Mist! Was doofes passiert. beruhigt mich mal..

hallo mamas,

gerade ist mir was total doofes passiert.. hab meinen kleinen spatz rumgetragen und ihm die wohnung gezeigt.. (er ist jetzt 16 wochen alt)
als ich aus dem schlafzimmer gehen wollte bin ich mit meinen arm an die türkante gestoßen.. dumm nur dass der arm von meinen kleinen dazwischen war... war jetzt nicht sehr doll.. habs aber schon gemerkt... der kleine fing sofort an zu weinen hat sich aber sofort beruhigt... am arm kann man soweit nichts erkennen... am anfang war ein kleiner streifen rötlich..
bitte jetzt keine kommentare mit : geh zum arzt... das mach ich schon wenn ich mir unsicher bin!! ;)

ist das euch auch schon passiert?? man macht sich doch vorwürfe wenn man so dusselig ist.... #zitter#schmoll

1

Hallo, was meinst du was mir tollpatschiger Mensch schon alles mit Kind passiert ist?;-) Klar ist es doof aber sowas passiert nun mal. Wir sind auch nur Menschen und wenn dein Kleiner noch nicht mal was am Arm hat, braucht man gewiss nicht zum Arzt rennen!:-)
Ich habe mir immer die schlimmsten Vorwürfe gemacht aber weisste was: Schnell pusten, küssen und trösten, lässt das Baby/Kind so schnell vergessen, während bei uns Mamis immer noch das das schlechte Gewissen nagt und wir mit uns hadern! Es braucht Zeit und Erfahrungen um uns gelassener (nicht fahrlässig natürlich) werden zu lassen.
Deswegen würde ich niemals urteilen oder gar mit erhobenen Zeigefinger auf Mamis zeigen die ein Missgeschick passiert ist! Du bist doch keine schlechte Mama!#liebdrueck

10

mich hat meine Tante am Fluss spazieren gefahren. Ein Augenblick nicht aufgepasst, schon lag ich auf den Steinen #schock- ich war 7 Monate alt..
das erklärt vieles #gruebel#rofl

17

Böse Tante!#nanana#rofl Meine Mutter hat auch mal nicht aufgepasst, als ich mit 3 durch eine Pfütze waten wollte. Mein Bruder, 2 Jahre älter und auch grösser kam gerade so durch. Die war eben wegen der Bordsteinkante für mich eben zu tief. Meine Mutter lief hinter uns und ich wäre fast in der Pfütze abgesoffen! Den Wasserschaden habe ich bis heute noch!#rofl

2

Hallo!
Sowas passiert manchmal. Mach dir keine Gedanken/Vorwürfe.
Es war ja "nur" der Arm.

Als meine Kleine so in dem Alter war hab ich sie viel im Fliegergriff getragen und bin einmal gegen den Türrahmen gelaufen. Naja eigentlich hab ich ihren Kopf gegen den Türrahmen gehauen.

Sie hat so geschrien und ich hab mir auch solche Vorwürfe gemacht.

Ist mir auch nie wieder passiert und es war gott sei Dank nix.

Es ist passiert und ändern können wir es auch nix.

Und ich hab mir gestern gestern den Kopf an der Tür angeschlafen.

Meine Stirn sieht aus#augen
Ich neige eh dazu gegem Türen zu laufen. Hab schon menenen Mann verdächtigt dass er die Türen nachts verstellt#rofl

Also alles Gute

martucia

3

meinem Kind nach 16 Wochen gezeigt wie die Wohnung aussieht???

Nööö ist mir nicht passiert...

4

ja er sieht sich von anfang an gern die wohnung an.. die fotos an der wand.. die regale usw..

6

Du weißt aber schon, dass er nicht von Anfang an Dinge erkennt bzw. gesehen hat, oder?

weitere Kommentare laden
5

Hey mach dir keinen Kopf.....

