Altäglicher Wickelkampf... Tips?

Hallo,

mein sohn ist nun 10 monate und ein sonnenschein,nur ist das wickel,anziehen ect derzeit ein kampf. Er will sich immer drehen und wegrobben,oft hing er mir schon fast übern Rand so dass ich ihn nurnoch auf dem boden wickel,aus Angst er fällt eines Tages runter. Etwas in die Hand zum spielen,bringt nichts mehr. Ich dreh ihn immerwieder um und sage laut "nein" und das manchmal 50x hintereinander. Da ich nun wieder schwanger bin ist das eine echte tortour,wo ich danach geschwitzt und geschafft bin :-)

genauso schlecht läuft das zähne putzen.

Ist das grad schon grenzen testen oder bleibt die verweigernde haltung? Tips?

1

Flachbildschirm mit HDTV und Dolbysurround über dem Wickeltisch.

Ist das Einzige, was mir noch einfällt. Wir haben nämlich seit Monaten dasselbe Problem und alle Tipps haben immer nur ganz kurz geholfen. #schwitz

LG

2

Ich kann mich erinnern das meine Große auch so eine Zeit hatte. Mir kam es so vor als hatte sie keine Zeit dazu und sah den Sinn nicht. Ich glaube durch diese Phase kann man nur konsequent durchgehen und aufs Wickeln s bestehen.Ich würde nur nicht immer Nein sagen sondern immer wieder betonen, dass du nun abwickeln musst, weil er sonst zu viel Pipi in der Windel hat. Ich glaube durch diesen Kampf musst du durch.Natürlich kannst du versuchen ihn immer wieder mit interessanten Dingen abzulenken, aber vielleicht hast du ja Glück und die Phase dauert nicht so lange.

3

Huhu. Bei uns geht wenigstens das Wickeln besser seit ich Easy-Up-Windeln gekauft habe.

6

hi

die haben bei uns nur im sommer geholfen, wo er keine hosen anhatte.

jetzt müsste ich die hosen aus- und nach dem wickeln wieder anziehen. da hat er dann die beine frei und kann noch besser strampeln und treten, als wenn die hose unten an den knöcheln hängt.
zum glück ist meiner in einem alter, wo er so langsam versteht, dass das treten weh tut und zwar nicht nur der mama, sondern auch dem baby im bauch.

gegen das drehen hilft aber auch die hose nicht ;-) - mal hin, mal her und dann brüllen, weil einen die wand "angesprungen" hat ;-)

lg

nini

4

Wir haben ihm dann immer was gegeben was er sonst nie in die Hand bekommt z.B. unser Handy....ansonsten kann man da nicht viel machen,aber wir wickeln seitdem auch nur noch aufm B

5

Huch...zu früh abgeschickt.
Also wir wickeln seitdem auch nur noch aufm Boden.Irgendwann wurde es wieder besser.

7

Macht meiner auch zur Zeit, anziehen ist zu 90% ganz eine schlimme Sache.

Da hilft nur Augen zu und durch!! Einfach zack zack machen, in ganz krassen Momenten hilft es wenn Papa ihm wärend dessen ein Video von ihm selbst auf den Handy zeigt.

8

Oh ja, das kennen wir auch nur zu gut. Morgens und Abends wasche und wickel ich sie jetzt immer im Bad auf dem Läufer, ich leg halt noch n Handtuch drunter. Da kann man die Räuber dann noch bissi mit den Füßen "fixieren". Zwischendurch wickel ich auf dem Wickeltisch, da drück ich ihr ihr Trinken in die Hand, da ist sie n Weilchen beschäftigt. Das ist aber zum Glück schon etwas besser geworden.

9

Das hatte meiner auch ne ganze Weile, mittlerweile ists aber wieder besser geworden. Bei uns hat nur gaaanz viel Geduld geholfen, also immer ruhig bleiben und sanft wieder zurueckdrehen. Gewickelt wird nur noch auf den Boden. Und ne zeitlang hab ich ihn immer mal wieder im Stehen gewickelt, das geht mit ein bisschen Uebung und ist gar nicht so schwer.