weißer belag am gaumen aber nur 4 monate zum arzt?

hallo mädels

meine maus 4.5 monate hab ich heute am gaumen ein weißlichen belag entdeckt der rundlich ist und sich nicht wegwischen lässt (soweit ich drann gekommen bin)
An der zunge oder rachen konnte ich noch nichts sehen?

Könnte es ein pilz oder auch was anderes sein????
Unsere KIÄ ist heute nachmittag und dann wieder erst am donnerstag nachmittag wieder da?Würde ihr damit zum arzt..

Im moment trinkt sie noch gut und scheint auch kein fieber zu habe?
auch wenn ich dran gehe vorsichtig natürlich stört es sie eigent. nicht..

lg

1

naja belag nicht sondern eher ein rundlicher kreis

lg

2

hoert sich nach Pilz an. wuerde ich mit zum Arzt, das kann fuer die kleinen schon unangenehm werden. sabine

3

hey

danke für deinne antwort...
meinst du? im moment ist gott sei dank nur eine stelle betroffen.

Wenn es pilz wäre würde sie es stören wenn man es berührt?
Wie lang dauert es bis es mehr wird?

Hab mit der kiä telefoniert sie meinte ich solle es beobachten. Wenn es nur ein kleiner fleck sei sei es nicht schlimm

4

Hey

Kann das jetzt natürlich nicht richtig beurteilen
Aber glaube mit 3Monaten war ich mit Leo auch mal beim Doc
zum schauen lassen und habe das angesprochen.

Da war es einfach Belag von der Milch,also nichts bedenkliches.

Würde dennoch mal schauen lassen,wenns ein Pilz ist,ist das ja nicht
so schön für die kleinen,

LG
Shigu+Leony

5

also wenn es Pilz ist, ist nächsten Tag der ganze Mund voll. Bei meinem war es so, erst ein Fleckchen auf der Zunge und nächsten Tag wars die ganze Zunge und Mundhöhlenbereich. mit Infectosoor Mundgel geht das super weg. aber in dem Alter würde ich damit nicht mehr rechnen. Sie sollten da schon soweit über ein Immunsystem verfügen, dass kein Pilz mehr entsteht. so hat es mir die Hebamme erklärt. wir haben damit auch keine Probleme mehr.

6

Guten morgen

also es ist gleich geblieben. nur deine eine stelle am gaumen so ein weißer fleck.
Hoffe da kommt auch nichta mehr. Aber wenn es kein pilz ist was kann es denn noch sein?

7

Hmm. Milchbelag? ansonsten beobachten. notfalls KiA fragen.