Tragecover: meine Erfahrung

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen nach Erfahrung mit Tragecover, -jacken, -pullis etc. gefragt und habe mich schließlich bei der Trageberatung informiert. Zusammengefasst kam Folgendes raus. (Bei anderer Meinung/Erfahrung gerne berichtigen :) ).

Was ich jetzt festgestellt habe:

Tragejacke: + hält Träger und Baby gut gemeinsam warm + passt sich Träger und Baby perfekt an + ist schnell und problemlos anzuziehen - ziemlich teuer (meist 150/200 € aufwärts) - nicht geeignet, wenn mehrere Leute tragen, da man spnst in jeder Größe eine Jacke bräuchte (Ausnahme: alle sind gleich groß)

Tragecover: + relativ preisgünsitg + kann von verschiedenenn Leuten, die tragen genutzt werden - anziehen dauert etwas länger - evtl. leicht winddurchlässig im Winter (? keine Erfahrungen bis jetzt gemacht)

Tragepulli: + einfach anzuziehen + preisgünstig + wärmeundurchlässig nach außen - man bräuchte pro Kleidergröße der tragenden Personen einen - im "tiefsten Winter" zu dünn

Kumja: + relativ preisgünstig +schnelles An- und Ausziehen, soballd sie mal befestigt ist - pro Jacke ist quasi eine Kumja notwendig, schwer(er) wenn mehrere Leute tragen wollen

lg P.

P.S.: Wir haben uns für ein Mam Tragecover entschieden, weil die Kleine den KiWa nicht mag und ich nicht vorhatte sie den ganzen Winter alleine zu tragen. :)
Laut Trageberatung ist das momentan das beste Tragecover auf dem Markt

1

Ich finde deine Zusammenfassung sehr interessant. Danke dafür - auch wenn die Entscheidung bei uns schon vor 2 Jahren fiel bzw. uns abgenommen wurde, da ich das Tragecover von einer Freundin "geerbt" habe. Es ist auch das von Mam und ich bin jetzt bei Kind Nr. 2 auch wieder sehr zufrieden damit. Damit habt ihr bestimmt nichts verkehrt gemacht. :-)

2

Hallo,
danke für die Zusammenfassung :-)

Hab nur eine Anmerkung zum Kumja: Man benötigt nicht mehrere Kumja sondern nur mehrere Adapter (je 10€) Habe mir beim Kauf gleich mehrere mitbestellt für versch. Jacken. Und das Ding an die Jacke zusetzen ist ja dann echt nicht mehr schwer *g*

Ich finde das praktischste ist - wie bei Tragejacken - dass man von drinnen nach draussen wechseln kann ohne das Kind dabei irgendwie zu stören :-)

Liebe Grüße
jeanylina

3

schöne zusammenfassung. bin nämlich auch grade schwer am überlegen, was ich mir zulege. bis jetzt macht auch ein tragecover von MAM das rennen...

mit der kumja hatte ich auch schon überlegt. aber die ist doch wieder ungünstig, wenn man auf dem rücken trägt, gell?
denn die kann man ja nur vorne an der jacke befestigen. an den normalen jacken hat man ja üblicherweise keinen reißverschluss auf dem rücken #klatsch

trage nämlich jetzt mit einem jahr fast ausschließlich auf dem rücken.
oder reicht dann die kumja von der weite her vorne, dass träger und baby auf dem rücken genug platz unter der jacke haben #kratz

4

Mit Kumja auf dem Rücken tragen: http://www.mamamotion.de/huckepack.html

6

ja, schon. aber dafür brauch ich doch eine jacke mit hinten reißverschluss, quasi tragejacke...

weiteren Kommentar laden
5

Ich werf mal ganz leise in die Runde das hier noch ein MaM delux rumliegt was keiner mehr braucht #schein

LG
Inka