Kettchen für Baby? gefährlich??

Guten Morgen Ihr Lieben,

meine Süße hat zur Taufe von ihrer Patin ein schönes Kettchen geschenkt bekommen. Würdet Ihr das dem Baby anlegen oder kann das gefährlich sein (denke da an ersticken oder so)?

lg #blume
Mia

1

Hallo,
ich würde einem Baby auf keinen Fall ein Kettchen ummachen.
Erstens ist das Verletzungsrisiko zu groß und zweitens erfreuen sich ja doch nur den Eltern daran. Das gleiche gilt für Ohrringe.#augen
Meine Ki-Ärztin hat mir neulich erst von diesen Bernsteinkettchen abgeraten, da es wohl schon öfter zu Unfällen damit gekommen ist.
Also lieber nicht.(Höchstens mal fürs Photoshooting;-))
LG Ulli + Amelie 10.10.05

2

Hallo,

also mir wäre es definitiv zu gefährlich. Weiß ja nicht wie alt Deine kleine ist, aber mein Kleiner rollt sich jetzt mit seinen 4 Monaten ständig auf die Seite und den Bauch und da wäre mir die Gefahr zu groß, das er irgendwo hängen bleibt. So dumm kann man ja leider manchmal gar nicht denken. Mußte in der Kita sogar unterschreibe, dass ich einen Gefahrenartikel über Kordeln am Anorak und Bändern an Mützen gelesen hab und diese Dinge vermeide bzw. wenn was passiert die Betreuer aus der Verantwortung sind. Ketten halte ich da für noch gefährlicher als die elastischen Bänder von Mützen.

lg Sabine

3

Hallo Mia,
die Entscheidung ob Kette oder nicht sollte jeder für sich selbst treffen.
Ich kann nur sagen das ich aus dem Schmuckbereich komme und normaler weise sind Babyketten so dünn das sie bei erhöhtem wiederstand sofort reißen. Man kann sich aber auch am Verschluß ein extra weichen Ring einsetzen lassen der sofort aufgeht und sich danach leich wieder zu biegen lässt.
Ich persönlich kann nur sagen das es mir aus religiösen Gründen wichtig ist das mein Kind eine Kette mit Anhänger trägt, ohne es einer Gefahr auszusetzen.

Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Liebe Grüße
Melly(Chiara Joy,9 Wochen)