Hartan Racer Sportwagen!Erfahrungen bitte!!!

Hallo,
schaue gerade nach einem neuen Sportwagen, denn den wir haben der macht mich wahnsinnig, die Reifen eiern, die Luft hält auch nicht mehr so richtig,...#bla
Naja nun habe ich den hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Hartan-Racer-Sportwagen-Modell-2004_W0QQitemZ7414596382QQcategoryZ23616QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
es ist zwar das Model von 2004 aber er gefällt mir nun wollte ich wissen ob jemand damit erfahrung gemacht hat und wenn ja welche?
Oder könnt ihr mir einen besseren bzw. anderen empfehlen?

#dankeim vorraus
schönen Abend noch

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!
Der ist absolut geländegängig!!!
Wir fahren damit auch nichtmehr vorhandene Wege im Wald und haben keine Probleme. Obwohl er keine Schwenkräder hat find ich ihn für die Stadt okay.
Natürlich ist er recht breit, aber bei uns kommt man problemlos in die Bahn.
Haben ihn mit Hartschale 7 Monate genutzt und jetzt mit SPortwagenaufsatz.
Gekostet hat er inkl Hartschale 360Euro neu - als Orinetierung für Dich.
LG,
Hermiene

3

Hallo!
Ich habe auch den Hartan Racer...bin total zufrieden... mittlerweile glaube ich das ist der gängiste Kinderwagen. ICh habe vorne die Schwenkräder...total spitze...vorallem in den Gängen von den kleinsten Geschäften! Wir haben 560 € bezahlt inkl. Tragetasche, Matratze, Sonnenschirm und Wickeltasche!
Gruß Sandra

2

also wir haben den hartan racer s... den kann man später auch zum buggy umbauen... ist vom prinzip der gleiche wie der nur mit schwenkbaren rädern... und die finde ich persönlich echt klasse, beim einkaufen oder wenn es mal eng wird braucht man nicht lange rumjonglieren geht alles ruckzuck... bin also sehr zufrieden mit dem hartan... kann ich nur empfehlen... :-)

4

Wir haben auch den Racer s,finde ich wesentlich besser,denn wenn das Kind größer ist,muss man sonst soviel Druck auf den Schieber ausüben und das ist ja nicht gut für den Kiwa.
Ich habe ihn jetzt schon beim 2.Kind,bin also sehr zufrieden!
lg Julia

5

Der Hartan ist ziemlich klein die Kinder passen also nicht lange rein, außerdem soll er wohl nicht so gut verarbeitet sein (hartan allgemein). Über den Schwenkschieber kannst du z.B. keine Wickeltasche machen das hält der nicht aus (hab ich schon von mehreren Leuten erfahren). Außerdem find ich immer wenn ich hinter einem herlaufe das die Räder aussehen als würden sie wegknicken. Geländegängig ist wohl jeder Wagen da muß man sich nicht unbedingt nen Hartan kaufen ich war mit meinem auch schon wandern. Klar kann ich dir auch bessere empfehlen. Nimm doch einen Österreichischen, Qualität ist super und die sind auch schön groß. Kosten allerdings nur die Hälfte.

LG Rhea

6

Sorry das ist genau das GEGENTEIL!

Es gibt soviele verschiedene HARTAN Modelle, da kannst du nicht alle über einen Kamm scheren!!!!

- wir haben sehr wohl unsere Tasche über dem LENKER

- meine XXL-Tochter hat sehr wohl Platz drin-gerade deshalb haben wir den genommen!!!

wieso gibts du ein Urteil ab, von etwas das du selbst gar nicht benutzt#kratz

- auch der Verarbeitung gabs keine Probleme, im Gegenteil ich finde die ganze Technik wie man ihn umbauen kann und einfach zusammenklappen genial :-).


auch muss jeder entscheiden, welche Räder er haben will, 3 oder 4, da ist ja auch viel Unterschied und jeder liebt seinen eigenen weil er so ist wie er ist, einfach toll :-).

Liebe Grüße

Sabine

die jederzeit wieder einen Hartan kaufen würde :-)

8

Was hast du für ne Wickeltasche... also meine passt prima... und der hartan ist auch noch nicht unter ihrer last "zusammengebrochen"....#kratz

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

seit wir ihn ohne HARTSCHALE umgebaut nutzen ist er total gut. Man kann ihn mit einem Handgriff zusammenbauen und ich wollte unbedingt den mit 3 Rädern weil ich prima damit zurechtkomme, vor allem in kleinen Läden :-).

Meine Tochter findet unebene Wege lustig, er ist ja prima gefedert und sie sitzt drin und lacht und lacht, vor allem wenn PAPA schneller schieben muss, kicher....................

Unten ist ein Korb da kann man 5kg reinpacken. Allerdings war unser Wickelrucksack zu dick, jetzt hab ich eine Tasche genommen, die paßt prima unten rein :-).

Sehr gut finde ich, das man die Fußstützen so toll verändern kann, also jetzt noch gerade wenn sie liegt, bzw. sind ihre Beine ja noch nicht so lang :-), später kann man dieses Teil dann umklappen.

Ebenso die Rückenlehne total oft verstellbar, bin anfangs echt gerne rumgefahren, mal liegt sie flach und guckt in den Himmel, wenn sie geschlafen hat, sitzt sie gerne drin, echt toll.

Also genug geschwärmt,

er ist nicht ganz billig, aber wir werden ihn sicher noch JAHRE nutzen!

Alles Liebe und viel Spaß bei der Auswahl

wünscht

Sabine

9

Hallo!

Hier meine Erfahrungen mit einem Hartan racer Plus. Den wir neu gekauft haben und erst 15 Wochen nutzen, da Antonia ja noch nicht älter ist.
Wir haben unseren Hartan am Freitag wieder vom Babymarkt abgeholt, nach dem er drei Wochen bei Hartan zur Reperatur war. Die Achse musste ausgetauscht werden. Heute morgen ist mein Mann wieder zum Babymarkt gefahren da die ganze Hinterachse so wackelt und knattert das ich angst hatte der Wagen fällt auseinander.
Nun schickt Hartan einen neuen Wagen raus. Wir sind sehr enttäuscht, denn für 580€ hätte ich bei weitem mehr erwartet. Nun bin ich gespannt wie unsere KIwa-Story ausgeht.
Das war nun meine Erfahrung mit Hartan, das soll nicht heißen das Grundsätzlich alle Hartan Modelle schlecht sind. Nur wir haben halt leider ein Montags-Modell bekommen#schmoll

Gruß Inger-Marie