Ich hab meine Maus mal aus Ihrem Stubenwagen gehoben (sie war so 12 Wochen alt) an dem ist eine Stange befestigt an welcher Ihr Mobile hängt, tja und Mama war so übereifrig das ich der kleinen Maus den Kopf genau an diese Stange gehauen hab..... Mir ist das Herz in die Hose gerutscht und ich war fertig......

Meine Schwester hat mich dann beruhigt und gesagt sowas passiert jeder mama auch wenn man noch so sehr aufpasst. Eine Ihrerer Freundinin hat der tochter beim Nägelschneiden ein stück von der Fingerkuppe abgeschnitten, das finde ich viel schlimmer als ein kleiner stoss.

Warte mal ab wenn sie anfangen sich zu drehen zu krabbeln und zu laufen dann haben sie ganz viele striemen und beulen.

Alles Liebe
Laly

9

er hat kein gebrochenes Händchen, also alles hlb so schlimm.
Ich hatte letztens meine Tochter in Ergobaby auf dem Rücken. Da es bequem ist und man merkt das Gewicht des Kindes kaum, habe ich für eine Sekunde vergessen, dass meine Tochter bei mir ist. "wach" wurde ich, als ich mich umgedreht habe und meine Tochter gegen die Wand geschleudert habe :-(#schock... jetzt vergesse ich es nicht mehr und du wirst auch wahrscheinlich vorsichtiger.
hej, Unfälle passieren. Solange du da Kind nicht mit Absicht verletzt, ist alles im grünen Bereich...
:-)

11

hallo

wen du wüstes was ir schon pasiert ist

als meine kleine 3 monate alt war ist sie mir zum bett rausgefallen da ich nicht wuste das sie sich hoch robben kan und zur sete rollen kann dan mit 5mt bin ich ihr beim krabeln auf den fuss gestanden jetz mit 10 monate ist sie mir vom sofa runter gefalen weil sie jetz alleine das sofa hoch komt und ich wuste ddas nicht

du kanst dein kind nnicht in watte packen solange er oder sie den arm bewegt und nicht schreit ist das halb so stragisch ich singe manchmal meiner kleinen das 3 tages lied vor in schweizer dialekt schwer zum hier übersetzten

lg

13

Ach je, das wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein ;-)
Und ich kenn die fiesen Türen die nachts ein paar Zentimeter wandern :-)

Aber hör jetzt nicht damit auf deinem Schatz alles in der Wohnung zu zeigen, ich mach das auch!

LG Claudia

14

Huhu

Bist nicht alleine wir haben auch schon gemeinsam den Türrahmen geschrammt (mein Ellenbogen ihre Hand) und vor 4 Wochen dreh ich mich in der Küche um und will los und rat mal wer in dem Moment genau da entlangkrabbelt und von mir versehentlich getreten wird und umkippt ..eieiei trösten..und dann weiter machen und versuchen vorsichtiger zu sein :-)

LG puravida
PS: schön ist auch sich den kleinen zee irgendwo anzuhauen und dabei ein Kind auf dem Arm zu haben...

20

Hallo Melli !

Warte mal ab, bis er älter wird. Da rutscht dir noch öfter das Herz in die Hosentasche.

Mein Sohn ist jetzt 3 und hat schon etliche Schrammen überstanden.

Er hat sich mit 7 mon. den Ellenbogen ausgekugelt und mit 10 mon. ist er aus dem Hochstuhl geklettert und auf den Fliesenboden geknallt. War für mich schlimmer wie für ihn. War dann auch im KH. War aber nichts. Dabei hat ich mich nur rumgedreht und stand einen Meter neben ihm.

Und wie oft ist er schon hingefallen. Und hat Schürfwunden davongetragen. Und 2 Ecken am Zahn fehlen auch.

Und jetzt mit 3 will er alles alleine machen. Hochklettern, vom Wickeltisch runterhopfen.

Bei meinem 2. Kind bin ich jetzt schon abgehärtet und sie wird vom großen Bruder schon hart rangenommen, gleich am Anfang.

LG Julia