baby(10 monate) fremdelt nicht,im gegenteil ??!!bei euch auch??

hallo an alle!!!
mir fällt bei meiner süssen ganz doll auf das sie null fremdelt,sie lacht jeden an,wirklich jeden#kratz,will zu allen auf den arm,alle anfassen......
jetzt am wochenende ist es mir besonders aufgefallen,wir haben besuch(schwägerin und schwiegermutter),sie kennt ihre oma kaum(3 mal gesehen) und ist so aufgeschlossen,tollt umher,spielt mit allen....#freu
es ist natürlich super das sie so neugierig und freundlich ist.aber ich bin ein bisschen traurig........
es ist als wenn ihr egal ist wer sie füttert,sie ins bett bringt....
sie krabbelt nicht einmal zu mir oder streckt mir ihre ärmchen aus,nicht einmal wenn sie mich eine stunde nicht gesehen hat#schmoll.
ich bin nicht eifersüchtig,aber traurig.
warum ist das so????
lieben gruss,nadine

1

Hi!
Mein Sohn wird am 16. Mai 11 Monate und fremdelt auch überhaupt nicht. Ist bei fast jedem ein richtiger Strahlemann!
Eigentlich freue ich mich darüber. Besser sie grinsen alle an, als ständig zu weinen.
Übrigens alles gute zum Muttertag.

Liebe Grüsse
Nadine & Tom

2

Hallo Nadine,

mein Sohn Ben (wir im Juni 3 Jahre) hatte auch diese typische Fremdelphase nicht. Sei froh und geniesse dein fröhliches aufgeschlossenes Kind.

Ben ist bis heute noch so. Ich hatte keine Probleme ihn in der Spielgruppe 2,5 Std allein zu lassen (Vorstufe f. den KiGa). Er ist vom 1. Tag an gern dort geblieben ohne Probleme.

Vielleicht ist es bei deiner Süssen dann genauso.



LG
Daniela mit Paula (19 Tage ) und Ben (knapp3 Jahre)

3

Hallo Nadine,

mein Kleiner hat in dem Alter auch überhaupt nicht gefremdelt, ihn hätte man locker "entführen" können.

Seit dem er ungefähr 18 Monate alt ist, fremdelt er wahnsinnig. Wenn er Leute einige Tage nicht gesehen hat, dann versteckt er sich hinter mir. Bei Männern ist es besonders schlimm.

Aber ich merke, er sucht sich genau die Menschen aus, die er mag oder nicht.

Ich denke mal, dass mit dem Fremdeln kommt bei euch dann auch ein bißchen später, aber es kommt. Es gehört ja zur Entwicklung dazu.

lg tina + Phil (20 Monate) und baby inside (ET 21.5.)

4

hallo,

du sprichst mir absolut aus der seele... ob es wohl an unserem namen liegt??? *grins heisse auch nadine..

naja, zurück zum thema. meine zwei fremdeln auch GAR NICHT. letztes wochenende waren sie das gesamte wochenende (also auch 2 nächte) bei meinen schwiegis. mein mann hat seine diplomprüfungen sehr gut bestanden und wir wollten das ausgiebig feiern. naja, als wir sie dann abgeholt haben, dachte ich, sie würden sich freuen und gleich zu uns krabbeln. aber nix war. ein kurzer blick, nicht mal besonders überrascht oder erfreut und sie haben sich wieder ihrem spielzeug zugewandt. besonders schlimm: ich hab sie dann gerufen, mich auf den boden gehockt und die arme ausgebreitet. wo sind sie hingekrabbelt? zum opa... :-(

ich war und BIN total niedergeschlagen deswegen. wer füttert sie? wer gibt ihnen trost? wer spielt ständig mit ihnen? wer ist jeden tag für sie da? interessiert das denn die kleinen überhaupt nicht ?? #heul

ich verstehe das auch nicht und es macht mich unendlich traurig. und doch bin ich (etwas) froh, dass sie so gut woanders klar kommen. so kann ich sie ohne bedenken mal einen tag oder zwei weggeben...

aber trotzdem... seit diesem wochenende bin ich noch lieber und fürsorglicher. mein mann lästert nur noch. ich habe auch keine lust mehr, sie zu meinen schwiegis zu bringen. ich glaube, dass ich wirklich eifersüchtig bin und eben sehr sehr traurig...

liebe grüsse

nadine und cora & lena *18.7.2005