Niemand kam zur Taufe!

Hallo zusammen,
wir hatten eine Traumtaufe für unseren Kleinen, es war wie eine kleine Hochzeit :o) einfach wunderschön!
Allerdings steckt ein giftiger Stachel in unseren Herzen! Von der Familie meines Mannes kam gar niemand zur Taufe, ist das nicht traurig? Wir hatten den Freund seiner Mutter nicht eingeladen, weil er sich absolut aggressiv und unverschämt uns gegenüber verhalten hatte (und das alles, als ich den Kleinen auf dem Arm hatte, er hatte also die ganze Schreierei mitbekommen!!!!). Naja, dann kam die Mutter nicht, weil der Freund nicht kommen durfte. Der Onkel kam nicht weil er keinen Ärger mit seiner Schwester haben wollte und der Bruder meines MAnnes hatte wieder eine andere Ausrede!!!

Zur Taufe kam letztendlich niemand, auch kein Anruf, keine Karte nichts!!!! Die Mutter hatte nicht einmal BEscheid gegeben, dass sie nicht kommt, das sahen wir erst in der Kirche! Bin richtig erschüttert, hätte nie gedacht, dass mir so etwas mal passieren würde! Soviel Boshaftigkeit innerhalb der eigenen Familie!!! Wie kann man den einen Säugling und seinen ersten wichtigen Tag dazu benutzen um anderen Menschen (meinem Mann) weh zu tun?

Ich will mit den allen nichts mehr zu tun haben, aber die GEdanken an diese Brut kreisen mir natürlich immer wieder im Kopf rum. Und mein Mann tut mir so leid. Die eigene Mutter, wie kann man nur so gemein zu seinem Kind sein, er bleibt doch ihr Sohn ein Leben lang!

Hat jemand einen Tip von euch, wie man die Gedanken an all die Demütigungen (war natürlich noch viel mehr) vertreiben kann?
Bin um jeden Tip dankbar. Natürlich denke ich immer wieder, wir haben das Kostbarste auf der Welt: unser gesundes wunderbares Kind, was will man mehr?
Aber in stillen Momenten kommen die ganzen Bosheiten und Demütigungen von diesen Menschen doch immer wieder in meinen Kopf!
Viele Grüße
Jollymax

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey.

klar ist das ärgerlich, aber du weißt ja auch nicht was dahinter steckt. Stell dir mal vor, du wirst auf einer TAufe eingeladen aber dein Mann darf nicht mit weil er sich mit den Taufeltern nicht versteht und würdest du hingehen..

vielleicht hat der Mann sie auch daran gehindert zu kommen? Klar ist das ärgerlich, ärger dich nicht es bringt nichts, genieße deinen Sohn und deine Familie.....

Meine Schwester ist damals auch nicht zur Taufe gekommen, ich habe gar nicht gefragt warum wieso sie muss wohl ihren Grund gehabt haben, aber drüber aufregen bringt nicht....wenn es dich arg stört ruf deine SChwiegermutter an und frag nach warum sie nicht gekommen ist...aber ich denke die wird dir die passende Antwort sagen halt wegen ihrem Mann.....ist zwar traurig das ganze aber naja

LG ute mit Jonas 9 Monate

3

Also, wenn es die Taufe meines einzigen Enkels wäre, dann könnte mich nichts auf der Welt daran hindern hinzugehen, schon gar nicht irgendein Mann, denn ich erst seit kurzem kenne! Aber du hast natürlich recht. So wie ich die SAche sehe ist meine Schwiegermutter ihrem neuem Lover hörig und tut nur noch was er sagt! Traurig, aber wahr!

5

Hi

aber ganz ehrlich das ist meisens so mich würde auch ncihts daran hindern aber manchmal wenn man verliebt ist hat man halt anderes im Kopf, zwar nicht zu verstehen aber naja

ich weiß ja auch nicht wie sonst euer Verhältnis ist...wenn ihr sonst auch dorthin fahrt zum Besuch und sie ihren Enkel jede Woche sieht, klar dann ist das natürlich nicht zu verstehen. Aber wenn ihr dort nie hinfahrt weil ihr euch mit dem Mann nicht versteht dann naja

Ute

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Jolly,

also bei der Taufe unseres Sohnes war auch nur der Bruder meine Freundes, des wurde auch Patenonkel...

