Morgen Termin zur U5, heute Aussagen "Baby zu klein"

Hallo ihr Lieben,

ich war heute mit meiner Maus beim Babyschwimmen.

Mara ist jetzt 6 Monate alt und 67 cm groß bei einem Gewicht von 6760 g (zum Vergleich Geburt: 48 cm und 2760 g).

Eine Mutter meinte heute, für ein 6 Monate altes Baby sei sie aber sehr klein.

Mache mir jetzt Gedanken, haben morgen Gott-Sei-Dank U5, mal sehen, was der Kinderarzt davon hält.

Sonst ist Mara echt fit, dreht sich durch die Gegend und um die eigene Achse, und eben sie, wie auch immer, quer durchs Wohnzimmer gerobbt, als ich in der Küche war.

Was meint ihr, ist alles in Ordnung, oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen. Laut U-Heft ist doch alles im Kurvenbereich....

Lieben Dank für eure Hilfe,

Rombaby und Mara

1

hallo !

wieso zu klein ?
guck mal im gelben u-heft hinten !
mit 6 monaten liegt sie bei 67 cm bei der oberen linie richtung groß !
die tante beim schwimmen hat keine ahnung !!!!


lg,
hexe

2

*augenzumhimmelschlag*

dein posting klingt nicht wirklich verzweifelt und warum um gottes willen lässt du dich von EINER mutter verunsichern???

ausserdem sind babys unterschiedlich und wachsen nicht alle gleich und wenn mara noch in den kurven liegt, WARUM solltest du dir "ernsthafte" sorgen machen?

also manchmal versteh ich echt nicht, warum sich manche das leben so schwer machen...

guten abend,
stefanie

3

Hallo,

mein Sohn war bei der U5 -70,5 cm u.8700g schwer. Mädchen sind aber meistens kleiner. Sie ist doch gesund oder ?#blume

Tipp:Bei Kindern brauch man nicht vergleichen....

4

Hallo Rombaby,

mach Dich mal nicht verrückt. #augen Ich habe auch so ein "kleines" Exemplar hier zu Hause.

Meine Amy war bei der U 5 (da war sie 6,5 Monate) 67 cm, hatte einen KU von 42 und ein Gewicht von 6490 g.

Bei der Geburt hatte sie 2720 g, war auch 48 cm und KU war 34. #liebdrueck

Ich habe neulich von einer Bekannten den Kleinen gesehen (der ist 2 Tage vor meiner Kleinen geboren) und der war 76 cm! #schock groß und hatte gut 10 kg #schock auf den Rippen! Da bin ich doch mit meiner Kleinen ganz zufrieden (schwertragenmuss) und außerdem ist sie soooo süß und für´n Mädel muss es ja auch nicht so groß sein! Ausserdem hat sie seit 2 Tagen die ersten beiden Zähnchen#huepf#huepf.

Ich hab grad mal in das Untersuchungsheft von meinem "Großen" (im Moment 8 Jahre) geschaut und er war bei der U5 71 cm und hatte 8840 g. Hmm, schon ein bissi größer ,aber er ist bis heute der größte in seiner Klasse aber auch der dünnste #heul. Wenn ich das mal von mir behaupten könnte #bla#bla#bla

Also, kurzum, Du brauchst Dich nicht verrückt zu machen.

LG Mohnemaus + Mini#baby Amy (*10.10.2005)

5

Sie ist grade noch so in der Kurve. Eine zarte Maus, sie ist aber fit wie ein Turnschuh und robbt wie ein Bundeswehrsoldat durch unsere Wohnung und lacht viel.

Auch der Arzt findet sie in Ordnung.

Macht dir keine Sorgen und höre nicht auch so ein Geschwätz.

Lieben Gruß
Onetta

6

Da fehlt ja die Häfte!!!

Also was ich sagen wollte:

Ich höre das auch ständig, denn meine Maus ist mit ihren 7,5 Monaten 66cm groß und 6300g zart.

Noch mal dazu:
Vielleicht wissen einige Frauen nichts anderes zu sagen, als:" Oh, ist sie klein." oder " Oh, wie groß!" blablabla

Lieben Gruß
Onetta

7

juhu,

lass die anderen sabbeln. die haben dann immer so dicke grosse kinder und sind wahrscheinlich neidisch, dass deine kleine immer noch so süß und zart ist.

ich kenn das übrigens auch. giulia misst 60cm und wiegt 5950gr und das wo sie doch freitag 5 monate alt wird.
aber sie war schon immer zart und klein. bei der geburt war sie 48cm lang und wog 2830gr.

lass dich nicht ärgern

liebe grüße

melanie und #baby giulia (21 wochen)