Was Krabbelbaby an die Füße anziehen?

Hallo,

nun waren die letzten Tage ja richtig herrlich #sonne.

Und ich war mir ein wenig unsicher, was ich meiner Maus an die Füße anziehen soll. Sie läuft noch nicht, hat aber schon ein paar Schühchen. Allerdings finde ich, dass man diese nur mit Socken anziehen kann. Und das finde ich bei dem Wetter einfach zu warm. Dann habe ich es beim Spazieregehen ein paar mal nur mit Socken probiert, doch die zieht sie sich immer aus. Also habe ich sie Barfuß gelassen. War ja warm genug. Doch irgendwie habe ich das Gefühl ihr was an die Füße anziehen zu müssen. Auch weil ich schon mal angeprochen wurde, ob es denn schon warm genug sei für Barfuß.

Überlege ihr vielleicht Sandalen zu kaufen, aber macht das wirkich Sinn #gruebel

Also, was zieht ihr euren Krabbelbabys an die Füße an?


Bin gespannt auf eure Antworten!

Lieben Gruß
Josy

1

Hallo!

Fabian hatte als Krabbelkind ganz weiche Lederschuhe (keine feste Sohle) an, wenn wir draussen waren. Im Garten und Haus krabbelte er mit Socken oder barfuß.

Gruß
Kim

4

Was fabian hatte, waren Krabbelschuhe - sind halt fester als Socken aber weicher als Schuhe!

2

drinnen fast immer barfuss, oder rutschfeste socken.
draussen auch nur socken, schuhe machen erst sinn, wenn die kleinen laufen.

lg jacqi

3

Hallo Josy! Las Deine Kleine Barfuß bei dem Wetter ist das nicht so schlimm im Gegenteil ist sogar gut für die kleinen Füßchen.Ich habe meinen Kleinen auch Barfuß auf der Decke liegen,sofern er immer warme Füßchen hat.Bei meiner mittleren hatte ich das gleiche Problem die hat sich auch immer die Söckchen ausgezogen mußte sie ständig anziehen.Etwas Anderes weiß ich auch nicht was man noch machen könte.

Lg Anja

5

hallo,

also wenn dein baby warme füße hat, dann laß sie doch barfuß.

manche haben ja schnell kalte füße, da würde ich socken anziehn oder es gibt auch krabbelpuschen aus leder 8wurde ja schon erwähnt).

meine tochter hatte echt nie kalte füße, ein "warmes baby" ;-)
sie war immer viel barfuß.


lg
ayshe

6

Hallo Josy,

man soll die Babys so lange wie möglich barfuß oder in Socken laufen lassen,das engt den Fuß nicht ein und er kann sich voll entfalten,er muß ja noch wachsen ;-)
Hendrik hat für unsere Terrasse weiche Lederkrabbelschuhe,weil er auf dem Stein sonst nicht krabbelt (scheint unangenehm zu sein)

Schau mal (echt süüüüß#huepf)

Liebe Grüße
krake und #baby Hendrik

7

Ups ich nochmal,wollte doch einen Link mitschicken #schein
http://cgi.ebay.de/Krabbelschuhe-Neuware-9-Modelle-zur-Auswahl_W0QQitemZ7411985559QQcategoryZ44378QQrdZ1QQcmdZViewItem

8

ja, solche hat meine heute noch als puschen, schön,
aaaaaber unglaublich teuer!!!

die ganz kleinen macht unser schuster für 10-12 euro!

9

Danke für alle lieben Antworten!

Aber: in diesen Krabbelschuhen aus Leder brauche ich keine Socken, oder? Schwitzen die da drin ohne Socken?


nochmals #danke und Grüße

Josy

10

Huhu,

auch wenn mir wieder mal alle den Kopf abreissen MEINE hat Schuhe!

und zwar zieht sich überall hoch und steht! Soll ich sie barfuß in Zigarettenkippen stellen?

Auch so Lederschuhe finde ich in manchen Parkhäusern nicht passend-Glasscherben..................

Außerdem finde ich die viel zu warm.

Wir haben Sandalen, die zieht sie nur an wenn wir einkaufen gehen. Dann darf sie am Auto stehen und ich lade den Wagen voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, nun auf mich mit Gebrüll, ich trag 9kg nicht ständig rum wenn das Kind lieber stehen will.

Liebe Grüße

Sabine

deren Orthopäde furchtbar schimpft weil alle barfuß/NUR SOCKEN-kinder oft Plattfüsse vom Fußboden haben-wie man es macht ist es doch verkehrt!

Er empfiehlt ab und zu schon Hausschuhe, damit das Kind auch mal merkt was ein Fußbett ist und viel IM GARTEN rumkrabbeln lassen, der Fuß paßt sich dem unebenden Gelände an und entwickelt so einen GESUNDEN FUSS!!!!

11

Hallo,

Nico krabbelt barfuß oder mit ABS-Socken.

LG

almi #cool