Baby sehr blass und blaue flecke

Hy,

unser Baby ist immer seh blass...manchmal schimmert seine Haut geradezu bläulich...besonders um die Augen.... wir waren schon bei verschiedenen Ärzten aber sie meinten das sei seine persöhnliche Note.... ich kann mich aber damit nicht zufrieden geben, denn irgendwo muss das doch herkommen....

In diesem Zusammenhang...ca. 1 Woche nach der Geburt hatte unser kleiner zwischen den PO-Backen 2 blaue Flecke... gleich groß und Paralel...sie taten ihm auch nicht weh...die Ärzte war4en damals auch ratlos... es war auch in keinster weise eine Gewalteinwirkung(falls das jetzt jemand denkt)...sie waren an einer Stelle wo man normal nicht hinkommt...

Hat irgendjemand soetwas schon mal gehört oder weiß wo ich mich noch erkundigen kann.... ich mache mir echt sorgen um unsren kleinen MATZ

ganz liebe Grüße

MOMMY and BABY

1

hi anja,

wenn die ärzte keine medizischen 'sorgen' wegen der hautfarbe haben und dein sean ansonsten auch keine probleme hat und sich altergemäß entwickelt, würde ich mich an deiner stelle nicht verrückt machen.

die haut der babys ist anfangs einfach noch sehr dünn und die wenigsten babys haben eine knackige hautfarbe. lena ist auch eher blass und man sieht die adern durchschimmern, das gibt sich sicherlich mit älterwerden.

so lang dein sohn gesund ist, hör auf dir unnötig sorgen zu machen und red dir nicht ein, er hätte was. und wenn du den ärzten nicht glaubst, geh doch mal zu einem homöopathen oder frag noch mal deine hebamme.

lieben gruß,
stefanie

2

Huhu Ani

Das mit den blauen Felcken überhalb dem Po kann sehr oft nach einer Geburt auftreten. Ich weiß zwar nicht mehr wie die Flecken heißen (meine Schwägerin ist SS und hat mein Buch über Schwangerschaft und Geburt, denn da ist es beschrieben mit diesen Flecken) aber sie sind nicht schlimm und gehen wieder weg!

Das dein Baby eine sehr blasse Hautfarbe haben, da kann man wirklich nichts ändern.

Wenn du schon bei verschiedene KiÄ warst und die immer wieder das selbe gesagt haben wird es schon stimmen.

Wenn du aber total unsicher bist geh doch in eine Kinderklinik!!!
Da sind mehrere Ärzte und die können sich gegenseitig Fachberaten.

LG
Karina & Simon 20.12.2005 der gerade schläft und dann seine 2. Impfung bekommt

3

Ich habe das nun seit 35 Jahren, das man mir an den Augen und dem Bereich zwischen Nase und Oberlippe ansehen kann wenn ich krank bin, ich zuwenig Schlaf hatte, gestresst bin.

Felix 3 1/2 Jahre hat das auch, wenn er müde ist das die Oberlippe und darüber graublau wird.

Ist halt unser Gefühlsbarometer und die Leute brauchen nicht immer fragen - sie können uns das ansehen. Manchmal etwas gutes.

Bei mir sagte mein alter Kinderarzt (Gott hab ihn selig) das Kind braucht frische Luft, Ruhe und Vitamine & teilweise hatte er recht.

Gruß

Andrea

4

Hi,
meine Maus ist auch recht blass. Zwischen den Augen auf der Nasenwurzel schaut auch öfters bläulich aus aber da sagt kein Doc etwas.

Wenn sie sonst OK ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn Du im Internet nichts dazu findest und die Ärzte sagen das es OK ist, dann wird schon nichts dahinter stecken.
Es ist halt der Job der Mütter, sich ständig Sorgen zu machen....

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

6

hi! alle asiatischen babies haben nach der geburt eine blauen fleck auf dem popo. meine kleine ist halb japanerin, halb deutsche und hat nach 3,5 monaten den fleck immer noch. frag mich, wann das weggeht. daher kann ich mir vorstellen, dass manche europaeische babies das auch haben...

liebe gruesse

5

Hi!

Ich denke auch mal das alles in Ordnung ist mit deinem Kleinen. Ansonsten hätten die Ärzte schon lange gehandelt und mal Blut abgenommen und getestet.

Das mit den blauen Flecken zwischen den Po Backen hat Jorina auch. Seit der Geburt. Sie hat auch zwei an den Hüften. Jeweils links und rechts.

Sowas nennt man Mongolenflecken und sie tun nicht weh. Eigentlich haben das nur Kinder südländischer Eltern. Aber ganz vereinzelnt kann es auch bei deutschen Kindern auftreten. Bei uns liegt es z. B. daran, dass mein Mann und überhaupt seine ganze Familie ein dunkler Typ ist.

Seit ihr vielleicht auch ehr dunkel?

LG
Cathrin und Jorina