Fragen über fragen.... Mit baby nach Mallorca ( Urlaub )

Huhu liebe MAmas....

Bin total aufgeregt haben eben gebucht .... mallorca .... freu !

Nur mache ich mir etwas Sorgen mit dem Wasser dort.

Man kann es ja nicht zur Reinigung der Fläschchen verwenden.

Wie habt ihr das gelöst?

Wasserkannister kaufen und damit spülen ?

Soll ich die Fläschchen noch im Wasserkocher auskochen ?

Zur Babynahrung hab ich auch noch eine Frage ,

unser Sohn bekommt hipp pre ( Henry ist 7 Monate ) in Pulverform.

Mein Mann meinte wir können für den Urlaub diese kleinen Päckchen kaufen und füttern.
Kann man die eigendlich auch kalt bzw zimmertemperatur füttern ?

Auf Mallorca sind es fast 30 grad und wir werden auf jeden Fall viel unterwegs sein.
Und ich kann ja schlecht die Milch auf 37 grad perfekt erhitzen .

Auf Antworten und eure Erfahrungen freu ich mich

( sorry rechtschreibfehler , hab schnell mit dem tablet getippt und das hat schreibhilfe )

Eure Louise

1

Hallo,
Also wir waren vor kurzen am Gardasee...da war unser kleiner auch sieben Monate alt. Wir wollten auf Nummer sicher gehen und haben einen kleinen Reise Wasserkocher mitgenommen...unser kleiner hat die Milch von Anfang an nicht warm gemocht...deswegen haben wir ihn die Milch immer lauwarm bis kalt gegeben und es gab nie Probleme....wir haben die flaschen immer komplett vorgefertigt und in eine kleine isoliertasche rein...wegen der Hitze...war super.
Zum Thema Milchpulver dort kaufen, wär ich vorsichtig...bin mir nicht sicher ob es die gleiche Milch in Mallorca gibt...und wenn, total überteuert. Würde alles mitnehmen...Milch, Windeln, feuchttücher.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe grüße
Sarah

2

Hi,

Auf Mallorca gibt es in einigen Orten Müller. Da bekommt man im Notfall alles was man braucht. Also deutsche Produkte.

Du kannst Wasser in Flaschen kaufen.
Ich nehme immer Font Vella ( ich glaub so wirds geschrieben), das ist für die Babynahrung geeignet.
Ich rühre die Flaschen da immer kalt an. Meine Kleine mag das gerne.

Ich spüle die Flaschen mit Leitungswasser. Wir haben alledings auch einen eigenen Brunnen, daher ist das Wasser nicht so belastet wie in den Urlaubshochburgen.
Ich würde sie normal spülen und dann nochmal mit Wasser aus dem Kanister ausschwenken.

LG

3

Achso die Preise im Müller sind übrigens nicht viel höher als hier!
Aber Bebivita Pre gibts zum Beispiel nicht. Das weiß ich. Ob es Hipp gibt, kannst du aber telefonisch erfragen.

Wo seid ihr denn auf der Insel?

6

Wir sin im Blue colonia Sant Jordi Hotel.

In Sant Jordi gibt es glaube ich einen Supermarkt aber Müller nicht.

Danke für die Mühe deinerseits , ich denke tetrapacks sind ganz gut .
Aber kalt geben ? Bzw Zimmertemperatur ?

Meinst du das geht ?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Wir hatten in der Nähe einen Müller. Der hat auf jeden Fall alle hipp Produkte geführt.

Flaschen habe ich mit normalem Leitungswasser und einem Schuss Essig gegen den Kalk abgekocht. Zum anrühren der Nahrung hab ich allerdings das Wasser aus den Kanistern benutzt. Das habe ich allerdings auch nochmal abgekocht. Obs nötig war weiß ich nicht, ich hätte nur ein besseres Gefühl dabei. Aber meine Kleine war auch erst 3 Monate alt. Wenn wir im Oktober wieder hinfliegen ist sie knapp 10 Monate, da koche ich es vielleicht nicht mehr ab. Bei den warmen Temperaturen hat meine Tochter das Fläschchen auch lieber kühler gehabt. Wir hatten aber auch noch einen Flaschenwärmer fürs Auto dabei.

LG und schönen Urlaub :)

5

Huhu,

wir waren auf Mallorca mit 4 Monate altem Baby.
Habe eine Packung Milchpulver, die Portionierer und eine Thermoskanne mitgenommen. Im Hotel habe ich mir einen Wasserkocher auf das Zimmer bestellt und wie zu Hause das abgekochte Wasser in die Thermoskanne gefüllt und unterwegs mitgenommen. So konnte ich die Fläschchen immer frisch anrühren.

Habe nicht das Leitungswasser abgekocht, sondern Vittel-Flaschen gekauft. Damit habe ich sowohl das Milchpulver angerührt als auch die Fläschchen ausgespült.
Also bis auf das ich Vittel-Wasser genutzt habe ist eigentlich alles wie zu Hause abgelaufen.

8

Hallo,
unsere Tochter war acht Monate, als wir nach Mallorca geflogen sind.
Vorher schon immer unser Begleiter war eine alfi-Thermosflasche.
http://www.alfi-isolierkanne.de/alfi-trinkflasche-isolierflasche-nach-fuellmenge_336/isolierflasche-trinkflasche-isotherm-perfect-edelstahl-automatikverschluss_2453.html?sid=94EA7497-4FC7-4C95-A278-2E3DEEE7CF8A
Die hält das Wasser über Nacht heiß.Haben wir immer an der Bar auffüllen lassen.
Ansonsten hatten wir immer eine Küchenzeile.Da habe ich die Flaschen ganz normal gespült und dann in einem Topf ausgedampft.Dafür habe ich so ein Kartoffelsieb mitgehabt.

http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/Silit-Daempfkorb-14-cm/1000024994
Andere haben die Flaschen im Restaurant in die Mikrowelle gestellt...kommt ebend auf die Ausstattung des Hotels an.
Allerdings hat unsere Tochter schon mit vom Tisch gegessen.zumindest gequetschte Kartoffeln,gedrückte Nudeln, Bananenbrei,weiches Brot.
Gute Reise!

9

Hallo wir waren in der türkei (baby zu der zeit - 5 monate).
Ich habe dort trinkwasser (stilles) gekauft und damit die flaschen gereinigt und auch zu trinken gegeben. Von zuhause hatte ich auch tetrapack- pre mitgenommen und diese immer kalt verfüttert - hatte alles super geklappt. Würde es jederzeit wieder so machen!
Lg