Osteophaten? Sohn 7 Wochen leidet an 3-Monats-Kolik usw.

Hallo liebe Mütter,

ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. #schwitz

Vielleicht war auch von euch schon jemand beim Osteophaten und hatte Erfolg damit? #gruebel

Ich spiele mit der Überlegung dorthin zu gehen. Hab mich informiert, das die mir da wahrscheinlich helfen können.

Mein Sohn, 7 Wochen alt, leidet ganz schön unter Blähungen und den 3-Monats-Koliken. Unter anderem wirkt er nicht recht zufrieden...... es gibt aber trotzdem mal eine halbe Stunde am Tag wo er viel lächelt und wach und interessiert ist. #freu
Aber die meiste Zeit quengelt er viel oder schreit. Vorallem abends. Wir können ihn - im schlimmsten Falle - dann nur mit meiner Brust beruhigen.
Zudem findet er tagsüber sehr schlecht alleine in den Schlaf. Immer nur an der Brust. Oder abends dann im Fliegergriff, nach längerer Zeit schreien. Aber hinsetzen darf man sich nicht.
Beim Stillrhythmus muss ich froh sein, wenn er alle 2 Stunden kommt. Meist will er eher. Milch hab ich aber genug. Ich denke, es hat auch viel mit "nuckeln" zur Beruhigung zu tun.

Das ist alles sehr anstrengend. #schwitz Aber wir tun alles um es ihm recht zu machen.
An Mittel haben wir noch Kümmelzäpfchen und Sab-Tropfen. Aber irgendwie helfen die nicht allzu viel.

Deshalb der Gedanke an den Osteophaten.......

Was meint ihr? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

#liebe Grüße,
Biggi

1

Ich hatte das selbe Problem und habe dann von meiner Hebi "Pups Tropfen" bekommen, ein hömoöpatischisches Mittel gegen Blähgungen und Kolliken. Bei Flaschenkindern kommt es in die Flasche und bei Stillkindern nimmt die Mutter 30 Tropfen ein

Bei mir und 3 Bekannten hat das Wunder gewirkt, wir hatten nie wieder Gebrüll deswegen. Und ich hatte alles durch, alle Mittel, Zäpfchen, Cremes, Massagen, Nahrung etc

Ich weiß nicht ob es sie in jeder Apo gibt weil die extra angemischt werden. Bei Interesse schreib mich über meine VK an. Ich kann Dir auch die Inhaltsstoffe abtippen dann kannste mischen lassen oder Dir welche besorgen u schicken

5


Hallo #freu

danke!

Hab dich über VK angemailt. Hoffe, mein eMail kam auch bei dir an?!

Lg, Biggi

6

Hallo angel,

ich kann dich nicht anmailen, da ich- warum auch immer- deine visitenkarte nicht öffnen darf (angeblich bin ich nicht angemeldet)

Wenns geht, kannst du mir denn auch bitte das "pupstropfen-rezept" zumailen? Mein Kleiner leidet im Moment auch so und ich wess nicht, wie ich ihm helfen soll...

Danke :-)
Ju

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Biggi,

also ich kann dir wirklich nur raten zum Osteopathen zu gehen. Wir hatten auch das Problem das der Felix sehr mit Blähungen usw. zu kämpfen hatte.

Nach einem Besuch dort war Felix schon wie ausgewechselt. Er hat super geschlafen und war total entspannt.
Insgesammt waren wir 3x dort. Aber ich muß sagen, es hat sich wirklich total gelohnt..

Also mach gleich mal einen Termin aus ;-)

#liebdrueck

Kerstin & Felix 04.08.05 #stern

3

Hallo Kerstin,

klinke mich einfach mal ein. Mein Kleiner war am Donnerstag auch beim Osteopathen, nachdem mir so einige Dinge komisch vorkamen. Er ist jetzt fast 20 Wochen alt und will sich immer wieder drehen, kriegt es aber nicht hin und zum anderen verweigert er mir oft die linke Brust...Als ich rein kam, meinte der Osteopath gleich, ob er den Blähungen hat, worauf ich verneinte, die seien zum Glück vorbei....Er meinte dann, dass es keine Blähungen in dem Sinne wären, sondern eine Blockade des Verdauungstraktes. Frage mich natürlich warum es ihm jetzt besser geht....#kratz

Egal, er hat ihn abgefühlt und eine Blockade auf der rechten Seite gefunden. Er hat sie gelöst und seitdem ist Fabian auch wie ausgewechselt, aber leider nicht so, wie ich mir das so gewünscht hätte. Er weint nun sehr viel, was er vorher nicht getan hat und träumt seitdem bei jedem Nickerchen sehr schlecht, schreit dann auf und schläft weiter....Zudem verweigert er mir nun die linke Brust noch stärker....

Bin echt verzweifelt und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich meinem Kleinen das angetan habe....Eigentlich war der echt sooo lieb zu Fabian und er hat auch einen superguten Ruf.

Ich komme mir so hilflos vor, vielleicht kannst Du mir helfen....aus Erfahrung.....wäre Dir sehr, sehr dankbar....

Liebe Grüße

Natascha mit Fabian (*29.12.2005), der gerade wieder im Schlaf geschrien hat....#heul

4


Hi Kerstin,

das klingt ja echt gut. #freu

Darf ich noch wissen, wie alt dein Sohn damals war, als ihr das erste mal zum Osteophaten gegangen seid?

Ich werd es sicher ausprobieren.... schlimmer kann es nicht werden. Ich hoff echt soo sehr, das es was bringt. Mir tut unser Benjamin immer so leid, wenn er sich quälen muss.

Trau mich mittlerweile schon fast nix mehr essen, weil ja alles blähen könnte. #augen Wie doof!

#danke

Lg, Biggi

weitere Kommentare laden