Hilfe! Er legt sich Nachts auf den Bauch aber Gesicht nach unten...

Hallo ich brauche mal Euren Rat!

Mein Kleiner hat seit 2 Tagen raus, wie man sich vom Rücken auf den Bauch dreht aber zurück geht noch nicht.
Eigentlich mag er die Bauchlage nicht- tagsüber schimpft er meist auch nach 5 min ziemlich laut, dann dreh ich ihn wieder um.
Nun wäre das allein kein Problem, nur macht er das auch Nachts und im Tiefschlaf bleibt er mit dem Gesicht nach unten liegen- da bekomme ich tierisch Angst!!!

Ich kann natürlich nicht die ganze Nacht daneben stehen und ihn immer wieder umdrehen. Ich habe ihn letzte Nacht wieder zu uns ins Bett geholt(#schmoll), nachdem ich ihn nach dem stillen 3mal im 5 min Rythmus wieder umdrehen musste.

Was soll ich tun??? Ich bin ganz schön verzweifelt und müüüüde.....

Hat jemand eine Idee?

Danke & LG

Chris mit Marvin*20.12.2005

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

das problem hatten wir auch. Habe mal unsere Kia angesprochen und die hat gesagt, wir müßten uns keine Sorgen machen. Wenn sie sich alleine drehen können, dann kann man nichts mehr machen und die Kids würden sich einfach die bequemste Schlafstellung suchen.

Unser kleiner schläft jetzt nur noch auf dem bauch. Wo er sein Gesicht hat? Immer woanders. Der wandert soviel durchs Bett, daß ich mich nicht mehr traue, ihn zu uns ins Bett mitzunehmen. Habe angst, daß er da hinten irgendwann rausfällt, da dort keine Begrenzung ist.

Wenn Du Dir weiter sorgen machst, frag doch einfach mal beim Kia nach, was der dau sagt.

Viele Grüße
Steffi mit Sebastian *26.07.05

2

Hallöchen liebe Chris,

das ist schön das du diese frage so eben gestellt hast ich laufe nämlich auch die ganze zeit wieder in das zimmer von meiner Tochter da die den dreh jetzt auch raus hat und sich immer wieder auf den bauch rollt. Hoffe das da nachts nichts passiert #schwitz bin auch sehr #gaehn müde und kaputt #schmoll ....

liebe grüsse Nicole & Celine 01.11.05

3

Hallo!

Mein Kleiner hat das auch immer gemacht. Ich bin einfach hingegangen und habe eine Babydecke o. ä. fest zusammen gerollt und diese dem kleinen an die Seiten gelegt. So konnte er sich nicht mehr umdrehen, da er ja sozusagen "eingekeilt" war;-)
Hatte das auch meinem Kinderarzt erzählt und er meinte das das eine gute Idee war! Vielleicht hast Du ja auch zwei feste Kissen oder etwas anderes, falls Du angst hast, das er sich die Decken irgendwie über den Kopf ziehen könnte.

Hoffe das hilft Dir irgendwie weiter!

LG

Vera1407

4

Hallo,

meine Kleine hat diesen Trick auch raus... Habe letzte Woche diesbezüglich meinen Kia gefragt: und nun binde ich sie fest - hihi.
Habe sie mit dem Schlafsack an die Gitterstäbe gebunden - da kann sie sich in der Nacht nicht mehr drehen und ich brauch nicht mehr so ne Angst haben...
Ein bissl gemeckert hat sie - aber eingeschlafen ist sie trozdem... und ich kann auch wieder (fürs Erste) besser schlafen.

LG

5

Huhu,

ein lieber Gruß von meiner BAUSCHLÄFERIN die immer schrie wenn man sie NACHTs wenn ich dachte sie schläft tief und fest auf den Bauch drehte.

Also was macht man? Das KIND nie schlafen lassen??? Sie ist jetzt 9 Monate und kugelt nachts durchs ganze Bett..........

Allerdings hab ich sie die ersten 5 Monate bei mir im Bett schlafen lassen, sonst hätte ich auch keine Ruhe gehabt.

Hab dann immer mein Ohr auf ihren Rücken gelegt um zu spüren ob sich was bewegt!

Sie ist dann von alleine in ihr Bett "gewandert" als sie UNS zu groß wurde, war sie eine Nacht total unruhig so als merkte sie selbst das sie jetzt hier nicht mehr gut schläft.............also nur soviel zum Thema, nicht im Bett schlafen lassen..........

sie war seitdem nicht mehr 1 Nacht bei uns, obwohl sie dürfte . Als ich noch stillte und mein Mann Nachtschicht hatte wäre es so praktisch gewesen, aber sie hat geweint bis ich sie in ihr Bett legte und Ruhe war.

Natürlich müßt ihr eure Entscheidung treffen wie ihr euch am besten fühlt :-).

Alles Liebe

wir schlafen übrigens ALLE auf dem Bauch, oder auf der Seite

;-)

Sabine

6

Hallo :-)
Danke für die Ratschläge.
Meine Cousine hatte gestern noch eine tolle Idee und was soll ich sagen -mit ein bischen gemecker funktionierts!!

Ich habe mein Stillkissen als U geformt und unten um den kleinen gelegt, natürlich hat er noch Platz genug zum schlafen und ein bischen Spielraum nebenher. Aber er kann sich somit erstmal nicht mehr auf die Seite drehen und auf den Bauch geht auch nicht.

Mal sehen wie lange das geht......#baby