Diese Schübe ...ist es bei euch auch so schlimm?

Guten Morgen zusammen!

Gestern hieß es bei uns: herzlich willkommen, ihr seit angekommen in Schub 2. Unser kleiner wird Dienstag 7 Wochen und ich gehe stark davon aus, dass er wieder einen Schub hat.bis gestern mittag war noch alles bestens, abgesehen davon dass er schon etwas mehr hunger hatte. Er lag auf seiner spieldecke und hat sich toll damit beschäftigt und viel gelächelt und erzählt. Gegen nachmittag dann fing er an viel zu weinen. Er war kaum zu beruhigen. Auf dem arm dann eingeschlafen, habevich ihn eiine halbe Stunde später in den stubenwagen gelegt.und zack, war ervwach und das Geschrei groß. Sonsz hat das ganz gut geklappt. Er wollte jetzt gar nicht mehr schlafen, war aber hundemüde. Er haz geschrien wie am Spieß. Richtig in rage.hat mit den ärmchen und Beinchen gerudert zwischendurch wollte er dann immer seinen Daumen in den Mund stecken,(hat er nur die ersten tage nach der Geburt gemacht) aber das klappte nicht immer und dann wurde geweint #schmoll. ging den ganzen abend so.schreien und Flasche im wechsel. #schwitz.das kuscheln brachte auch immer nur kurzen erfolg. Dann gabs um 0 uhr die letzte Flasche und um kurz nach 1 ist er eingeschlafen. Bis kurz vor 5. Und dann nach der flasche nochmal bis 8 uhr. Gestern hatte er dann also mal wieder 7 flaschen a 170ml. Und er hat trotzdem gemeckert wenn die Flasche leer war. Das tut mir soooo leid, wenn ich ihn nicht richtig helfen kann.wie gesagt ganz viel Schmuseeinheiten versuchen wir ja.heute morgen konnte ich ihn damit ganz gut beruhigen.

Wie war das bei eurem? Wie lang waren die Schübe? Waren die folgenden Schübe alle gleich schlimm, oder gab es auch welche die man kaum gemerkt hat?
Ist es denn ok, wenn er während dieser Zeit mehr als 1000ml am tag bekommt? Er verlangt ja danach.haben schon vor 2 wochen auf 1er umgestellt, da er so viel gefuttert hatte. So komen wir dann auf knapp unter 1000ml (pre und 1er im Wechsel?).
Lg

1

Sorry für die vielen Fehler. ...Handy#hicks

2

Hi,

Ja die lieben Schübe.

Ich habe den Schub um die 8. Woche am schlimmsten in Erinnerung. Bis jetzt.....Maus ist 8. Monate und ich geh auf dem Zahnfleisch.
Unsere Maus hat um die 8. Woche nur gebrüllt. So richtig in Rage. Hätte ich nicht gestilkt wäre es noch schlimmer gewesen. Daher ist die vermehrte Nahrungsaufnahme absolut normal. Mit stillen merkt man natürlich nicht die ml die man verfüttert. Aber bei den sogen. Clusterphasen hängen Stillbabys nur an der Brust. Ich hatte sie wirklich stündlich dran. Also wird es bei Flaschenbabys nicht anders sein. Mach dir keinen Kopf. Mit Pre kann man nicht überfüttern. Dann wäre meine Maus an der Brust schon geplatzt ;-)

Wenn dein Würmchen nicht aufhört zu brüllen hab ich einen Tipp. Uns hat es geholfen eine Decke oder ein festes Laken zu nehmen sie dort reinzulegen und die Enden festzuhalten und zu schwingen wie eine Schaukel. Ruhig zu machen oben ( natürlich genügen Luft lassen). Beruhigt, da eine mutterleibähnliche Situation geschaffen wird. Geht natürlich nicht auf Dauer aber wenn mal nix hilft. Ein Versuch ist ja wert.

Nun ja und grundsätzlich sind Schübe bei jedem Kind unterschiedlich in der Ausprägung. Mal kommen noch Zähne dazu oder Erkältungen etc.. Ich versuche es positiv zu sehen und denke immer jetzt entwickelt sie sich wieder und kann bald noch mehr....
Fällt nach zig Nächten ohne Schlaf schwer aber sie sollen ja wachsen und gedeihen gell?

Alles Gute

3

Wir hatten eine zeit im Sommer, da hat sie auch mehr als 1.000ml am Tag getrunken. Hebi meinte dazu auch nur, dass man es bei einem stillbaby ja gar nicht wüsste und dem die Brust nicht verweigert wird. :-) wir sind allerdings bei der PRE geblieben. Habe mal eine Packung 1er gegeben (1 Flasche am Tag), aber das hatte keinen Effekt bei ihr, sprich weniger spucken und trinken und somit bleiben wir bei der PRE. Augen zu und durch heißt die Devise. Aber es wird wieder besser werden. :-)

4

Hi,

oh mein Gott, hattest du gestern Kind bei dir??? Ganz genau das selbe Theater gestern. Nichts überhaupt nichts hat ihm geholfen sich gestern Abend zu beruhigen! Er hat geschriehen und geschriehen und geschriehen auch richtig in Rage... Meine Nerven lagen blank und mir hat es fast mein Herz zerissen... So war es bisher noch überhaupt nie bei uns. Ihm einfach nicht helfen zu können, ist ein ganz furchtbares Gefühl!

Stillen, kuscheln, Wärmelampe, mit den Füßchen spielen einfach gar nichts!

Da ich stille kann ich dir leider nicht sagen wie viel er trinkt, nur das er deutlich öfter kommt und es könnte evtl sein das er über einen Liter bekommt. Ich denke wenn das nicht dauerhaft ist, dann ist es ok.

Ach Nils ist jetzt knapp über 6 Wochen.

LG
#winke