VOLLMOND!!!!!!!!!!!!!!!

MAMIS diese Nacht ist VOLLMOND!!!!!!

An alle die gerade SCHLAFPROBLEME mit ihren Süssen haben.

Wir haben 5 Monate gebraucht und ich hab echt mal die "GRAUSAMEN" Nächte aufgeschrieben und es kann jeder sagen was er will:

MEINE SÜSSE IST MONDSÜCHTIG! Genau 1-3 Nächte VOR Vollmond wacht sie stündlich auf, erzählt oder jammert, träumt wohl schlecht.............ich wach auch auf und meist nach 1-5 Minuten ist wieder Ruhe, ABER wer will denn jede Nacht um:

1.50 Uhr, 2.51 Uhr, 3.56 Uhr, 4.58 Uhr, aufwachen und um 5.58 Uhr hat das Kind dann HUNGER!!!!!!!!!!! GÄHN.....................

Muss ja nicht sein, aber es lohnt sich echt mal einen Monat zu beobachten...............

"mondige" Grüße

Sabine

1

Hallo,
ist ja interessant. Meine Süße war die beiden letzten Nächte auch schon gegen 3.00Uhr einmal wach.(Sonst hält sie bis 5.00 Uhr durch)
Hört das dann einen Tag nach Vollmond wieder auf?
Werd es jetzt auf alle Fälle mal beobachten.
LG Ulli + Amelie 10.10.05

4

Huhu,

hm eine Nacht danach, das wäre heute, ich denke schon :-).
das vergess ich meistens schnell wieder ;-).

Liebe Grüße

Sabine

die froh ist das jetzt Vollmond war, wir verreisen am Mittwoch, dann ist so ein Schlafproblem weniger :-)

2

Hallo,

das kenn ich nur zu gut!#schmoll
Ich selber schlafe bei Vollmod (drei Nächte vorher und eine danach) sehr schlecht.
Leider hat meine Große (5J) das selbe Problem. Trotz wirlich dunklem Zimmer schläft sie schlecht.
Ich merke manchmal erst daran das wir schlecht schlafen, das wir Vollmond haben. #gaehn#gaehn#gaehn
Leider ist es bei unseren kleinen (11 Mo) auch so das es sich abzuzeichen scheint, das er anfällig für den Mond ist.
In den Nächten muss ich meist zwei mal aufstehen weil er hungrig/durstig ist. Er schläft wesendlich unruhiger und er findet schlechter in den Schlaf zurück.

Da müssen wir nun wohl durch#gaehn

LG

Daniela und zwei Mondsüchtige Kinder


PS: wenigstens kann der Papa schlafen:-)

3

Hallo sabine!!!!

Ich habe auch schon beobachtet, das Lena auf den Vollmond reagiert.Sie wird zwar nicht jede Stunde wach, aber dafür hat sie oft Probleme mit dem einschlafen und ist sonst unruhig.

Selbst meine Katze spinnt rum. Sie ist dann immer total verfressen und verschmust.

Diesen Monat habe ich aber komischerweise nix bemerkt...??!!

LG Theresa