 Monatsspritze kenne ich mich leider nicht aus.
Aber welche Pille nimmst du denn? Es könnte sein dass die Pille zu Wassereinlagerungen führt. Das muss vor der Schwangerschaft nicht gewesen sein. Aber dein Hormonhaushalt ist jetzt wahrscheinlich anderst.

LG
Sonja u. Lena (25.7.2005)

5

Hallo

nehme jetzt die Minisiston!

7

Die nehm ich auch und muss sagen, dass ich eigentlich eher immer mehr gewogen hatte als ich mal eine Pillenpause gemacht habe.
Also denke dass ich damit immer mindestens 2 Kilo weniger hatte. Vielleicht wartest du auch noch ein bisschen. 3 Wochen ist eben noch nicht wirklich lange. Wenn sich das mit dem Haarausfall noch einpendelt dann kannst du es ja doch mal mit der Pille versuchen.

LG
Sonja u. Lena (25.7.2005)

3

ich kann sehr die Mirena (Spirale) empfehlen, die greift auch nicht so in den Hormonhaushalt ein. Haarausfall 4 Monate nach der Entbindung ist uebrigens voellig normal, das hat fast jede Frau.

LG

Catherina

6

Ich hab auf die 3-Monatsspritze auch ziemlich viel zugenommen. Nach dem Absetzen hab ich ca. ein Jahr gebraucht, um wieder auf mein altes Gewicht zu kommen, hatte auch dann erst wieder einen Zyklus. Deshalb habe ich mir jetzt die Spirale einsetzen lassen.

lg, Esther