Probleme mit Angel Care

Hallo ihr Lieben

Antonia ist vor kurzem aus unserem Schlafzimmer *ausgezogen* und schläft jetzt ohne Probleme in ihrem Kinderzimmer, sogar viel ruhiger und länger als vorher - was man von mir nicht behaupten kann #augen
Denn zur Beruhigung (eigentlich) haben wir uns Angel Care gekauft. In der ersten Nacht ging 2x der Alarm los #schock, da steht man wirklich senkrecht im Bett!!!!! Es war aber nichts, die Maus schlief selig. Am nächsten Morgen stellte sich dann heraus, dass wir die Empfindlichkeit zu hoch eingestellt hatten. Okay, kann ja passieren. Trotzdem geht der Alarm fast jede zweite Nacht los, ganz kurz nur und geht dann wieder aus, aber es ist nichts #augen #augen #gruebel
Dann haben wir Probleme mit dem dazu gehörigen Babyphone. Egal welchen Kanal wir wählen: es piept! Reichweitenkontrolle? Kann ja nicht sein, wenn ich nur zwei Zimmer entfernt bin??? Habe festgestellt, wenn das Babyphone neben dem Laptop steht piepst es auch. Störung durch PC? Ebenso wenn ich auf unserem Balkon bin - Störung durch die Hochspannungsleitung, die über unser Haus läuft?
Also mich macht das Teil echt fertig!!!
Wem geht es ähnlich, was meint ihr dazu?

liebe Grüße von Scha
mit Antonia (09.02.06), die nach einer Flasche um 10.00h immer noch schläft #:-)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

hallo antonia,

wir haben auch das angelcare und hatten noch nie probleme damit. es schlägt zwar regelmäßig alarm, aber immer nur, weil wir den kleinen aus dem bett nehmen und vergessen, das gerät vorher auszuschalten :-)
wir hatten allerdings auch mal ähnliche probleme, das lag bei uns daran, daß wir das gerät aus versehen über die batterie laufen hatten und diese fast leer war. über batterie sollte es ja nur für den fall laufen, daß der strom ausfällt.
warum habt ihr die emfpindlichkeit selbst eingestellt? in unserer anleitung stand, daß die geräte von werk aus eigentlich optimal eingestellt sind, und nur in ausnahmefällen anpassungen notwendig sind.
ansonsten würd ich einfach mal schauen ob es eine serviceline gibt und dort anrufen - wir sind wie gesagt absolut zufrieden und hatte noch nie probleme.

liebe grüße
shanti

2

hallo!
leider kann ich dir da in dem punkt nicht so genau weiterhelfen. aber ich kann dir sagen wie wir es machen. wir haben kein babyphon oder angel care, aber unsere maus liegt auch gleich im nachbarzimmer. wir haben alle türen offen, sodas ich sie hören kann. ich geh auch regelmäßig nach ihr gucken wenn ich noch wach bin. nachts geh ich immer gucken wenn ich selbst wach werde. stand am anfang immer in der tür und hab gelauscht ob ich sie atmen höre, wenn nicht dann hatte ich einen herzschlag von 300 (ein bißchen übertrieben ;-)) bin dann an ihr bett und hab gewartet bis sie sich regt oder ihr die hand auf den brustkorb gelegt und gespürt ob sich da was bewegt.

liebe grüße bony mit #baby lisa (6.10.2005) (die jetzt wach wird)

3

hallo..
hatten auch schonmal probleme mit dem angel care. hat auch dauernd alarm gegeben bzw ging von alleina us. dann sind wir dahinter gekommen,d ass1. ein netzteil defekt war und 2. der sender auch nur über batterie lief..

Funny Handel GmbH & Co. KG
Weißenburgstr. 15
D-40476 Düsseldorf

Fon 0211/ 44 03 16 13
Fax : 0211/ 44 03 16 20

versuch da mal den herrn schiling zu erreichen, der hilft ganz schnell und unkompliziert. hatten ersatzteile jeweils innerhalb 36h da #freu

LG
schnuti und tabita amelie, deren AC wie geschmiert läuft

4

Hi,
hatten das erste Mal auch einen Fehlalarm und oh ja da steht man senkrecht im Bett. Ich hab am ganzen Körper gezittert bis ich festgestellt hab das unser kleiner Mann seelenruhig schläft.
Es war zu empfindlich eingestellt. Ich habe es auf seinen Atmung hin eingestellt und seit dem ist alles in Ordnung. Das einzige was nervt ist der Empfänger. Über Tag laden wir ihn auf und ab und zu hat er auch Störungen wo es dann kracht. Über Tag ist es aber nicht so schlimm wie nachts im Schlafzimmer. Wenn der Netzstecker eingesteckt ist kracht es dauernd ich kann es hinstellen wo ich will keine Chance. Deshalb lade ich es immer über Tag dann haben wir wenigstens nachts unsere Ruhe. Ich bin froh das wir es haben !!
ciao Tascha