flaschen immer mit spuhlmittel spülen?

Hallo wie macht ihr das mit den flaschen spült ihr die nur heiss aus oder immer richtig mit spuhlmittel aus spülen?

Lg nadine

1

Wir spülen immer mit Spülmittel, so hats die Hebamme gesagt.

Ich hab sogar das Frosch Baby-Spülmittel ;-)

2

Hallo,

ich habe meine Flaschen noch nie mit Spülmittel gespült, sondern einfach mit sehr heißem Wasser (kommt bei uns sehr heiß aus dem Hahn) und Flaschenbürste.

Reste von Milch hatte ich bei geschätzten 3200 Fläschchen nicht in der Flasche, geht mit heißem Wasser super raus.

Schöne Grüße

3

hi,

ich hab die immer mit spüli gespült. schon allein deswegen, weil ich unser geschirr ja auch mit spüli saubermach und nicht nur mit heissem wasser. warum sollte ichs da beim Kind anders machen?

auch die sauger werden mit spüli ausgewaschen und dann mit heissem wasser nachgespült.

lg

nini

4

Immer Spuli...wie auch immer sollte man sonst das Fett da raus bekommen?!

5

Wir reinigen auch alles mit Spüli, danach wird es mit klarem Wasser nachgespült und dann kommt noch alles in den Vaporisator!

6

Hallo,
hab's am Anfang nur mit heißem Wasser gemacht, fand aber, dass da ein Rest Fettfilm dringeblieben ist. Habe nach dem Spüli sehr gründlich mit Wasser nachgespült.

LG,
Babbel

7

Hallo Nadine,

aslo ich habe sie entweder mit Nuk Flaschenreiniger gespült (Wenns schnell gehen musste) oder einfach bei 65 Grad in die Spülmaschine gesteckt (Vorher einmal mit wasser umgespült).

Liebe Grüße
Denise und Mia 10,5 Monate

8

#winke

Erst kalt ausspülen (das entfernt das Milcheiweiß...und man kann sich Geld für teures Babyspülmittel z.B. von Nuk sparen), dann heiß mit Spülmittel.

Wenn die Kinder älter sind...und man nicht mehr sterilisiert, kann man die Flaschen auch in die Spülmaschine packen.

LG
Eichkatzerl