Kennt ihr schöne, kurze Gute Nacht Gedichte?

Hallo ihr lieben:-)

Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen für Gute Nacht Gedichte? Mein Kleiner ist erst 11 Monate, aber ich würde ihm gerne ein kurzes vorm Schlafengehen aufsagen ;-)

1

Das licht geht aus
Der Mond geht raus!!
Schlaf schön ein,
Der nächste Tag
Wird deiner sein!!;-)

2

Lieber Gott ich schlafe ein lass mich ganz geborgen sein die ich liebe schütze du decke allen Kummer zu kommt der helle Morgen Schein lass mich wieder fröhlich sein.

3

Kommt drauf an ob ihr christlich seid, aber bei meiner Oma haben wir immer Folgendes gesagt:

Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein.

oder

Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm.

4

Ich find das letzte Lied vom Traumzauberbaum von Reinhard Lakomy schön.auch als Spruch geeignet.

Traumreise

Abends geht ein Traum auf die Reise,

fliegt hinauf zum Himmelszelt.

Wie ein Stern schwebt er ganz leise,

bis er dir ans Bettchen fällt.

Sing ich meinem fast 5 monate altem Sohn vor.
LG bunner87

7

Tolles Lied. Meine strahlt richtig wenn das singe. Danke

5

Hallo,

das habe ich vor kurzem in einem Kinderbuch entdeckt:

Ein Riese soll dein Haus bewachen,
ein Zwerg in deinem Garten lachen,
ein Vogel soll am Fenster singen,
ein Stern dir gute Träume bringen.

Fand ich total süß.......

6

Müde bin ich Känguru,
Schließe meinen Beutel zu.
Lege meine Ohren an

Damit ich besser schlafen kann.
Seid Ihr Lieben denn noch wach?
Na, dann schmatzt mal, aber sacht!
Hinterm Eukalyptusbaum,
seh'n wir uns morgen!
Schönen Traum! :-)