Zahndurchbruch oder nicht?

Hallo zusammen,

also das mein Kleiner zahnt steht fest. Da es aber sowohl mein erstes Kind als auch der erste Zahn ist, würde ich gerne von Euch wissen, woran Ihr gemerkt habt, dass der erste Zahn durchgebrochen ist.

Leider finde ich immer nur eine Erläuterung der Symptome aber nicht das wonach ich suche.
Und zwar, wenn ich meinem Kleinen vorne über dem unteren Kiefer das Zahnfleisch reibe, spüre ich eine kleine spitze Stelle. Leider verweigert er mir einen wirklichen Blick. Ist das nun der erste Zahn? Was meint Ihr?

1

Naja, was soll es denn sonst sein außer der Zahn? ;)

2

Hey,
bei meinem Sohn bilde ich mir auch ein, heute einen kleinen weißen Punkt im Unterkiefer gesehen zu haben. Er streckt aber immer sofort die Zunge raus, wenn ich nachgucken will.
Morgen sind wir sowieso beim Arzt, dann soll der mal nachgucken. Vielleicht bestätigt er es mir ja. :-)

LG
Kristina

3

Das Zahnfleisch kann auch harte Stellen haben, die sich fast spitz anfühlen - mein Sohn (12 Wochen) hat 3 solcher Stellen, aber da ist garantiert noch kein Zahn durch. Warte einfach noch ein paar Tage, dann merkst du ja ob die Spitze "wächst". Oder du schaffst es irgendwann doch mal einen Blick dahin zu werfen, dann erkennst du das auch sofort.

4

huhu!
du kannst mit einem Metalllöffel ganz leicht die Stelle berühren, dann hörst du es klicken, falls es ein Zahn ist.
lg julia

5

Hallo Julia,

dass ist mal ne klasse Idee. Das Probier ich aus sobald er wach und bei "guter Laune" ist.

6

Ich hab solch einen weißen Punkt in der 13. Woche gesehen und gefühlt...nun ist meine Maus fast 10 Monate und vor einigen Tagen sind die ersten beiden Zähne durchgebrochen.

7

Danke an alle die bisher geantwortet haben.

Ich habe mal juliz85 Tipp mit dem Löffel ausprobiert und ich kann nur sagen, ja es ist tatsächlich der erste Zahn.#huepf

8

Bei Leo fühl ich immer mit dem kleinen Finger und ein klein wenig Druck,wenns kratzt ists durch.

Sie lässt aber auch rein gucken und dann seh ichs auch schon immer :)
Es sieht bei ihr immer "grau/glasig" aus bis der Zahn dann schon ein ganzes Stück rausragt,dann ists natürlich schön weiss :)

LG