Erfahrung mit Jané Kindersitz/wagen?

Hallo!

Kennt hier jemand die Marke "Jané"?

Wir interressieren uns für den Kinderwagen Muum und die Babyschalen Matrix Light 2 (die zum Baby flach hinlegen) und die Iso-Fix-Basis Matrix (drehbar).
Uns erscheint das System recht clever, da das Kind auch liegend tranpsortiert werden kann.

Da unsere Familie und Freunde bissle weit verstreut lebt, haben wir des öfteren längere Autofahrten mit 1 1/2 - 2 Stunden. In den üblichen Babyschalen sollen die Babys max. 1 1/2 Stunden am Tag transportiert werden. Das würden wir dann regelmäßig überschreiten.

Gesehen haben wir die Marke bisher nur bei "baby-markt.de". Aber so einfach bestellen ohne vorher befühlen und ausprobieren wollen wir da auch nicht.
Bei einem Händler mit Verkaufsladen wie z.B. "baby-one" oder "baby-walz" haben wir die Marke nicht gefunden.
Leider haben wir beim ADAC auch keine Testergebnisse für das System gefunden.

Hat schon jemand diese Babyschale oder andere Produkte?
Welche Erfahrungen habt ihr?
Taugt das was?
Wie ist die Bedienung des Systems?

Freue mich auf viele Infos! #danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

In Dortmund ist das Geschäft zu " Babymarkt.de", direkt an der B 1

2

Dortmund ist für uns leider nicht gerade "um die Ecke".....
Schade!

3

Bestell es, "fühl" es, teste es und wenn es nix ist, schickst du es zurück.
In 14 Tagen wirst du es doch raus gefunden haben.

4

Hallo,also wir haben einen Kinderwagen von der Firma jané und sind bis jetzt sehr zufrieden.meine kleine benutzt bis jetzt nur die babyschale und wir finden alles praktisch gemacht.vorallem ist der Wagen so "fix" also man kommt in alle Ecken schnell durch oder wenn man sich auf kleinster Stelle drehen muss,zB Bus oder Fahrstuhl klappt es auch super.haben uns einen Adapter besorgt und können somit auch den Maxi cosi gut draufstecken.wenn ich alleine kurz einkaufen muss,Nehm ich immer kurz den Maxi cosi auf dem Wagen.geht super einfach und man stößt nirgends an. Und :er ist einfach !ob mit oder ohne schale ,ich kann ihn problemlos ein paar Stufen hoch und runter tragen. Also ich würde den Wagen weiter empfehlen :) liebe grüße

5

ich meine gelesen zu haben dass zumindest der vorgänger den man ebenfalls flach stellen kann in allen tests in der sicherheit mit mangelhaft bewertet wird. würd mich da nochmal erkundigen. grade wenn ihr öfters lange fahrt!

da habs nochmal rausgesucht:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_jane_matrix_pro_p72438.html
als begründung steht da ua die querebefestigung in liegeposition. aber weiss natürlich nicht ob sie da noch nachgebessert haben.
lg

6

Danke Euch!

:-D