Innere Schamlippen sind halb zugewachsen "oh SCHRECK"

Hey

nochmal ich...sorry

gestern hab ich einen Beitrag hier im Forum gelesen. Da hat jemand erzählt dass ihr Mädel eine Salbe kriegt, da die inneren schamlippen zu sind...
da hab ichs dann beim Wickeln kontrolliert und siehe da...von meiner kleinen Maus sind sie auch schon halb zu.
Hab direkt Termin beim Kinderarzt gemacht. Kann erst Montag hin gehn.

Ich mach mir so sorgen und vorallme Vorwürfe dass ich das nicht vorher gesehen hab. Aber ich wusste gar nicht dass es das gibt.

hab angst dass es bis Montag komplet zu geht.

Wisst ihr was dazu? hatte das eure Maus auch? und wie gehts weiter?
kann kaum warten bis Montag..

Danke schonmal...

#liebdrueck

Marey+ Thalia 5Monate

1

Das ist mir jetzt etwas peinlich!#hicksIch habe da noch nie nachgesehen!Wie sieht das aus,wenn die inneren zu sind?Bei Babys ist das doch irgendwie alles noch anders!Wie muss ich da am besten nachsehen?#kratz

LG Kathri+Jolina*22.12.05

2

Hallo

ich glaube du meinst meinen Beitrag,denn ih habe gestern einen geschrieben da meiner Maus die schamlippen zu gewachsen sind,bis auf einen kleinen fitzel wo noch pipi raus kommt.


der arzt hat gsagt das haben 2 von 10mädels.
Es soll aber mit der creme wieder weg gehen.


Bis montag ist sie bestimmt nicht zuer als jetzt denke ich.
Hast du bim arzt denn den grund des termines genannt?Oder nur gesagt du willst einen tremin.?


Mache dich nicht zu verrückt,mir ist s auch nicht aufgefallen,trotz wickeln und waschen.

lg diana

3

Hallo Marey,
also das kann ich irgendwie nicht verstehen.
Der Kinderarzt schaut doch immer nach,oder nicht?#kratz
Vielleicht meinst du jetzt nur das die zuwachsen#augen
Sollte es doch so sein,dann wird sich da bis Montag bestimmt nichts ändern.Hatte ja jetzt 5 Monate Zeit komplett zuzuwachsen und hat es in der Zeit nicht getan.Dann wird es jetzt auch nicht innerhalb von 3 Tagen passieren.
Was ich nur nicht verstehe,ich hab 2 Mädels und hab davon noch nie was gehört#gruebel#gruebel

LG Chima

4

Hallo

be meiner tochter habe ich es gestern erst erfahren das es das gibt. Bei meiner grosen Tochter habe ich es auch nie gehört und sie hatte es auch nicht,nur die kleine jetzt.


ich vergleiche das mit der vorhautverengung beim jungen.

naja doofer vergleich ich weiss.

5

Hallo,

bei meiner Maus wurde das bei der U5 auch festgestellt. Ich habe da auch nie nachgeschaut. Pull da ja nicht einfach so rum #hicks. Ich dachte auch erst "ohje, wie schlimm" Doch mir sagte der KiA auch, dass dies gar nicht so selten vorkommt und nicht so schlimm wäre.

Mein Mann meinte gleich scherzhaft, dass wir dass bis sie 18 ist, doch besser lassen sollten. :-p

Ich habe dann eine Hormonsalbe bekommen (glaube Östrogen) und ich soll nun immer beim Wickeln eine zinkhaltige Creme benutzen (Penaten z.B) das hilft wohl auch dagegen, dass es nicht wieder zu geht.

Mein KiA meine, dass der Körper nicht genau weiß ob Männlein oder Weiblein und deshalb eine leichte, dünne Schicht drüber wächst, deshalb Weibliche Hormone.

Nach 4 Wochen hatte ich eine Nachuntersuchung und bis auf ein ganz kleines bisschen war wieder alles offen.

Ich denke, dass es nicht schlimm ist, dass du erst am Montag einen Termin hast. Pipi machen kann sie ja. Wer weiß wie lange bei meiner Tochter das schon war, bevor es gemerkt wurde.

Lieben Gruß
Josy

6

Huhu,

mensch immer diese Ärzte!

Bei uns waren die bei der U5 noch zu und die Ärztin meinte wenn das bis zur U6 noch so ist (und die ist ja erst mit 1 Jahr!) dann reden wir nochmal.

Ich bin so froh eine zu haben, die mich nicht hysterisch macht.

Jetzt irgendwann waren die Schamlippen offen und ich weis gar nicht mehr genau wann....................

Lass dich nicht verrückt machen!

Liebe Grüße

Sabine

ich versteh aber deine Sorge und entscheide nach deinem Befinden !

9

Vielen Dank

ich bin halt total erschrocken. Aber mal schauen was der KiA am Montag meint. ich bin dann einfach ruhiger, wenn ich weiss dass es der Arzt weiss und wir eine Salber drauf machen können.
Sonst würde ich ständig dran denken müssen.

kannst froh sein hast du so einen guten Arzt. Meiner ist auch sehr gut, vielleicht hat sie es ja gesehen und wollte bis zur 6Monatsuntersuchung warten.

danke dir

Marey

7

hallo,

ja den beitrag zur labiensynechie (falls du googeln willst)

meine tochter hatte es auch.
ich hatte mir auch vorwürfe gemacht.
einerseits soll man die inneren nicht auseinanderziehen, andererseits passiert dann so etwas :-(

mache dir keine vorwürfe, es ist ganz sicher nicht deinen schuld.

mein mann meinte damals, ich als frau hätte das doch merken müssen, na toll.
babyjungs sehen auch anders aus als männer...


beruhige dich mal, bis montag wird es jetzt auch sicher nicht schlimmer.
wir hatten die östrogensalbe ovestin, es ging wirklich recht schnell, 2-3 wochen.

es ist nicht so schlimm, kannst auch mal bei dr. busse im http://rund-ums-baby.de
suchen.


lg
ayshe

8

Hey du...

vielen lieben dank...

jetzt weiss ich dass ich nicht allein bin...;.)
ich werde gleich mal googeln.

wenigstens kann ich beruhigt bis Montag warten..

DANKE

#liebdrueck

10

AN ALLE DIE GEANTWORTET HABEN:

vielen lieben Dank...

fühl mich gleich viel besser und mach mir nicht mehr soviele sorgen.

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#kuss

MArey + Thalia