Hilfe.....ich glaube der 47. Wochenschub ist zu früh dran

Guten Abend.

Katie wird Sonntag 45 Wochen alt und seit einer Woche ist sie sehr unzufrieden und kommt nachts wieder 1-2 Mal.

Sie weint und schreit dann und beruhigt sich nur wenn ich ihr die Flasche gebe (Wasser habe ich versucht).

Sie schläft auch sehr unruhig und ist tagsüber viel am nölen.

Heute abend ist sie nach einer Stunde heulend aufgewacht.
Nachdem ich sie beruhigt hatte, war sie hellwach, hat noch ca. ne Stunde im Wohnzimmer gespielt und ist ebend auch nur mit einer Flasche eingeschlafen.

Aber dies kann doch nicht der 47. Wochenschub sein, da wäre sie ja sehr früh dran!?

LG Corinna mit Katie Sophie die hoffentlich bald wieder besser drauf ist

1

Du zählst nicht ernsthaft das Alter deines Kindes in Wochen oder? Also bis zur 14. Woche geht's ja noch aber 47? #kratz
Und wer gibt denn vor wann ein Kind ein Schub macht? in dem Alter kann das bestimmt mal von der "Norm" abweichen........

2

Sehr hilfreiche Antwort #augen

Ich habe vorhin die Wochen gezählt um zu schauen ob der 47. Wochenschub passen würde

3

Vielleicht Zähne? Wenn meiner zahnt will er auch plötzlich wieder Nachts ne Flaschen und ist tags nur am nörgeln. Backenzähnchen? Ich weiss jetzt nur nicht wann die kommen. Wir kämpfen grad mit dem oberen 2. Schneidezahn.#schwitz

LG Joanni mit Tom 9 Monate der grad zum 3. mal wach wird #schmoll

9

Gerade erst sind Nr. 7 und 8 durchgebrochen, alle Schneidezähne sind jetzt da.
Könnte sein dass es die Backenzähne sind.

4

Kinder entwickeln sich nach ihrem eigenem Plan. Diese ganze "Schub" Sache ist ja ganz nett und hier und da passt es auch aber das ist nicht nachdem man die Uhr stellen kann.

Egal ob Entwicklung, Zähne oder wachsen, irgendwo hat dein Kind halt gerade eine Baustelle. Nicht schön anzusehen wie die Lütten sich quälen aber es ist ein weiterer Schritt nach vorne.

LG
Stefanie

5

da sich meine kinder nie an die vorgegebenen zeiten gehalten haben, waren sie eben unruhig, wenn sie eben unruhig waren.

macht es wirklich für dich einen unterschied, ob es in der 45. oder 47. woche ist???

selbst wenn du damit andere ursachen ausschliessen wolltest, ginge es nicht, weil man ja auch während eines angeblich fälligen schubs zähne oder einen infekt bekommen kann...

6

jetzt musste ich nach rechenen wie alt dein kind in monaten ist.... #zitter

10

10 Monate und 10 Tage ;-)

7

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/06/der-entwicklungssprung-der-46-woche.html
Vielleicht hilft es dir weiter.

Ich konnte bisher an Lotti noch keine wirklichen Schübe oder so etwas in der Art erkennen. Sie hat natürlich auch mal einen nöl Tag, aber meistens kann ich es dann auf z.B. Besuch, Arzt und eine anderre Veränderrung im Tagesablauf zurück führen.

Kopf hoch es wird auch wieder besser.
Alles liebe

Cloti

11

Danke.
Ja es wird immer besser :-)
Nur wenn man die letzten Monate mit durchschlafen verwöhnt war und nur 2-3 mal den Schnuller geben musste, ist das jetzt wieder ne Umstellung ;-)
Nur den Schnuller haut sie jetzt immer weg bis ne Flasche kommt.

8

Mein sohn ist auch mittendrin. Es hat ungefähr in der 43. Woche angefangen und geht schon gute 3 Wochen so. Wenn schübe sich ankündigen, dann merkt man das schon früher.

Fand es vor kurzem noch absoluten quatsch, diese schubtheorie aber zur zeit passt es mal wieder wie die faust aufs auge! :-)