kephalhämatom wie lange hat's gedauert?

Hallo

Mein kleiner Mann hat sich unter der Geburt ein dickes kephalhämatom zugezogen. Es wurde dabei nicht nach geholfen!

Er würde so gerne den Kopf mal drehen, kommt aber nicht über den Hügel!

Machen nun Krankengymnastik und sind beim osteopathen!

Wie lange dauert denn so was in der Regel? Es ist schon verhärtet und auch schon kleiner aber Er ist immer so unzufrieden, Kopf nicht bewegen und dann auch noch Bauchschmerzen!

Freue mich über Antworten

1

Hallo,
also mein kleiner hatte das auch.Dadurch das er die Nabelschnur um den Hals hatte,was man nicht sehen konnte im US ist er immer mit seinem Köpfchen auf den Beckenknochen und konnte aber nicht weiter.Als er dann per KS geholt wurde und ich ihn das erstemal sah,bin ich dolle erschrocken.Er war zwar jetzt nicht so dolle aber man hat es eben gesehen.Es hat sich Goitt sei Dank verwachsen und heute ist davon nichts mehr zu sehen.
lg
würmli mit Lenny der heute 40 Wochen ist#verliebt

2

Also verwächst es?

Mir wurde gesagt das sich die verkalkung abbaut. Ich hab es mit wachsen sehen direkt nach der Geburt. Hast du irgendwas unternommen? Und wie ist es mit der Bewegungsfreiheit? Zwecks drehen und so?

3

Zumindest meinte das meine Hebi und die Ärtzin im Kh das sich das verwächst.
Nein ich habe gar nichts unternommen da es besser wurde.Mein kleiner hatte auch keinerlei beeinträchtigungen,ob beim Kopf drehen oder schlafen.Wie gesagt heute ist es komplett weg ohne Behandlungen.
Vielleicht gibt es da verschiedene Arten des Kephalhämatoms? Frag einfach deine Hebi bzw Kia was machbar ist.
Wie gesagt wir hatten keinerlei Beschwerden.

4

Meine Tochter hat auch eins. Die Kinderärztin meinte, es kann 2-3 Monate dauern, bis es weg ist.

Bei meiner Tochter ist es nach ca. 3-4 Wochen kleiner geworden und jetzt spürt man zwar noch einen Huckel, aber sehen tut man es kaum noch. Es wurde auch ein Ultraschall davon gemacht. Meine Tochter ist heute 2 Monate alt.

Zum Kopf drehen usw. kann ich nichts sagen, da meine Tochter es oben auf dem Kopf hat und nicht beeinträchtigt ist.

#winke

5

Okay er hat es am linken Hinterkopf. Da ist dann nicht viel mit Bewegung. Aber vielleicht stärkt die Krankengymnastik seine Muskulatur das er es auch mit Hügel schafft.

Er ist auch 2 Monate alt.

Danke und alles gute

6

Hallo,

mein Sohn hatte auch eins und es ist mit etwa 3,5 Monaten fast komplett verschwunden.
Mach dir keine Sorgen, das dauert halt.

LG

7

Du kannst unterstützend Arnica Globuli geben. Welche Potenz solltest du beim Homöopathen oder einer homöopatisch gut ausgerüsteten Apotheke nachfragen

8

Hallo!

Der kleine Sohn meiner Freundin hatte ein riesiges Hämatom oben am Kopf. Eine Freundin (Hebamme) die sie zufällig getroffen hat als der Kleine knapp 6 Wochen alt war hat ihr Arnica empfohlen. Freitag angefangen, Montag war der riesige Hügel verschwunden.
LG

9

Da gibs aber Unterschiede normales geburtshämatom oder halt das kephalhämatom. Ist nun die Frage.

Achso rescue salbe haben wir auch noch probiert. Ich bin weiter gespannt.

Danke für deine Antwort