Was Baby im Winter im Tragetuch anziehen?

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich gerade was ich meiner Kleinen im Winter im Tragetuch anziehn soll..#gruebel
Reicht ein Fleeceoveral mit Body, Strumphose, Oberteil und Mütze aus oder doch eher nen Schneeanzug anziehn? Meine Jacke geht nicht zu, ich hab allerdings noch so einen Fleeceüberzug von der Manduca Trage, den ich damals bei meinem Sohn benutzt habe.

Was meint ihr?

Lg Vera

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

was hast du denn vor?

stundenlang spazieren gehen?
übers weihnachtsmarkt?
durch die stadt wegen besorgungen?
im laden weil das kind nicht imn einkaufswagen sitzt?

je nach dauer würd ich was anderes anziehen....

LG

5

Ich meinte, wenn es draußen richtig kalt ist und man z.B auf den Weihnachtsmarkt geht oder spazieren geht :-)

2

Bitte definitiv NICHT im Schneeanzug sondern unter deine Jacke (plus Cover, Kumja Einsatz, Tragejacke was auch immer)! Im Schneeanzug isolierst du dein Kind und deine Wärme kommt nicht an, aber auf die Dauer kühlt es aus!
Wenn du ein Fleececover hast, je nach Temperatur reichen die Innensachen plus Mütze, Stullpen und dicken Wollsocken oder Fellschühchen...
Wichtig ist die Beine und Füße gut einzupacken, weil die nicht vom Tragetuch noch gewärmt werden....

Hier noch ein relativ informatiever Link:
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/tragen-wissenswertes/1468-zum-tragen-bei-kaelte

6

Super Link, vielen Dank!

3

hi,

schau mal hier http://www.herzensbindung.de/tragen-im-winter/

und wirklich am besten unter deiner jacke oder ein gutes tragecover

lg

nini

7

Danke!

4

Hallo Vera,

ich glaube im Schneeanzug, das wäre echt nicht toll für's Kind, kann sich ja bestimmt gar nicht mehr bewegen ... ich habe mal einen Fleeceanzug der Kleinen angezogen, das fand ich nicht toll, hab's gleich wieder ausgezogen.

Ich kann dir nur empfehlen, entweder ein Tragecover zu verwenden oder eine Tragejacke oder eben für deine Jacke eine Jackenerweiterung kaufen oder eine größere Jacke ausleihen, sodass die Jacke zugeht. Es ist so viel kuscheliger, wenn die kleinen unter der Jacke sind, für alle!! Und so muss man nicht mal mehr anziehen, Mütze und Socken reichen, da wärmt man sich ja gegenseitig.

LG

8

Ich war mir echt nicht sicher, ob das ohne Fleeceoverall oder Schneeanzug reicht, aber jetzt bin ich ja bestens informiert worden :-) danke. lg