tipps für "nervige" babys gesucht

hallo ihr lieben,
im gegensatz zu unserem ersten lausbuben ist unser zweiter ganz schön anstreng..., ääähm, anspruchsvoll ;-)

er ist jetzt 6 wochen, schläft tagsüber kaum (ernsthaft nicht mehr als zwei stunden - insgesamt!), will immer getragen werden, kräht ansonsten viel...

habt ihr noch ideen, wie ich das kleine rüpelchen beschäftigt bekomme, sodass er bissel zufriedener wird? ich bin mir wirklich sicher, dass sein krähen viel an "langeweile" liegt. aber wass soll ich ihm denn noch bieten??? mir fällt echt nüschd mehr ein... #kratz

mir graut es schon vor dem nächsten schub.#augen mein mann sagte sehr treffend, das hier ist ein baby fürs fortgeschrittenen-level :-p

danke für eure tipps!
coppercurl mit anton (04.06.04) und oskar (06.04.06)

1

Hallo,
unser Sohn war auch so. Also habe ich ihn viel getragen und bei mir sein lassen wann immer es ging. Was sollte er auch mit wenigen Wochen alleine tun? Klaro ist ihnen langweilig....wäre mir auch ;-)

LG Z.

2

hi coppercurl,
wir haben auch so einen...nur mittlerweile 7,5 monate alt und sein schlafpensum tagsüber ist manchmal nur ca 1/2 stunde...
Was hast du schon probiert? unserer fand ein musikmobile prima oder diese lampen, die bunte bildchen an die wand zaubern , von unserer lavalampe war er auch ganz angetan...mmhhh, spielbogen bzw trapez ist evtl noch etwas früh, aber unserer hat sich die figuren einfach nur angeschaut und irgendwann kam dann der erste zufallstreffer und er hat dagegen geschlagen...mann, ist schon wieder ewig her...
hoffe, ich konnte etwas helfen...
lg steffi

3

Hey du!

Schön, mal wieder was von dir zu lesen. #freu Nach der Entbindung warst du so mir-nichts-dir-nichts aus dem Forum verschwunden.

Wie war denn die Geburt? Hat es doch noch "normal" geklappt oder KS? Wie macht sich denn der kleine ansoruchsvolle Oskar so? Hast leider noch kein Bild von ihm in der VK. Bin doch aber sooo neugierig.

Kilian ist auch ziemlich anspruchsvoll wenn er seine Wachphase (meist 2 oder mehr Stunden am Stück) hat. Wir machen dann bei schlechtem Wetter "Wohnungsbesichtigung" (zeigen und erklären ihm alles) , "Babygymnastik", Babymassage oder singen mit ihm. (Hab früher niemals sooo viel gesungen wie jetzt ;-) ) Da steht er total drauf. Unsere 3er Hänge-Küchenlampe (wo so Gewichte dran baumeln) findet er wegen der leuchtend blauen Lampenschirme auch toootal interessant und die wird dann, wenn er im Stubenwagen daraunter liegt zum Mobile umfunktioniert.

Bei schönem Wetter sind wir eigentlich fast immer draußen. Gleich um die Ecke ist der "Rabenauer Grund", da lässt es sich herrlich spazieren und der Kleine beobachtet die Bäume, die überm Kiwa vorüberziehen und ist ganz begeistert *g* bis ihm dann spätestens nach 1/2 Stunde, die Augen zu fallen.

Wünsche dir und deiner Familie alles, alles Liebe und heute einen schönen Muttertag.

Liebe Grüße Claudi + Kilian (*29.03.2006), der grad noch sein Mittagsschläfchen hält

4

hallo claudi,
naja, eben wegen meinem kleinen "anspruchvollen" kleinen kerlchen komm ich nur selten zum schreiben. #augen ;-)

jaaaaa, gucken und action will er auch immer. aber deswegen dann mal schlafen???????? pustekuchen. schläft kaum ne stunde tagsüber, höchstens mal zwei. #schock

schlafen im auto oder im kinderwagen???? feeehlanzeige... #augen

und dann noch den grossenm zweijährigen sohn, der auch betuddelt werden will. aber alles in allem ist es trotzdem positiver stress :-D

wünsch dir alles liebe und auf dass wir uns wieder öfters lesen ;-)
petra

ps: jaaa, wieder ks #schmoll. frag nicht. alle hätten mich es probieren lassen, nur der chefarzt nicht und dem beugten sich dann alle :-[ aber was solls - hatte wenigstens einen natürlichen geburtsbeginn.