Baby Durchfall?

Ich habe gestern schon mal im Hebammenforum gefragt. Meine Kleine(12Wochen) hat seit drei Tagen veränderten Stuhlgang. Sonst hatte sie nach jeder Stillmahlzeit. Jetzt nur noch einmal am Tag, dafür aber richtig viel. Der Stuhlgang ist flüssig und geht bis in die Scheide rein. Er ist gelb/grün und ich finde, dass er riecht. Etwas säuerlich.
Daher habe ich heute beim Kinderarzt angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat mich aber gleich abgewimmelt. Solange die Kleine gut trinkt( tut sie, ich stille voll) ist das ok.
Bei Durchfall kann man eh nichts machen.

Nun meine Frage, sie hat ja nur einmal am Tag Stuhlgang, spricht man da von Durchfall?
Sonst geht es Ihr gut.
Mache ich mir umsonst Sorgen

1

Wie alt ist denn deine kleine?

Du stillst voll, also ist der Stuhlgang gelblich(evtl leicht grünlich) und flüssig krümelig. Wenn es viel ist sueht man das flüssige in der windel. Bei kleineren portionen kann es besset in die windel einziehen und man sieht nur das krümelige.

Es ist auch völlig normal dass sie nur 1 mal am tag stuhlgang hat. Siweit ich richtig informiert bin brauch ein voll gedtilltes baby nicht mal täglich stuhlgang. Also, keine panik...

2

Hallo,
das ist total normal. Am Anfang kacken die Kleinen noch dauernd, irgendwann reguliert sich das dann meistens und der Stuhlgang wird seltener. Einmal am Tag ist doch super, bei Stillkindern heißt es doch immer alles zwischen 10-mal am Tag und aller 10 Tage ist ok. Dass es jetzt mehr ist als wenn sie oft gemacht hat ist ja auch klar. Und flüssig ist Stillstuhl eh immer, das ist sicher kein Durchfall. Wahrscheinlich kommt es dir jetzt flüssiger vor, weil es mehr ist.

LG

3

HI,

keine Sorge es ist bestimmt alles OK. Mit 10 WOchen fängt sich der Stuhlgang an zu regulieren. Am Anfang ist es sehr häufig dass die kleinen nach fast jeder Stillmahlzeit auch stuhlgang haben und ab der 10. Woche wird das weniger.

Wie die anderen schon geschrieben habe ist alles zwischen 10mal am Tag und 1mal alle 10 Tage normal und ohne Grund zur Besorgnis.

Auch die Farbe Gelblich/Grünlich ist in ordnung....

Meine kleine (14 Wochen) hat wenn sie Stuhlgang hat auch immer sehr viel, aber auch schon fürher und da ging es immer bis in die Scheide teilweise vom Kreuz bis zum Bauchnabel alles voll...

Riechen tut es auch säuerlich das ist normal. Meine Maus schafft mittlerweile richtige Stinkbomben ganz zu schweigen von Ihren Pupsen von denen einem schlecht werden kann#schwitz

Also nur die Ruhe. Durchfall würdest du merken wenn es plötzlich sehr sehr viel mehr und öfter Stuhlgang wäre.

LG und alles liebe
Laly

4

Hi!

Hört sich für mich nach normalem Stillstuhl an.

Schau mal hier, da kannst du vergleichen. Ich fand die Seite immer hilfreich.
http://www.babycenter.de/ratgeber-in-bildern-stuhlgang-bei-babys

LG und alles Gute!