Wer kenn den Tripp Trapp von Stokke

Hallo ihr lieben,
wir haben einen Tripp trapp von einer bekannten bekommen, aber ohne Baby set noch sitzverkleinerer. Nun sehe ich es gibt die von früher mit dem Lederriemen und aus Kunststoff diese Baby set´s. Unserer scheint der mit dem Lederriemen zu sein, kann man da trotzdem den aus Kunststoff verwenden.
Welcher wäre denn besser, der aus Kunststoff oder mit dem Lederriemen?

Vielleicht kann ja einer helfen
Lieben Dank und liebe grüße

1

hallo,

den haben wir auch, da wir aber den Sitzverkleiner nicht draufmachen können laut Babyone, haben wir einen neuen gekauft...

lg

2

Hallo!

Wir haben unseren von meinem Neffen, inzwischen ist der Stuhl 12 Jahre alt. Der hat diesen Lederriemen. Ich finde, man braucht dieses Babyset nicht.

Vor allem diesen Babysitz find ich ne völlige Geldverschwendung!

Gruß
nimafe

4

Ja, nur das Problem ist, uns fehlt dieser Lederriemen und diese Rückenlehne die anscheinend zusätzlich dabei ist

6

Welche Rückenlehne meinst du?

weitere Kommentare laden
3

Besser ist wahrscheinlich eine reine Geschmacksfrage. Als wir den Tripp Trapp für unsere Tochter gekauft haben, gab es noch den Lederbügel, aber schon eine zusätzliche Rückenlehne aus Kunststoff. Beim Kleinen gab es dann schon das komplette Babyset aus Kunststoff. Da uns das ältere Set voll und ganz gereicht hat, haben wir kein neues Babyset dazugekauft, sondern das von der Großen genutzt.

Ob das neue Set bei euch passt, kann ich nicht sagen. In einem Babyladen müsste es aber ausprobiert werden können oder du guckst nach der Seriennummer und fragst bei Stokke nach.

lg

5

Das ist eine gute Idee

11

Wir haben den Lederriemen und der ist schon super. Schaut auch schöner aus.

Aber unser 2. hat es tatsächlich geschafft trotzden aufzustehen und auf den Tisch zu krabbeln.
Außerdem ist er mit dem Stuhl umgekippt, nach hinten weg. Er hat sich mit den Beinen oder mit den Händen abgestoßen.

Also wenn du den Stuhl nutzt KInd nicht aus den Augen lassen oder Stuhl weit genug vom Tisch wegschieben.

12

Huhu,

ich habe mittlerweile den dritten Stokke, zumindest passt das alte Babyset mit dem Holzbügel nicht mehr! Beim Stuhl fehlen die Löcher, wo man den Holzbügel reingesteckt hat.

Mich würde interessieren, wie denn das Babyset aus Plastik befestigt wird.

Gegen das Umkippen war bei unserem neuesten Stuhl zwei kleine Schienen dabei, die man hinten aufstecken kann, dass er nicht kippen kann. Gibt's scheinbar auch als Zubehör zu kaufen.

LG Sabrina mit 3Kids

13

Hallo,
wir haben inzwischen auch den 3. Stokke. Hab mich schon so geärgert, dass die Löcher beim neuen fehlen und wir ein neues Babyset benötigt haben. Wir wollten jedem Kind seinen Stuhl belassen und eben unserer Tochter einen neuen kaufen. Das neue Babyset bzw. der Bügel wird an der Rückenlehne verankert und in den Schlitz vom Holzbrett gesteckt. Unser Problem ist nur, dass unsere Kleine sehr schmal und zierlich ist und das neue Babyset den Kindern mehr Platz lässt. Sie konnte aufstehen und auf den Tisch krabbeln. Haben nun doch einen Stuhl unserer Söhne mit dem Holzriehmen und dem alten Babyset versehen. Bei uns ist auch dieses gerade grenzwertig, dass sie nicht rauskommt. Wenn sie sich etwas anstrengen würde und die Technik beherrschen würde sie es schaffen.

In den alten Sitz passt das neue wie das alte Babyset rein. Nur beim neuen passt auch nur das neue Kunststoffbabyset.
Viele Grüße
Sabine