Braucht man unbedingt eine Salbe bei Windelsoor?

Mein Sohn hat einen ganz leichten Pilz, der meiner Meinung schon wieder am Abklingen ist. ´Wollte mir eigentlich ne Salbe holen, aber hab mich gefragt, ob es nicht auch so weggehen könnte. Hab immer einfach Wundschutzcreme drauf gemacht. Ich mache ihn jetzt immer nur mit Wasser sauber und tupfe mit Schwarztee drüber. Danach darf er einige Minuten frei krabbeln und bekommt eine Stoffwindel um. Was meint ihr, wird es so wieder oder soll ich doch lieber nochmal zum Doktor? Es sieht wirklich schonwieder recht gut aus.

1

Hallo,

vielleicht hatte dein Kleiner gar keinen Pilz, sondern einfach einen Hitzepickelausschlag?
Oder einen Ausschlag auf was komisches im Essen?
Oder er bekommt einen Zahn?

Als meine Große einen Pilz hatte, hätte man den nicht ohne Salbe wegbekommen, der ist immer schlimmer und großflächiger geworden.

Schöne Grüße

2

Hmm, also wenn ich es mal mit Google vergleiche (schäm) sieht es wie ein Pilz aus. Es hat sich nur nicht weiter augebreitet.

In etwa so:

http://paediatrie-weiterbildung.de/wp-content/uploads/windeldermatitis_15.56.40.jpg

nur nicht so groß.

3

Wenn es wirklich ein Pilz ist, brauchst du eine vernünftige Salbe....kannst ja mal selber mit nem unbehandelten Pilz im Intimbereich ne Zeit rumlaufen. Dann würdest du überhaupt nicht diese Frage stellen.
Wenn es von alleine abklingt, wie jetzt bei deinem Kind, war es auch kein Pilz.

4

ein pilz ist ein pilz und nicht nur ein wunder po. lg

5

hallo,

also ganz ohne salbe wirst du den pilz nicht in den griff bekommen. der wär dann nie so ganz weg.
wenn du nicht gleich zu einer "richtigen" salbe greifen willst, kannst du die multilind heilsalbe probieren. die enthält nystatin und hilft außerdem prima bei nem wunden po. oder aber teebaum-rose balsam... das riecht zwar nicht gerade gut, hilft aber sehr. damit habe ich bei meinem sohn sehr gute erfahrungen gemacht. und sollte dich mal ein pilz ereilen, kannst du das balsam auch auftragen.

#winke

6

Huhu,

Hol dir die Multilind aus der Apotheke. Die hat ein Pilzmittel drin. Ich würde da nicht warten. Ein Pilz zu haben ist doch sehr unangenehm und juckt ja auch!

LG Sabrina mit 3Kids