Baby - 30 Wochen - Hilfe, min Kind ist super unzufrieden. Geht's noch wem ähnlich?

Hallo Mamis...

es gab meine Frage sicherlich schon zig mal aber ich finde über Google meist nur antworten und Berichte aus 2011 etc.

Mein kleiner Engel ist jetzt 6,5 Monate - in der 30. Woche - und ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Er ist sowas von schlecht drauf, weint bitterlich los wenn ich auch nur auf die Idee komme seine Nähe zu verlassen. Selbst Sichtkontakt reicht nicht. Es ist egal was ich tue, alles scheint falsch. Sogar auf dem Arm dauert es oft ne Weile bis er sich dann wieder beruhigt.

Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte, da das ganze jetzt schon seit Tagen so geht. Er hatte mal zwei drei richtig gute Tage und plötzlich wieder Alarm. Den gaaaaaanzen Tag. Mittagsschlaf? Fremdwort...

Er muss doch auch mal müde sein?! Oder?

Er ist mein erstes und einziges Kind. Befinden wir uns etwa schon wieder in irgendnem Schub? Zähne können es eigentlich auch nicht sein denn die unteren zwei sind bereits da. Oder folgen sofort die nächsten?

Bitte sagt mir, dass es irgendwem da draußen ebenfalls so ergeht.

Tausend Dank im Voraus!

Janine mit Motzkopf Leon...

1

wenn du eine trage oder TT hast, dann ab mit dem kleinen motzkoffer ins TT oder in die TH.

solche phasen gibt es immer wieder...

ansonsten wünsche ich, dass es bald besser wird und dir starke nerven ;-)

#winke
kaschdi mit heute anhänglicher einjährigen wegen krankheit und die froh über TH ist.

2

Mein erster Gedanke war Koliken. Das ist eben wenn ein Säugling über Wochen und Monate ständig grundlos weint, dafür ist es aber schon etwas zu alt... gibt aber natürlich ausnahmen. Das wäre nicht bedenklich, nur eben nervig. Weint es auch Nachts mehr als davor oder schläft es einigermaßen?

Du bist bestimmt nicht die einzige, so geht es bestimmt vielen. Kannst dir aber auch die Beiträge von 2011 durchlesen; Babies verhalten sich seit Uhrzeiten gleich, da wird sich nicht viel geändert haben.

Wenn du zu sehr verzweifelst frag mal einen Kinderarzt was man da machen kann. Der findet das Problem schon ;)

3

Also nachts schläft er seit Monaten ganz prima. Von ca 19:30 Uhr bis morgens 06:00 oder 07:00 Uhr. Da kann ich mich absolut nicht beklagen. :))

Es macht mich einfach fertig zu sehen, dass mein kleiner eigentlich immer schlecht drauf ist. Er lacht sonst eigentlich so viel und erzählt auch ganz fleißig aber wie gesagt, die letzten Tage sind der blanke Horror. Man kann zwar ab und an mal den Haushalt einfach liegen lassen aber sicher nicht Tage oder Wochen. :)

Manche Dinge müssen eben mal gemacht werden. Zur Zeit ist alles ein Wettlauf gegen die Zeit wenn er denn mal ein paar Minuten in seinem Bett liegt. :))

4

Huhu,

Dein Beitrag könnte 1 zu 1 von mir sein ???? meine Zwillis (Pärchen) sind jetzt auch 30 Wochen alt (hab eben nachzählen müssen als ich Deinen Beitrag gelesen hab) und mein Sohn ist auch seit Anfang der Woche sehr quengelig und weinerlich eben wie du es beschreibst, er hält mich ganz schön auf Trab und hab seiner kleinen und großen Schwester gegenüber schon fast ein schlechtes Gewissen weil er sooo viel Aufmerksamkeit fordert. Er bekommt aber auch seinen 3. Zahn und es kommt wieder alles zusammen. Die Zwillingsschwester ist das komplette Gegenteil von ihm und sehr geduldig, das machst ein bissl einfacher, dass nicht beide so anstrengend sind.
Aber es kann ja nur besser werden ????

Toi toi toi und alles Gute Euch!
LG eule

5

Huhu zurück... :)

Du Arme... Also ich wüsste aktuell nicht was ich tun würde wenn ich außer meinem Zwerg noch ein oder zwei andere dazu hätte. Er ist ausschließlich draußen im Kinderwagen still und quengelt oder weint nicht. Leider gibt es das Wetter nicht her den ganzen Tag draußen zu sein. :)
Ich vermute seit heute, dass ihm der dritte Zahn drückt, da sein Zahnfleisch oben leicht geschwollen ist. Das macht es verständlich aber nicht leichter. -.-

Wenn ich ihn kurz mal auf seine krabbeldecke lege brüllt er los als hätte ich ihm was angetan.

Ich bin so froh wenn wir endlich mal wieder einen fröhlichen Tag haben denn meine Nerven sind gespannt wie Drahtseile.

Aber wie es so schön heißt: es geht vorbei! Irgendwann... :))

Euch ebenfalls alles liebe und viiiiiiiiiel Geduld für dich! :))