Braucht man eine Lauflernhilfe???

Guten Morgen!

Hmm, nicht, dass wir schon so weit wären, aber ich hör immer was von Lauflernhilfen, braucht man sowas? Kann nicht ICH Davids Lauflernhilfe sein??? #hicksIch dachte immer, die Babies lernen das von alleine... Oder brauchen sie dann länger?#kratz

Bin ein wenig durcheinander! #gruebel

LG Sarah mit David (12 Wochen), der erstmal eine "Durchschlafhilfe" bräuchte #freu#heul#freu

1

Hallo Sarah #blume

Recht hast Du, Babys lernen von alleine laufen. Das geht mitunter schneller, als einem lieb ist;-) . Die brauchen nicht mal Dich als Lauflernhilfe;-)

Laß die Finger von solchen Geräten, die schaden mehr als sie nützen (meine Meinung).

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/lauflernhilfe/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo Sarah!

Ich halte auch nicht viel von solchen "Teilen"! Die Kleinen lernen das von ganz alleine, das hat auch was mit der Verküpfung im Gerhirn, wie laufen funktioniert und Reife zu tun. Das können die Süßen dann einfach auf einmal, genauso wie krabbeln.

LG Julia & Nayeli 1 3/4 & Liam 9 Wochen

3

Hi,
ich denke viele Mütter nehmen diese Teile, wenn ihr Kind mal ein paar Minuten alleine ist - wie ein Laufstall.
Die Kinder können nicht unbeaufsichtigt gelassen werden, sobald sie die ersten Gehversuche wagen. Dann denke ich sind die Teile schon mal praktisch, wenn sie nicht ständig benutzt werden.
#
Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

4

hallo,

JA, niclas braucht eine lauflernhilfe. die heißt MAMA #hicks

und muss den ganzen tag mit ihm laufen üben. er bekommt einfach nicht genug. #huepf #huepf #huepf

da er momentan noch beide hände von mama braucht, ist das nicht gerade rückenfreundlich, ich hoffe, dass er bald die ersten schritte alleine (ohne seine lauflernhilfe) macht und ich wieder aufrecht gehen kann.

lg claudia + #baby niclas *16.06.05

5

Hallo Sarah,

lies Dir mal unten stehenden Bericht durch.

http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

Ich denke, jetzt hat sich das Thema doch komplett erledigt, oder?

VLG Steffi + #baby Sara #freu

6

Hallo Sarah,

lass da wirklich besser die Finger von. Such mal im Forum und bei Google nach Gehfrei, da kannste genug über diese Horrorteile lesen.
Was ganz schön ist und Deinem David nicht schadet, sind (Puppen)-wagen. Wenn er anfängt zu laufen, kann er sich daran festhalten. Und der kann natürlich auch mit Autos, Büchern oder Wäsche beladen werden ;-)
Welcher hier der Beste ist, daran scheiden sich mal wieder die Geister. Manche schwören auf Ikea, der war mir aber zu leicht, finde den hier gut:
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=CtFK8hwx5HgPWszDaPs8&fag=d〈=de&set=suche&subset=suche&suchtext=puppenwagen&detail=on&p_id=5148&mb_v301_g=1&wmnr_show=92&mb_v301_ch=c6a9d
(gibt es bei Ebay natürlich günstiger!!!)

Herzliche Grüße
Simone

7

Hallo Sarah,

ich denke man braucht keinen Gehfrei. Wi haben jedoch einen. AUch wenn ich wahrscheinlich jetzt von den anderen Mama's hier als Rabenmutter angesehen werde. Ich muß dazu sagen das Leonie wenn überhauupt nur 2 mal in der Woche und dann auch nur kurz darin spielt. Unser Gerät kann man aber als Schaukel benutzen und das findet sie gut. Natürlich bin ich immer dabei wenn sie sich darin befindet. Am Ende sollte es jede Mutter selber entscheiden, ob sie so ein Gerät benutzt. Zu dem Thema Unfälle von diesem einen Link. Die können auch passieren wenn das Kind allein läuft und wenn ich nicht dazu in der Lage bin Treppen oder ähnliches zu sichern, dann sollte ich mir erst gar kein Kind anschaffen.

LG
Sandra & Leonie 04.10.2005