Sonnencreme!!! Frusting!!! Was nehmt ihr?

Hallo

wollte heute Sonnencreme kaufen!
War ich in der Apotheke und habe gefragt, was man so für ein 5 Monate altes Baby nehmen kann!

Da sagt doch die Verkäuferin zu mir : " ... unter einem Jahr cremt man die Babys nicht ein, da gibt es keine Sonnencreme, und man sollte mit dem Baby auch nicht bei Sonne rausgehen oder dann lang anziehen und zudecken! "

Ja soll ich denn mein Baby verbrennen lassen, oder vielleicht in der Wohnung festhalten wenn so schönes Wetter wie heute ist!
Oder soll ich es mit langen Sachen anziehen und dannnoch zudecken, das es erstickt!?

Ich weiß nicht, aber die spinnt doch und hatte gar keine Ahnung!

Wollte dann in der Drogerie schauen, aber so richtig habe ich nichts gefunden!

Drum wollte ich mich jetzt mal von euch erfahrenen Muttis beraten lassen!

Danke

gina + Ajay Sky (der doch so gern an der frischen Luft ist)

1

Wir haben die Sonnencreme für babys von Penaten (Schlecker) mit LSF 40. Der LSV is glaub ich so das gängigste. War mit 9 Euro nicht grad billig, aber wenns hilft #pro

2

Hallo,

habe mir bei DM die Hausmarke mit LF50 gekauft. Die Tube kam 4,95€

gruss

daniela und angelina (4 Monate alt)

7

Will nicht kritisieren, aber von Weleda die: Edelweiß Sonnencreme. Basiert auf Mineralölbasis und hat beim Öko Test mit sher gut abgeschnitten.#huepf

Penaten war mal am schlechtesten, wie`s jetzt war weiß ich nicht...
Nur ein Tipp!#hicks

Lg, Karin.#freu

3

Hallo, also ich habe die blaue von AS beim Schlecker gekauft. Die anderen waren schweine teuer. Ich weiss, das man bei sowas nicht sparen darf, aber diese hat bei stiftung warentest mit sehr gut abgeschnitten und hat lsf 30.

LG shine

4

ich nehme von penaten sonnenschutz creme fürs gesicht.
und für den restlichen körper die vom aldi. alles das höchste was es gibt. die von aldi für den körper nehme ich aber nur weil penaten so teuer ist. 10€ kleine tube

5

Hallo!

Es gibt in der Apotheke eine Creme mit physikalischem Sonnenschutz (also nicht chemisch) für Kinder von Dr. Hauschka. Mit der kommt André ganz gut klar.
Allerdings bleibt er trotzdem konsequent im Schatten und hat ganz dünne lange Sachen an.
Die Meinung, dass ein Baby unter einem Jahr nicht mit Sonnencreme eingecremt werden soll, vertritt mein Kinderarzt auch.

LG Silvia

6

Penaten Sonnen Lotion LSF 40 #pro#pro lässt sich super auf der Haut verteilenund riecht sooooooooo gut#hicks#cool

lg Steffi und Alina bald 1 Jahr

8

Hallo,

das man jetzt im ersten Jahr nicht cremen soll hab ich auch schon gehört -weil die chemie noch durch die Haut geht bei den Kleinen.

Ohne Schutz geht natürlich gar nicht #augen daher gibts beim DM von Babylove mineralische Sonnencreme. Da ist nix drin. Die hab ich auch. Ist zwar auch nicht gerade billig, (3 Euro noch was) cremt sich aber gut.

Von Weleda gibts auch eine aber da kostet eine Flasche 12,95 Euro!!! #schock

Viele Grüße
awk

9

hallo

ich habe die kindercreme vonn aldi mit lsf 30, und das reicht auch finde ich, man setz auch babys nicht in die sonne, oder ist halt nur wenn die sonne im kiwa mal auf die beine oder das gesicht scheint.

man soll eh keine creme nehmen die einen zu hohen lsf haben da sich die hitze dann unter der haut staut. (hab ich mal gelesen finde ich aber auch einleuchtend) wir leben ja nicht in australien und setzen unsere kinder nicht der prallen sonne aus.

gruß janina

10

Hallo,

ich hab Ladival LSF 20, nach Beratung in der Apotheke...

Kostete 12,95, aber das wars mir wert, die hält eh den ganzen Sommer, bei dem kleinen Körperchen #freu


LG

Babyjosh

11

hallo gina!

die apothekerin hat im grunde recht: babys sollen im ersten lebensjahr nicht der direkten sonne ausgesetzt werden und auch das eincremen mit sonnencreme ist nicht ganz unkritisch zu sehen. das beste ist, deinem baby möglichst dünne, luftige sachen anzuziehen, langärmlig und langbeinig. außer vielleicht, wenn es superwarm ist. im kiwa mit einem sonnenschirm oder segel für schatten sorgen und im park, garten etc. immer einen schattigen platz suchen, wenn du ajay auf eine decke legst. da sich aber trotzallem ja nie ganz vermeiden läßt, dass gesicht, hände, füße mal sonne abbekommen creme ich mein baby mit der sonnencreme von weleda ein. die wirkt nicht chemisch, sondern mineralisch und wird von babys gut vertagen. hat auch bei ökotest mit sehr gut abgeschnitten. zudem wirkt sie sofort nach dem auftragen, nicht erst nach 20 minuten einwirkzeit wie bei chemischen produkten. wenn du doch eine sonnencreme mit chemischen lichtschutzfilter nimmst, dann aber keinen sunblocker oder creme mit extrem hohem lsf. erwiesenermaßen bringt viel nicht viel mehr schutz - ich glaube ab lsf 30 verbessert sich der schutz kaum noch - dafür ist aber wesentlich mehr chemiezeugs drin!

also, eine gesunde mischung machts: viel schatten und sonnenschutz mit guter creme und leichter kleidung - dann muss ajay den sommer auch nicht in der bude hocken! ;-)

liebe grüße!

sani