Riesenbaby & großer Papa: Buggy / Kinderwagen?

Guten Morgen!

Unser Zwerg ist jetzt 10 Wochen alt und misst stolze 70cm bei einem Gewicht von 7610 Gramm. NOCH passt er in die Babywanne unseres Teutonia Mistral S, aber nicht mehr lang!

Daher bin ich auf der Suche nach einem Kinderwagen, den ich in einem halben Jahr in erster Linie als wendigen Stadtbuggy nutzen kann. Ich habe mir den TFK Jogster Twist schon angesehen, da mir ein Dreirad, dass man möglichst klein zusammenklappen kann, wichtig ist.

Ich habe also relativ fixe Vorstellungen! :-) Könnt ihr mir einen Kinderwagen empfehlen, der drei Räder hat, eine seeeeeehr große Babywanne und der für 2.08 m große Papas bequem zu schieben ist? Der Sportsitz sollte dann auch entsprechend für große Kinder geeignet sein, unser Sohn wird ja tendenziell weiter so riesig bleiben...

Danke schon mal für eure Antworten!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

In diese Richtung kann ich dir leider nichts empfehlen. Also wendig und mit 3 Rädern.

Habe aber eine andere Idee für dich. Ist halt der Gegensatz:
Hast du schon mal nach dänischen Kinderwagen geschaut? Emmaljunga, Odder, Basson, Trille,... die haben eine Wanne, die 90-97 cm misst.

Und auch für grosse Männer geeignet, vom Schieben her.

http://www.daenischer-kinderladen.de/KiWaKombi.html

http://www.daenischer-kinderladen.de/KiWaDaeText.html

Da können die Kleine auch direkt drin sitzen und mit
einem Gurt, der evt. extra gekauft werden muss, angeschnallt werden.

Ist halt, wie gesagt, ganz der Gegensatz von deinen Vorstellungen, aber schau es dir einfach mal an. Kostet ja nichts.

lg skadok

2

Ja, Emmaljunge hatte ich mir auch schon mal angesehen. Danke für den Tip! Die anderen werde ich gleich mal unter die Lupe nehmen...

3

Nach ein paar Wochen schon zu groß für den Teutonia?

Das ist aber ärgerlich... die Dinger kosten schließlich ein kleines Vermögen...#schwitz

Aber ich würde ehrlich gesagt keinesfalls in noch einen Kombi-KiWa investieren...
für Teutonia gibt es doch die Liegeflächenverlängerung! Dann würde ich eher die an den Sportsitz ergänzen statt einen komplett neuen KiWa zu kaufen...

Zum Buggy Alter ist es ja doch noch etwas hin und dann würde ich mich in ca einem Jahr um einen Buggy kümmern - da kann das kind dann auch schon probe sitzen und man kann genau schauen ob das Kind gut sitzt, der Wagen sich gut schieben lässt...er wendig und leicht genug ist usw usw usw...

Wenn Du definitiv einen neuen Wagen kaufen willst, dann steht Dir das natürlich zu aber ich würde das keinesfalls machen...

LG

5

Da bin ich aber froh! :-) Ich wollte eigentlich nur Erfahrungen mit dem TFK erfragen, um eine Finanzberatung hatte ich nicht gebeten. Danke trotzdem für deine Meinung! :-)

4

Hi,
der TFK ist schonmal sehr gut geeignet für große Menschen und da Ihr dann auch den Buggy sparen könnt, kein rausgeworfenes Geld.

In den TFK passen auch noch gut 6 Jährige mit 134 cm und 28 Kilo und läßt sich immer noch wunderbar schieben :-p

Der auch nicht verkehrt ist, ist der Quinny Freestyle 3xl comfort. Versucht doch mal ne Probefahrt zu organisieren.

Gruß Claudia

6

Den TFK haben wir gestern mit der Großen ausprobiert - mit ihren fast 4 passt die da prima rein! Da sollte ihr Bruder auch noch eine Weile Platz haben. Und der Griff ist noch höher zu verstellen als beim Teutonia. UND man kann die Sitzfläche fast komplett flach legen. Gefällt mit sehr! Den Quinny schaue ich mir an - hat der auch große Luftreifen?

Danke für deine Meinung!

7

Ja, der Quinny hat die selben Reifengröße.

Ich fand ihn einen Tick besser, weil die Sitzeinheit ist wirklich 180 Grad flach zu stellen und die kann man so drehen, daß das Kind entweder zum Fahrenden schaut, oder nach vorne.

Ich habe den Joggster III mit dem festen Rad, habe mir das drehbare Doppelrad dazu gekauft und ich muss leider sagen, der Quinny war nicht so störisch zu fahren. Aber wolltet Ihr nicht sowieso den Twist, da ist es ja nicht so, der hat ja schon das einzelne Drehrad vorne.

weiteren Kommentar laden