Seine Mutter war mit ihrem Stecher unterwegs und sein Vater hatte Saison-Start vom Tennis... Toll oder??

Sein Vater hat den Kleinen noch nie gesehen.... Das finde ich ganz schön... weiß ich auch nicht.... Sche*ße eben....

Aber es geht mir am "Popo" vorbei, wer nicht will, der hat schon...

Mein Sohn hat von meiner Seite her, ganz tolle Großeltern und das reicht... Auch die Mama meines Freundes ist super lieb zu ihm - eben wenn sie da ist...

Wie gesagt, ich kann die nur den Tipp geben, dass es dir einfach egal werden sollte... Kannst ja eh nichts machen - ausser dich ärgern...

Ich wünsche dir alles #liebe !

Lieben Gruß,
Nina mit Luica *24.12.05
http://www.luca.beep.de

6

huhu,
gell unsere luca sind doch sie süßesten....



alles gute sonja und luca 13-09

9

Hallo, war mal kurz auf deiner HP schnüffeln.#hicks Dickes Lob an euch. Habt ihr richtig toll gemacht. Und der Kleine ist echt süüüüß!!!#herzlich Dein kleiner Weihnachtsengel.;-)

Ihr kommt aus Bremerhaven? Wir wohnen in eurer Nähe.;-)

Alles Gute, Anika

weitere Kommentare laden
4

ach neeeee#liebdrueck
so ein Scheiss aber auch ( sorry aber es ist so):-[:-[:-[
das konnte man ja auch anders klären stadessen haben sie es ja noch schlimmer gemacht.#augen
ich finde sowas muss net sein da hat doch das Kind nichts damit zutun und schliesslich war das ein Fest von Eurem Kinder und nicht deines Mannes und die Leut solllen sich nicht so anstellen...

ich verstehe ja auch das ihr da nichts machen könnt..es ist auch schwierig !!!
Was man da machen kann..ich glaube nicht viel..wenn die Leut so stur sind bring die ganze redrei nichts..da verliert man bloss seine nerven.
Dein Man kann ja mit seiner Mutter in ruhe reden. ( ob er das momentan will das bezweifle ich #gruebel normal mach keine Mum sowas...

ach ich wünsche Euch viel kraft und viel Glück!!!

und Kopf hoch ( die Taufe war bestimmt auch Ohne DIE gut oder nicht????:-)


LG Julia mit Jungs

13

Vielen Dank für deine Antwort, das hat gut getan.
Vieel Grüße
Jollymax

7

Hallo, also dass was die Verwandten deines Mannes da abgezogen haben, war echt nicht okay.

Bei uns war es ähnlich. Mein Mann hat drei Schwestern, sie kamen nicht in die Kirche, mit der Begründung "Sie müssen so oft pipi..." lächerlich. Zum Kaffee kamen sie dann, eine fuhr danach gleich und kam erst kurz vorm Abendessen wieder. Dan blieben sie bis zum Abendessen, habe sich die Bäuche vollgehauen, den Mund abgeputzt und sich verabschiedet. Das war auch toll!!!
Die Hauptatraktion bei der Taufe ist meiner ansicht nach die Kirche, wer da nicht mitkommt, kann beim Essen auch weg bleiben.

Deine SchwiMu hätte ja wenigstens in die Kirche kommen können, das hätte ich mir an ihrer Stelle nicht entgehen lassen.

LG shine

12

Hallo Shine,
da bin ich ganz deiner Meinung!
Vielen Dank für deine Antwort, irgendwie tut es gut, zu wissen, dass auch in andern Familien nicht alles optimal läuft. Obwohl es ja an der eigenen Situation nichts ändert. Aber man kommt sich nicht so allein mit dem Problem vor.
Also nocheinmal Danke und viele Grüße
Jollymax