Honig am Schnuller! Was haltet ihr davon?

Hi,
meine Frage steht ja schon oben. Ich erinnere mich aber das man das angeblich nicht mehr machen soll???
Kann mir jemand schreiben wieso?
Hab das noch nie gemacht aber es wär ja eine eigentlich gute Sache um sein Kleines zum schlafen zu bringen und das mal ohne Fläschen!
Vieleicht gibts ja auch noch andere Möglichkeiten was man an den Schnuller machen kann, damit sie ruhiger werden.
Weis jemand was?
Ist für mich erstmal nur informativ nachgefragt.
LG Winnie

1

Hallo,

Honig kann bei Säuglingen im ersten Lebensjahr Botulismus hervorrufen. Wie die "Ärzte Zeitung" berichtete, haben Ärzte deshalb davon abgeraten, Babys den süßen Pflanzennektar in jedweder Form zu verabreichen. Bei Botulismus handelt es sich um eine Vergiftung, die durch Bakterien, so genannten Clostridien, ausgelöst wird. Honig enthält nicht selten Sporen dieses Bakteriums. Diese besiedeln den Darm Darm der Säuglinge, weil deren unreife Körper-Abwehr den Erregern noch nicht gewachsen ist. Unerkannt kann die Vergiftung tödlich enden.

LG

Happy

2

Hey
also mein kleiner war am anfang auch sehr unruhig und ich habe fenchelsirup (apotheke)an den schnuller gemacht das er ihn drinnen behält jedoch hat er es abgezutscht und den schnulli ausgespuckt,honig soll man aber nicht machen.jetzt brauch ich es zum glück ne mehr machen denn es ist ja keine lösung

liebe grüße
claudi+ben

3

Auf gar keinen Fall Honig geben! Das kann tödlich enden für einen Säugling. DA sind irgendwelche Bakterien drin, die ein Baby nicht verträgt.

LG
Tina

4

Hallo Winnie!

Ich höre auch immer wieder vor allem von den älteren Generationen, dass ich doch Honig an den Schnuller machen soll, damit der Kleine den lieber nimmt, schließlich haben die es früher ja auch so gemacht,... #bla#bla#bla

Und trotzdem werde ich den Schnuller ned mit Honig vollschmiern *g*, weil:
- der Zucker nicht gut ist für die Kleinen
- die Kleinen den Honig noch nicht verdauen können, da dort Stoffe drin sind, die sie nicht vertragen

Ansonsten fällt mir auch nix weiter ein.
LG Claudi + Kilian (*29.03.2006)

5

Hallo!

Honig ist nicht so gut, Babys sollen im ersten Lebensjahr gar kein Honig, das steht sogar auf der Honigpackung drauf. Und zwar weil Honig ein Rohprodukt ist. Hab gerade nochmals nachgeschaut.

Bei meinem Großen weiss ich noch, dass ich mal Zucker auf den Schnuller gemacht habe. Bei Jannes habe ich gar nichts draufgemacht, er war immer zufrieden so! Nucki pur...!#freu


Alles Gute für Euch!

Gruss Birte mit Jan-Ole #cool(6) und Jannes (1) #freu

6

Hallo Winni,
mach es nicht mit dem Honig,
1. wegen den Zähnen, du möchtest bestimmt nicht das Karies dran kommt und dein Baby mit schwarzen Zähne rumläuft.

2. Honig ist für Kinder unter 12 Monaten gar nicht gut. Steht drauf. Irgendetwas ist drin was nicht Gut ist ((BAKTERIEN???))#gruebel weiß nicht.

Anderen Rat weiß ich nicht meine Maus nimmt kein Schnuller
LG Sonja

7

Hallo,

die erste Antwort trifft den Nagel auf den Kopf. Honig kann, da Rohkost, Sporen des Bakteriums Clostridium Botulinum enthalten. Diese Bakterien setzen das Gift Botulinus-Toxin frei, welches u.a. die Atemmuskulatur lämen und so zum Tod bei Säuglingen führen kann, aufgrund der unreifen Immunabwehr. Daher nie unter 12 Monaten geben.

LG

Franzi und Emily

8

Hi, ich danke euch vielmals.

NUBBI HUI #freu
HONIG PFUI:-[
, hab verstanden, grins.

LG Winnie

9

Hi,
meiner mag es nicht, wenn der Schnuller trocken ist. Wenn ich ihn kurz unter den Wasserhahn halte, ist er zufrieden.
Ist aber eh kein großer Schnullerfan - nur ab und zu paar Minuten und zum Schlafen spuckt er ihn aus *g*!
Ansonsten würde ich da höchstens Tee dran tun, aber auf keinen Fall was Süßes!