Alleine Autofahren,drei Std, reboarder

Hallo,
momentan sind wir mit unserem zehn Monate alten Sohn auf "Heimaturlaub".
Mein Mann fährt morgen zurück. Ich würde gerne noch zwei Tage mit dem Muckel bleiben.
Allerdings grault es mir vor der Autofahrt. Er sitzt hinten im reboarder und die Fahrt dauert drei Stunden.
Er schläft, wenn überhaupt, eine stunde.
Ich sehe ihn nur durch den Spiegel.
Wenn wir sonst fahren, sitze ich hinten bei ihm. Das ist oft schon anstrengend, weil er das sitzen und nicht bewegen können, hasst.
Was mache ich am besten? Doch lieber mit Mann zurückfahren (allerdings würde ich wirklich gerne noch etwas bleiben).

Habt ihr tipps?

Lg

1

Schläft er auch nur max. 1 Stunde, wenn er richtig müde ist? Du z.B. abends fährst, wenn eh Schlafenszeit ist? Gibt es irgendjemand auf halber Strecke den Du Besuchen kannst und dann nochmals den Rest fährst?

lgj

2

Bei langen Autofahrten:
viele Pausen, aussteigen, bewegen, frische Luft, Ablenkung.
Ist ja auch für den Fahrer ganz gut.
Ich fahre immer allein mit meiner Kurzen im Auto, zum Glück schläft sie viel mehr oder schaut aus dem Fenster.....

Alternativ : wie wäre eine Zugfahrt?

3

Mach ich oft mit den Kindern, wir erwachsen Sassen aber nie hinten, wir fahren durch, aufsteigen bringt Streiks und Geschrei, ausser wir gehen richtig essen. Bei uns sind es auch 3 Stunden, im rückwärts Sitz wäre es aber nicht gegangen.

4

Hallo,

also ich finde die Idee Zugfahrt gut, aber vielleicht geht das nicht, weil zu weit weg vom Bahnhof oder schlechte Verbindung etc. aber das fände ich super. Sonst würde ich abends fahren, ihn bettfertig machen und losfahren wenn eben Schlafenszeit ist und hoffen, dass er dann so die 3 Stunden durchschläft und du ihn daheim direkt ins Bettchen tragen kannst.

Alles Gute

5

Hi,
ich hatte das Vergnügen 4,5 Stunden mit einem 4 Monate alten Baby damals. Zwei Mal, weil ich erst alleine hin- und dann alleine wieder zurück musste.

Der Trick war "einfach", entsprechend viele Pausen einzulegen. Aus den 4,5 Stunden wurden dann zwar 6, aber Hauptsache sicher angekommen.

Wenn du den Airbag ausschaltest und dein Kind nach vorne holst, ist die Ablenkung vorprogrammiert. Wenn es hinten sitzt, bist du wenigstens gezwungen, anzuhalten (zumindest sind das alle diejenigen, die den Verstand einschalten - die anderen landen dann auch mal in der Zeitung, weil sie ohne ersichtlichen Grund plötzlich auf der Gegenfahrbahn waren).

Spielzeuge kann man sehr gut mit Schnullerketten befestigen, dann werden sie nicht immer gleich in den Fußraum gepfeffert. Unsere Kinder fanden übrigens so vom 1. bis ca. zum 2. Geburtstag herum ein Spielzeug toll, das wie so ein weiches "Tablett" auf dem Schoß lag (mit Klettband hinten um den Sitz befestigt), und das ein eigenes Lenkrad, eine Hupe (nicht wirklich laut) und ein kleines Handy drauf hatte.

Etwas in dieser Art
http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-64000010-Spieltisch-Autokindersitze-Priorifix/dp/B000NBDTSQ

Ob das bei deinem Sitz passt, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Du musst halt selbst beurteilen, ob du so sicher fahren kannst, das kann dir hier niemand abnehmen. Wenn du Zweifel hast, dass Du das schaffst - lass es bleiben. Oder nehmt die Bahn, wenn das irgendwie geht.

Viele Grüße
Miau2