Er tut mir soooo leid!

Hallo,

Jonas hat es sehr stark mit Milchschorf erwischt. Er kommt trotz einölen immer wie mir scheint stärker als vorher wieder. Inzwischen ist Jonas mit seinen Armen so beweglich, das er sich überall gezielt kratzen kann wenn es ihn juckt. Und so hat er sich eben die komplette rechte Kopfhälfte aufgekratzt#schock.:-[

Was kann ich nur tun und wie behandel ich die offenen Stellen?#kratz

Bianca

1

Hallo!

Mütze aufziehen! Auch drinnen !!! Das haben wir bei unserer Großen durch. Gibt doch auch diese Erstlingsmützen in verschiedenen Größen. Darunter haben wir ein mit Kamillentee getränktes Tuch gegeben (das wirkt entzündungshemmend).

Was anderes hat bei unsere Großen damals nicht geholfen. Aber mit der Mütze kamen wir gut hin!

Kopf hoch! Das wird schon!

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

4

Hallo Caddy,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. und den Tipp.

Wielange hatte deine Tochter denn damit zu tun? Habe nämlich die Sorge, dass es Neurodermitis ist.

LG Bianca

2

Hallo,
will dir zwar keine Angst machen, aber kann es auch vielleicht sein, dass es eine Neurodermitis ist. Ein Zwilling von meiner Nachbarin hat das auch, während der andere ganz normalen Milchschorf hat.
Frage deswegen, weil ja meistens Neurodermitis juckt. Oder juckt Milchschorf auch, wenn er stärker ist? Warst du damit schon beim Arzt?

LG Annette + Jeremy (05.08.05)

3

Hallo Annette,

ja ich war beim Arzt, der will sich allerdings noch nicht festlegen. Seine Äußerung war, dass es Jonas besonders stark mit Ausschlag und Milchschorf erwischt hat. Habe mich schon etwas schlau gemacht und fürchte, das es Neurodermitis ist, denn der Schorf geht überhaupt nicht weg, juckt und riecht unangenehm. Aber nutzen tut mir dieses Wissen nichts. Habe noch keine Creme o.ä. gefunden, die das Jucken lindert. Versuche es jetzt mal mit Kamillentee-Tüchern.

Mal sehen, ob´s hilft.

LG Bianca mit Jonas (28.12.05)

5

Nochmal Hallo,
was meine Nachbarin benutzt weiß ich jetzt leider auch nicht. Ich weiß nur eine Creme hat sie vom Arzt verschrieben bekommen und die andere hat sie sich bei Kaufmanns bestellt. Glaube die gibt es auch in der Apotheke.
Frag doch sonst mal da nach. Die haben bestimmt einen Rat für dich.
Eine andere Freundin hat so eine rote Tinktur bekommen und ist damit zum Besprechen. Hat auch geholfen.

LG Annette

weitere Kommentare laden
9

Hallo!!

Versuchs mal damit:

Bachblütencreme für neurodermitische Haut, Pickelchen und bei Milchschorf, zum Auftragen

Zusammensetzung:100g Basiscreme DAC
a.d. 20,0 Bachblüten- spiritus
Star of Betlehem
Beech
Rescue
Elm
Impatiens
Mimulus
Water Violet
Cherry Plum
Holly
Crab Apple aa 4gtt


Hat bei meiner super gut geholfen. Kopf einschmieren damit, Mützchen drauf, dann Baden und hinterher mit dem Kamm ablösen. Darunter war die Haut leicht gerötet, aber mit nochmaligem Einschmieren war dies dann auch weg. Seither hat sie jetzt einen wunderschönen Kopf.


Liebe Grüße

Gisela mit Juliane die gerade schläft