Schmerzen nach Kaiserschnitt !

Hallo!


Ich habe vor 5 Wochen entbunden (Kaiserschnitt) und die Narbe heilte bis jetzt richtig gut!
Ich hatte zwar öfter nochmal Schmerzen, aber ich konnte schon nach 2 Wochen wieder ohne Einschränkungen meinen Haushalt machen und die Kinder versorgen.
Seit gestern aber habe ich starke Schmerzen im Bauch, rechte Seite, auf "Blinddarmhöhe". Die Narbe ist wie gesagt gut abgeheilt und hat damit wahrscheinlich nichts zu tun, aber ich habe das Gefühl, daß innerlich etwas weh tut - nur rechts, sonst nirgendwo...
Kennt das jemand von euch? Was kann das sein? Soll ich lieber mal zum Frauenarzt?

Wie lange hattet ihr nach einem Kaiserschnitt Wochenfluss?
Wann habt ihr mit einem Rückbildungskurs begonnen?

Fragen über Fragen ;-)



VG easy

1

Stillst Du voll?

Wenn nicht, könnte das Dein erster Eisprung sein. War bei mir auch sehr stark zu merken, zwei Wochen später hatte ich dann wieder meine Regel.



LG Janine

2

Huhu!

Weiß auch nicht was dass sein könnte. Ich hatte nur eine Woche richtig Schmerzen, mit Schmerzmitteln wars aber auszuhalten. Wochenfluss war nach ca. 4 Wochen weg, und alles ok laut abschlussuntersuchung. Meinen Rückbildungskurs fang ich 10 Wochen nach dem Kaiserschnitt an. Die Muskeln wurden ja völlig durchtrennt (gruselige Vorstellung:-( ). Bis auf die Erinnerung an den Kaiserschnitt und ein taubes Gefühl über der Narbe ist alles wieder ok. Wie lange dauert das bis man wieder Gefühl an der Stelle über der Narbe hat? Kennt sich da jemand aus?

Alles liebe

Bianka&Emil 9Wochen

4

Hallo Bianka,

will Dir ja keine Angst machen, aber meine Hebi hat gesagt das es ungefähr ein Jahr dauern kann bis das Taubheitsgefühl weg ist (sie mußte eins ihrer 3 Kinder auch per KS entbinden).
Ich hatte auch einen KS (NotKS #schmoll #heul) und bei mir ist´s auch noch kribbelig...und meine Maus wird am 26.5.
9 Monate alt!!!
ABER jede Frau ist anders und reagiert anders darauf....also THINK positive!!! es geht weg (irgendwann:-p )

Liebe Grüße

~strangie~

6

Hallo Bianka,

"Die Muskeln wurden ja völlig durchtrennt (gruselige Vorstellung )."

Da muss ich Dir leider widersprechen. Heutzutage wird bei einem Kaiserschnitt die Muskulatur nicht mehr mit einem Skalpell durchtrennt, sondern längs entlang der "natürlichen Grenzen" stumpf, als mit den Händen geteilt. Das hat den Vorteil, dass sich die Muskulatur nach dem KS wieder besser zusammenfügt und nach einer ausgiebigen Rückbildungsgymnastik alles wieder fast wird wie früher (zumindest was die Muskulatur betrifft).

Früher hat man wirklich die Muskulatur durchgeschnitten und die Frauen hatten anschliessend kaum noch Kraft in den Bauchmuskeln, die Zeiten sind aber zumindest in den guten Kliniken in Deutschland vorbei.

LG, Andrea

3

Hi easy...

mir gings auch so....

wenn ich mal so intim fragen kann: wie ist denn dein stuhlgang?

bei mir wars nämlich so, dass ich totale verstopfung hatte!!
und mein FA meinte, dass der volle darm dann von innen auf die Narben drückt. und deshalb tuts weh.

wenns so ist, dann trink vsehr viel nimm Magnesium oder etwas was den stuhlgang auflockert.....

nimmst du evtl. Eisen oder so?

lg

Marey

5

Hallo easy,

das hatte ich auch- allerdings auf der linken Seite. Fühlte sich an wie ein riesiger blauer Fleck. Meine Hebamme sagte mir, dass das die Mutterbänder oder die schrägen Muskeln sind, die langsam aber sicher wieder in die alte Form zurück gehen und das verursacht eben diesen Schmerz. So war das jedenfalls bei mir.

lieben Gruß

Sabrina + Emilia *16.11.05

7

Sorry...aber imho hast du einfach zu früh angefangen, dich wieder voll um alles zu kümmern. Du bist noch in der "Schonzeit"!! Äußerlich heit die Narbe gut- aber was ist innerlich? Hast du schwer gehoben? (Wäschekorb z.b.?)
An deiner Stelle würd ich mal beim Gyn vorbeischauen.


sparrow